Genf: T-Cross Breeze, VW up
Back to the Future?
T-Cross Breeze und VW up
- Vorstandsvorsitzender Dr. Herbert Diess: „2016 ist Jahr des Neuanfangs für Volkswagen“
- Faszinierende SUV-Cabriolet-Studie bringt frischen Wind in die Klasse der Kompaktwagen
- Neuer up! begeistert mit Varianten- und Antriebsvielfalt, perfekter Smartphone-Integration und frischen Farben
- Kooperation mit BeatsAudioTM: Neuer up! beats verspricht revolutionäres Klangerlebnis
Die Neuausrichtung von Volkswagen ist notwendig. Auf dem Genfer Automobil-Salon 2016 präsentierte das Wolfsburger Unternehmen zwei Weltpremieren, die auf die Zukunft der Mobilität ausgerichtet sind: Zum einen die faszinierende offene Studie T-Cross Breeze, die den Beginn einer breiten SUV Offensive markiert. Zum anderen den neuen up!, der mit vielen innovativen Features begeistert.
Nach dem BUDD-e auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas überrascht Volkswagen auch in Genf mit einem trendigen Concept Car. Der T-Cross Breeze ist das kompakteste Sport Utility Vehicle, das es von Volkswagen geben wird. Es ist das erste offene SUV seiner Klasse und gleichzeitig ein erschwingliches Cabriolet mit erhöhter Sitzposition für den perfekten Überblick. Genau wie der BUDD-e verfügt auch der T-Cross Breeze über ein nahezu schalterloses Bedienkonzept. Dr. Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Marke Volkswagen, erklärt: „Das Jahr 2016 wird das Jahr des Neuanfangs für Volkswagen. Mit dem T-Cross geben wir einen ersten Ausblick auf kommende Volkswagen Modelle. Wir werden insbesondere unser Angebot an SUVs kräftig ausbauen und künftig in jedem Kernsegment einen SUV anbieten.“
VW up
Auch die Neuauflage des up! wird das Kleinwagensegment beleben. Die Antriebsvielfalt ist beeindruckend: von leistungsstarken Benzinmotoren über den effizienten Erdgasantrieb bis hin zum Elektroantrieb – der neue up! bietet für jeden die passende Motorisierung. Für maximalen Fahrspaß sorgt ab sofort die Top-Version mit 66 kW /90 PS (TSI)*. Drei Ausstattungslinien, ein cross-modell und der geräumige Kleinstlieferwagen load up! gehören ebenso zum Angebot wie zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten. Neben neuen Außenfarben, Sitzstoffen und trendigen Dashpads, kann der up! auch durch moderne Foliendesigns aufgewertet werden. Ein zusätzliches Novum ist die Smartphone-Integration: Per App verschmilzt das Smartphone mit dem Fahrzeug und wird Bordcomputer, Navigationssystem und Musikplayer zugleich.Für Fans des perfekten Sounds schickt Volkswagen den vom US-Audiospezialisten BeatsAudio™ abgemischten „up! beats“ ins Rennen. Er ist ein echter Trendsetter mit hohem Coolnessfaktor, denn sein Premium-Soundsystem mit 300 Watt und insgesamt sieben Lautsprechern (zwei Hochtöner, zwei Breitbandlautsprecher, zwei Tieftonlautsprecher und einem Subwoofer) verspricht ein beeindruckendes Klangerlebnis. Egal ob Hip-Hop, Heavy Metal, Rock, Pop oder elektronische Musik – im up! beats kann man die Musik fühlen.
Linktipps:
- Produktfilm neuer VW up!
- Produktfilm zum T-Cross Breeze
- Genf – Volkswagen BUDD-e
- Rückblick 2014 – VW in Genf
- Fahrbericht VW Jetta Hybrid
- Fahrbericht – VW Polo GTI
- Sparschwein mit 3-Zylinder: FB VW Golf 1.0 – 3-Zyl. 115 PS
- Fahrbericht VW Touran 1,4 l TSI 150 PS
*Vorläufige Verbrauchswerte: Kraftstoffverbrauch neuer up! TSI 66 kW/90 PS in l/100 km: 4,4 (kombiniert), CO2-Emission in g/km: 102 (kombiniert).
Fotos © 2016 Volkswagen Presse