Polestar 2 mit Spotify
Polestar 2 jetzt mit Spotify Gruppen-Session Beta
Im Polestar 2 gibt es in der integrierten Spotify-App ab sofort die Funktion Gruppen-Session Beta. Mit diesem Feature können Mitfahrer, die über ein Spotify Premium-Konto verfügen, die Musikwiedergabe im Auto steuern, ohne dass der Fahrer Playlisten oder Titel in der Warteschlange verwalten oder sich bei verschiedenen Konten an- und abmelden muss.
„Wir alle wissen, dass der Fahrer manchmal nicht den besten Musikgeschmack hat und meine Familie neigt dazu, dem zuzustimmen. Mit Gruppen-Session Beta von Spotify gibt es eine großartige Möglichkeit für andere im Fahrzeug, die Playlist zu beeinflussen – und ihre Lieblingssongs zu genießen“, so Polestar CEO Thomas Ingenlath.
Um an einer Gruppensitzung teilzunehmen, können andere Nutzer mit der Spotify App auf ihrem Smartphone einen Code aus der Spotify App im Polestar 2 scannen. Dadurch wird ihr Gerät mit der App verknüpft und sie können Songs, Podcasts und Wiedergabelisten nach Belieben in die Warteschlange stellen. Der Fahrer kann den Zugriff jederzeit widerrufen – denn nicht immer haben die Mitfahrer auch Mitspracherecht bei der Musikauswahl.
Spotify Gruppen-Session Beta ist jetzt in allen Polestar 2 Fahrzeugen verfügbar, die die Spotify App installiert haben. Diese kann ganz einfach über den integrierten Google Play Store heruntergeladen werden.
Kommentar
Mitte April machen wir den Sommertest mit dem Polestar 2. Spannend, funktioniert IONITY. Gute Nachricht, einen Polestar 2 bei IONITY getroffen. Es hat geklappt.Ansonsten gibt es ja schon bald Konkurrenz aus dem eigene Haus. Der Volvo XC40 Recharge hat die identische Technik an Bord. Daher kann der Volvo Fan nun entscheiden: Limousine oder SUV.
Linktipps
- Fahrbericht – Polestar 2
- Polestar 2 mit OTA, kurze Lieferzeit
- (2) Rückblick 2020 – Elektroautos
- Fahrberichte – Übersicht Elektroautos
Fotos © 2021 Redaktionsbüro Kebschull