Verkaufsstart für GT-Versionen von Kia cee’d und pro_cee’d

Kia cee’d GT – Sportauspuff

Veröffentlicht am: 30. September 2013Von
Mitte Oktober holen wir den Kia Cee'd GT ab. Drauf freuen wir uns schon sehr, weil der kleine Sprinter mit 204 PS auf Augenhöhe mit dem VW Golf GTI ist. Jetzt auch noch mit Sportauspuff.


Der Sound zur Power

  • Kia cee’d GT* jetzt mit Sportauspuff
  • Für die 204 PS (150 kW) starke Hochleistungsversion des kompakten Kia-Bestsellers ist ab sofort eine speziell entwickelte Edelstahl-Abgasanlagemit betont sportlichem Klang erhältlich.

Es sind die sportlichsten Fahrzeuge, die Kia je auf dem europäischen Markt angeboten hat: der Kia cee’d GT und die dreitürige Variante Kia pro_cee’d GT. Die im Sommer eingeführten Modelle werden von 204 PS (150 kW) starken Benzindirekteinspritzern angetrieben, beschleunigen in 7,7 Sekunden auf 100 Stundenkilometer und verfügen über ein Sportfahrwerk sowie exklusive Design- und Ausstattungselemente – von 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und rot lackierten Bremssätteln bis zu Recaro-Sportsitzen und einer rennsportmäßigen Instrumenteneinheit. Jetzt unterstreichen die GTVersionen des kompakten Kia-Bestsellers ihre hohe Leistungsfähigkeit auch akustisch: Ab sofort können sie mit einer Edelstahl-Sportabgasanlage bestellt werden, die dem 1,6-Liter-Motor einen sportlich-sonoren Rennsound gibt.

Den vierteiligen Sportauspuff, der hinter dem Katalysator ansetzt, hat Kia zusammen mit dem renommierten Abgasanlagenhersteller Bastuck speziell für den cee’d GT und pro_cee’d GT entwickelt. Die Anlage verfügt über eine EG Gesamtbetriebserlaubnis und ist damit auch im europäischen Ausland genehmigt.

Bei Bestellung eines neuen GT-Modells beträgt der Aufpreis für den Sportauspuff 899 Euro**, der Preis für die Nachrüstung liegt bei 940 Euro** zuzüglich Montagekosten.

Foto (c) 2013 Kia Deutschland Kia Cee'd GT

Vielleicht ist das auch interessant