Erster Ausblick auf den neuen ID.7 GTX
Langstrecken-Limousine mit mehr Leistung und Allradantrieb
- Weltpremiere des Performance-Modells zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA Mobility) im Spätsommer
- Nach ID.4 und ID.5 trägt ID.7 als drittes Modell das Kürzel GTX
- GTX steht für E-Mobilität und intelligente Sportlichkeit
Schwarz und Rot stehen für GTX
Im Innenraum sind es u. a. rote GTX-Kontrastnähte auf Sitzen, Instrumententafel und Türen, die die Sportlichkeit des Modells optisch unterstreichen. Das Exterieur-Design ist durch glänzend schwarze Elemente geprägt. Zusammen mit der serienmäßigen schwarzen Dachlackierung und den abgedunkelten Scheiben sorgen sie auch beim künftigen ID.7 GTX für einen kraftvollen und zugleich eigenständigen Auftritt.
GTX – auf Effizienz und Fahrspaß abgestimmt. Die intelligente Steuerung des Dualmotor-Allradantriebs des ID.7 GTX übernimmt – wie bei den bisherigen GTX Modellen ID.4 und ID.5 – der Fahrdynamikmanager. Eine eigens von Volkswagen entwickelte Software zielt dabei darauf ab, das Optimum aus Effizienz, Dynamik und Fahrstabilität zu erreichen.Aber nicht nur der Antrieb, sondern auch sämtliche Brems-, Lenk- und Fahrwerkregelsysteme werden durch den Fahrdynamikmanager abhängig vom gewählten Fahrprofil gesteuert. Fahrwerk und Lenkung der Limousine wurden auf Basis des Modularen E-Antriebsbaukastens (MEB) grundlegend weiterentwickelt und ermöglichen dank Fahrprofilauswahl eine große Bandbreite zwischen Komfort und Sportlichkeit. Der ID.7 GTX unterstreicht damit seinen Anspruch als Topmodell der ID. Familie.
Erfolgsformel GTX. Seit zwei Jahren gehört die sportliche Produktmarke GTX mit ihren vollelektrischen Performance-Modellen zum Portfolio von Volkswagen. Die dynamischen Fahrzeuge vereinen Elektromobilität, Nachhaltigkeit und intelligente Sportlichkeit. Das dynamische Design unterstreicht zusätzlich den besonderen Charakter und den Wiedererkennungswert der hochwertigen GTX-Modelle.
Linktipps
- Volkswagen ID.7
- Erster Blick: Volkswagen ID.7
- Fahrbericht – VW ID.5 GTX
- Fahrbericht – VW ID.4
- Fahrbericht – VW ID.3
Fotos © Volkswagen Presse © Redaktionsbüro Kebschull