Jeep® Avenger auf Deutschlandtour
Station bei 40 Jeep-Händlern
- Der Jeep® Avenger stellt sich mit einer bisher sehr erfolgreichen Tournee interessierten Kundinnen und Kunden vor.
- Der erste elektrische Jeep macht Station bei 40 Jeep-Händlern im gesamten Bundesgebiet.
- Wegen großer Nachfrage wird die Tour bis zum 26. Februar verlängert.
- Der Jeep Avenger wurde in Europa für die Bedürfnisse der europäischen Kunden entwickelt und kürzlich von einer renommierten Jury von Auto-Experten zum “Auto des Jahres 2023“ gewählt.
- Er ist das erste von vier vollelektrischen Fahrzeugen der Marke Jeep, die bis 2025 auf den europäischen Markt kommen sollen.
Aufgrund dieses überzeugenden Publikumserfolges wird die Tournee des Avenger noch bis zum 26. Februar verlängert. An folgenden Standorten werden die Jeep-Händler weitere interessierte Kundinnen und Kunden willkommen heißen können:
- Februar in Mannheim bei Autohaus Gauch
- Februar in Ludwigshafen bei Autohaus Renck-Weindel
- Februar in Neckarsteinach bei Autohaus Schmitt
- Februar in Saarbrücken bei Autohaus Klos
- Februar in Aschaffenburg bei Autohaus Marzina
- Februar in Bühl bei Autohaus Friedmann`s Autowelt
- Februar in Buchloe bei Automobil-Center Pauli
- Februar in Winden am Aign bei Autohaus Klepmeir
- Februar in Chemnitz bei Autohaus Huebsch
- Februar in Plauen bei Autohaus Oppel
- bis 26. Februar auf der Retro Classic in Stuttgart; Autohaus Brunold
Auto des Jahres 2023
Das erste batterieelektrische Fahrzeug (BEV) der Marke, wurde zum Europäischen Auto des Jahres 2023 gewählt und ist gleichzeitig das erste Fahrzeug der Marke, das diese prestigeträchtige Auszeichnung in der 60-jährigen Geschichte des Wettbewerbs gewinnt.
Die Einführung des Jeep Avenger in Europa markiert den Beginn der nächsten Phase der Elektrifizierung der Marke Jeep, in der bis 2025 vier vollelektrische Fahrzeuge auf den Markt kommen werden. Bis Ende 2030 werden die Verkäufe der Marke Jeep in Europa zu 100 Prozent rein elektrisch sein.Der neue Avenger ist mit einer Länge von nur vier Metern im schnell wachsenden B-SUV-Segment positioniert, dem zweitgrößten europäischen Segment und richtet sich an aktive Menschen, die ein Fahrzeug mit kompakten Abmessungen und modernsten technologischen Eigenschaften suchen.
Mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 400 Kilometern im kombinierten WLTP-Zyklus und mehr als 550 Kilometern im WLTP City Zyklus*; Ein neuer elektrischer Antriebsstrang kombiniert einen 400 Volt-Elektromotor mit 115 Kilowatt und 260 Newtonmeter maximalem Drehmoment mit einer Batterie von 54 Kilowattstunden.
In weniger als drei Monaten nach dem Start der Reservierungsmöglichkeit für die exklusive, gut ausgestattete 1st Edition wurden mehr als 8.000 Einheiten verkauft, mehr als 1.800 davon in Deutschland, und mittlerweile können auch alle anderen Versionen bestellt werden.
Der Avenger ist zu einem Preis erhältlich, der den Wechsel auf ein Elektrofahrzeug erleichtert. In
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Der neue Jeep® Avenger | Vollelektrischer SUV | Jeep® DE
1 UPE des Herstellers ab Werk, inkl. 19 Prozent MwSt.
Verbrauchs- und Emissionswerte
Jeep Avenger*
115 kW (156 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 15,9 kWh/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 389 – 404 km; CO2 Emissionen: 0 g/km
* Werte vom Hersteller bei eigenen Vorgenehmigungs-Tests gemäß dem kombinierten WLTP-Zyklus gemessen. Die Werte können sich in der endgültigen Typgenehmigung noch ändern.
Kommentar
Klar, der Jeep® Avenger bekommt die Peugeot / PSA-Technik mit 156 PS, wie das Facelift vom Peugeot e-208 und e-2008. Vermutlich wird auch der neue e-308 so vom Band laufen.
Schade, kein Jeep Händler in unserer Nähe. Aber natürlich bleiben wir dran an dem Thema. Vielleicht steht schon im April ein Jeep® Avenger auf unserer Einfahrt.
Linktipps
- Jeep® Avenger der Elektriker
- Jeep® SUV wird elektrisch
- 2021 – Fahrbericht – Jeep Renegade Limited 4xe
Fotos © 2022 Jeep Presse, © Redaktionsbüro Kebschull