SEAT beim ADAC Werkstatt-Test
SEAT erneut mit Bestnoten im ADAC Werkstatt-Test
- Alle getesteten SEAT Partner mit Note „sehr gut“
- Top Niveau im Vergleich zum Test 2009 weiter ausgebaut
Weiterstadt, 30. August 2011 – Die SEAT Vertragswerkstätten wiederholten beim diesjährigen ADAC Werkstatt-Test ihr bereits 2009 herausragendes Ergebnis: Alle fünf getesteten SEAT Betriebe beurteilte der ADAC mit der Bestnote „sehr gut“. Sie hatten sämtliche versteckten Mängel entdeckt und überzeugten die anspruchsvollen Tester zudem durch ihren kundenfreundlichen Service, beispielsweise bei der telefonischen Terminvereinbarung sowie den Erläuterungen der Arbeiten und der Rechnung.
„Lernen die Werkstätten aus Tests des ADAC?“ lautete die grundlegende Frage, zu deren Beantwortung dieselben Werkstätten 15 verschiedener Automarken unter die Lupe genommen wurden wie vor zwei Jahren. Für die bundesweite Stichprobe präparierte der ADAC die Fahrzeuge mit fünf identischen Mängeln und gab eine große Inspektion in Auftrag. Maximal 60 Punkte pro Betrieb vergaben die Tester für die Bearbeitung der präparierten Fehler; die Service-Qualität wurde mit 40 Punkten gewichtet.
Mit insgesamt 98 Zählern verfehlte der SEAT Partner Jung und Laas Automobile in Aschersleben nur knapp die maximal erreichbaren 100 Punkte. Das Autohaus Dehn in Kempten erzielte 96 Punkte, knapp gefolgt von Autohaus Schlingmann in Gifhorn (94),dem Autocentrum Michael in Hamburg (92) sowie dem Autohaus Merkel in Mainz (91).
Foto (c) Redaktionsbüro Kebschull