XPENG 7 Jahre Herstellergarantie
Wer sich für ein neues XPENG Modell entscheidet, ist auf der sicheren Seite – und das in vielerlei Hinsicht: Die junge chinesische Automobilmarke gewährt umfangreiche Garantien auf den Neuwagen.
Mit XPENG immer sorglos unterwegs
- Herstellergarantie von sieben Jahren; acht Jahre auf die Hochvoltbatterie
- Erweiterter Schutz für die Hochvoltbatterie der Elektrofahrzeuge
- Europaweite Pannenhilfe in Zusammenarbeit mit ARC Europe
Kunden sind dadurch nicht nur vollelektrisch und lokal emissionsfrei unterwegs, sondern auch immer sorglos. Alle in Deutschland angebotenen XPENG Fahrzeuge profitieren von einer Herstellergarantie über bis zu sieben Jahre bzw. 160.000 Kilometer Laufleistung – je nachdem, was zuerst eintritt.
Vorausgesetzt werden regelmäßige Inspektionen bei einem autorisierten XPENG Vertragspartner gemäß den modellspezifischen Wartungsintervallen des Herstellers. Dieser im Branchenvergleich überdurchschnittlich lange Schutz deckt im Rahmen einer Garantiereparatur Original-Ersatzteile und Nachrüstungen ab und gibt Kunden langfristige Sicherheit – unabhängig davon, ob sie sich für die Sportlimousine P7 (16,8-19,2 kWh/100 km; CO2-Klasse: A), das SUV Coupé G6 (17,5-17,9 kWh/100 km; CO2-Klasse: A) oder das große Familien-SUV G9 (19,4-21,3 kWh/100 km; CO2-Klasse: A) entscheiden.
Acht Garantie bis 160.000 Kilometer
Für die Hochvoltbatterie gilt sogar eine achtjährige Garantie (bis 160.000 Kilometer): XPENG gibt das Versprechen ab, dass die Akku-Kapazität in dieser Zeit nicht unter 70 Prozent fällt. Damit unterstreicht das Unternehmen sein Vertrauen in die eigenen Fahrzeuge und Technologien. Als Pionier und Wegbereiter für smarte EVs entwickelt XPENG die meisten Systeme und Technologien, darunter fortschrittliche Assistenten, den elektrischen Antriebsstrang und die elektronische Architektur, im eigenen Unternehmen.
Kommt es doch einmal zu einer Panne, genießen XPENG Fahrer europaweiten Schutz: Der Mobilitätsservice der Marke erstreckt sich über fünf Jahre bzw. 120.000 Kilometer. Ob mechanischer oder elektrischer Ausfall, leere Batterien, Probleme mit Schlössern oder Schlüsseln oder eine klassische Reifenpanne, in Zusammenarbeit mit ARC Europe wird Kunden jederzeit – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche – geholfen. Hierfür muss lediglich die Hotline +49 800 000 2271 kontaktiert werden. Können die Pannenhelfer nicht sofort vor Ort helfen, wird das Fahrzeug in die nächstgelegene Vertragswerkstatt geschleppt.
Hoher Komfort, umfassende Serienausstattung
Neben den großzügigen Garantien profitieren XPENG Fahrerinnen und Fahrer von der umfangreichen Serienausstattung, über die jedes Modell verfügt. Neben einer optionalen Metallic-Lackierung für den P7 findet sich auf der kurzen Optionsliste des XPENG G6 SUV Coupé und des XPENG G9 Flaggschiffs nur noch eine elektrisch ausfahrbare Anhängerkupplung.
Ansonsten gehört bereits alles zur Serienausstattung, was kurze und auch längere Fahrten besonders angenehm macht – von der Klimaautomatik über das digitale Cockpit, das auch Zugang zu zahlreichen Musik-, Video-, Unterhaltungs- und Social-Media-Apps bietet, bis hin zu den mehrfach verstellbaren, beheizbaren und vorne auch belüfteten Sitzen.
Für Sicherheit und Komfort sorgt ein breites Arsenal an Assistenzsystemen, die XPENG unter dem Begriff „XPILOT“ bündelt: Hierzu gehören unter anderem eine adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC), eine Spurhaltekontrolle (LCC), eine Kollisionswarnung (FCW), ein Querverkehrswarner hinten (RCTA), Intelligentes Fernlicht (IBH) und eine Warnung bei geöffneter Tür (DOW).
Einparken und Manövrieren auf kleinstem Raum wird dank einer 360-Grad-Kamera und einer Autoparkhilfe (EAP 2.0) zum Kinderspiel. Auf dem zentralen Bildschirm werden auch eigentlich verdeckte Fahrzeugbereiche dargestellt – gefährliche Hindernisse lassen sich so schnell identifizieren.
XPENG Kunden können bei allen drei Modellen zwischen verschiedenen Antriebs- und Batterieoptionen wählen. Die beiden SUV verfügen dabei serienmäßig über eine 800-Volt-Ladearchitektur. An Schnellladestationen lässt sich der Hochvoltakku damit innerhalb von 15 Minuten von 20 auf 80 Prozent aufladen.
Weitere Informationen zu den Modellen von XPENG gibt es unter www.xpeng.com/de.
Zusätzliche Sicherheit gibt das stetig wachsende Netz an Vertragspartnern in Deutschland: Als erste Anlaufstelle unterstützen sie den Kunden nicht nur beim Kauf, sondern auch bei Service und Wartung.
Kommentar
2025 sind wir bereits bis Mitte März „ausgebucht“. Dann könnte der erste XPENG in das Testprogramm starten. Wichtig wie immer, Verbrauch (Effizienz), „echte“ Reichweite und Ladeleistung. Aber von 20 bis 80 Prozent in nur 15 Minuten, das ist schon ein Spitzenwert.
Linktipps
Fotos © 2024 XPENG Presse, © 2024 Redaktionsbüro Kebschull