Hyundai Veloster Wertmeister
Innovatives Coupé verliert in vier Jahren nur 11.680 Euro
- Volle Kostenkontrolle dank guter Restwerte und Garantiepaket
Neckarsulm. In der Klasse der Sportwagen überzeugt das 1+2-türige Coupé mit dem geringsten Wertverlust in Euro. In vier Jahren büßt der Kompakt-Sportler (Neupreis inklusive Metallic-Lackierung: 22.080 Euro) lediglich 11.680 Euro an Wert ein und besitzt damit einen Restwert von 10.400 Euro. Damit verliert der im August 2011 in Deutschland eingeführte Neuling in Euro weniger als seine Wettbewerber, was für viele Käufer wichtiger ist als die sonst üblichen Prozent-Restwerte.
Die in der Auto Bild, Ausgabe 49/2011, veröffentlichte Auszeichnung „Wertmeister 2012“ stützt sich auf die Berechnungen von Eurotax Schwacke und untersucht die wahrscheinliche Wertentwicklung. Zugrunde gelegt werden eine Haltedauer von vier Jahren und eine Jahresfahrleistung von 15.000 km pro Jahr.
Udo Brandenburger, Bereichsleiter Vertrieb bei Hyundai Motor Deutschland, freut sich über die Auszeichnung: „Mit dynamischem Design und seinem innovativem 1+2-Türenkonzept begeistert der Veloster bereits auf den ersten Blick. Hinzu kommen das sportliche Fahrerlebnis und das 5-Jahre-Sorglos-Paket: Dieses umfasst eine fünfjährige Fahrzeug- und Mobilitätsgarantie sowie die Übernahme der ersten fünf Wartungen innerhalb dieses Zeitraums. Kurzum, der Veloster bietet die volle Kostenkontrolle und ist damit ein echter Wertmeister.“
Foto © 2011 Redaktionsbüro Kebschull