Fiat Topolino 2026
Der Fiat Topolino ist mit einer Reihe von Änderungen bereit für den Frühling 2026. Besonders auffallend: die neue, kräftige Karosseriefarbe Corallo, die das weiterhin verfügbare Verde Vita ergänzt.
Trocken ans Ziel
-

Fiat Topolino 2026
In Corallo wirkt der italienische Elektro-Zweisitzer noch lebhafter.
- Digitales Kombiinstrument weist jetzt eine Bildschirmdiagonale von 14,5 Zentimetern auf.
Zu den technischen Neuerungen zählt ein größeres und in der Bedienung optimiertes Zentraldisplay. Das volldigitale Kombiinstrument misst nun 5,7 Zoll (entsprechend 14,5 Zentimeter) in der Diagonalen. Modernisierte Grafiken und eine klarere Darstellung machen die Benutzung noch einfacher.
Der rein elektrisch angetriebene Fiat Topolino kann aufgrund seiner technisch bedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h bereits von Jugendlichen ab 15 Jahren mit dem Führerschein AM gefahren werden. Der neue Topolino in der Farbe Corallo ist ab 9.990€ bestellbar.
Farbe Corallo fällt auf
Farben spielen in der Historie von FIAT traditionell eine große Rolle. Die neue Karosseriefarbe Corallo für den Fiat Topolino zelebriert dieses Erbe mit einer besonders kräftigen und lebendigen Variante. Corallo ist typisch italienisch und lässt den Fiat Topolino wie von der Sonne geküsst wirken. Zusammen mit dem weiterhin wählbaren Farbton Verde Vita macht das neue Corallo die Innenstädte noch fröhlicher.

Fiat Topolino 2026
Größeres und optimiertes Zentraldisplay
Die Bedienung des Fiat Topolino wird durch das neue Zentraldisplay noch intuitiver. Das hinter dem Lenkrad positionierte Kombiinstrument wurde um rund 60 Prozent auf jetzt 5,7 Zoll Bildschirmdiagonale vergrößert. Die Anzeige weist darüber hinaus vereinfachte Grafiken, verbesserte Lesbarkeit sowie eine hellere und freundlichere Optik auf.
Der Fiat Topolino klein, aber OHO

Neues Display
Mit seinem rein elektrischen Antrieb folgt der Fiat Topolino der Markenstrategie, nachhaltige Mobilität für Ballungsräume zu schaffen. Aufgrund der kompakten Dimensionen (Länge 2,55 Meter), des kleinen Wendekreises und des Automatikgetriebes ist der Zweisitzer speziell im Stadtverkehr besonders komfortabel zu handhaben.
Der Elektromotor des Fiat Topolino leistet 6 kW (entsprechend 8,2 PS). Die Reichweite beträgt rund 75 Kilometer (nach WMTC). Die Batterie hat eine Kapazität von 7 kWh und ist an einer herkömmlichen Haushaltssteckdose (220 V) innerhalb von rund vier Stunden vollständig aufgeladen.
Diese Qualitäten kommen in ganz Europa beim jungen Publikum sehr gut an. Im Jahr 2025 war der Fiat Topolino mit einem Marktanteil von 20 Prozent das meistverkaufte Modell im Segment. Der Name Topolino geht übrigens auf ein Fahrzeugmodell von FIAT zurück, das von 1936 bis 1955 gebaut wurde. Der erste Fiat 500 war als erschwinglicher Kleinwagen ein Bestseller und wurde in seiner italienischen Heimat liebevoll „Topolino“ (Maus) genannt.

FIAT Grande Panda
Kommentar

Opel Rock
Wir alle wissen, der Fiat Topolino ist der Citroen Ami in Lizenz. Den gibt es auch als Opel Rocks Elektric. Ein Mini-Flitzer mit vermutlich wenig „Knautsch-Zone“. Aber sicher ist, die Kinder kommen trocken am Ziel an. Vieleicht auch etwas sicherer als mit einem eScooter.
Falls wir 2026 noch einen Stellantis Doppeltest machen, versuchen wir das Fahrzeug mal 3-4 Stunden zu fahren. Wo laden wir den denn auf? 2017 haben erstmalig einen VW e-up! getestet.
Linktipps
- 2025 CITROËN Ami „AMI DARK SIDE“
- 2020 Citroën Ami Kleiner Winzling
- Fahrbericht (kurz) FIAT Grande Panda Hybrid
- Fahrbericht (kurz) FIAT Grande Panda Elektro
Fotos © 2026 Fiat Presse | © Redaktionsbüro Kebschull

Der „Kleine“ in Rüsselsheim







































































































































































































































































































