GeoGuessr Polestar Edition
Polestar, die schwedische Performance Marke für Elektrofahrzeuge, bringt eine eigene Version des weltweit beliebten Spiels GeoGuessr auf den Markt.
Laden und spielen
GeoGuessr ist ein Standort-basiertes Spiel, bei dem Spielerinnen und Spielern reale Orte allein anhand visueller Hinweise erkennen müssen. In der neuen GeoGuessr Polestar Edition können Nutzerinnen und Nutzer die schönsten Straßen Europas erkunden – mit einem besonderen Clou: Das Spiel zeigt am oberen Bildschirmrand den digitalen Rückspiegel des Polestar 4 und damit die Welt spiegelverkehrt.
Michael Lohscheller, CEO von Polestar: „GeoGuessr und Polestar stehen beide für Entdeckergeist. Mit der Integration des digitalen Rückspiegels aus dem Polestar 4 in das Spiel haben wir eine spielerische Verbindung zwischen unserer Technologie und einem der beliebtesten digitalen Abenteuer geschaffen. So wird das Laden des Polestars zum Entertainment-Erlebnis.“

Polestar 4 in Frankfurt
Daniel Antell, CEO und Mitgründer von GeoGuessr: „Navigation begleitet jede Autofahrt – GeoGuessr macht daraus eine spannende Möglichkeit, die Welt spielerisch zu entdecken. Die Kooperation mit Polestar war daher naheliegend, und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit von zwei global erfolgreichen schwedischen Marken.“
GeoGuessr World Championship

Polestar 4 in Frankfurt
Zum Start der neuen Edition veranstalten Polestar und GeoGuessr einen europaweiten Wettbewerb im Rahmen der GeoGuessr World Championship Finals 2025 in Kopenhagen. Der Hauptpreis besteht aus einer einmaligen Reise zur Polestar Zentrale in Göteborg. Highlight der Reise: Ein exklusiver Testtag auf der Rennstrecke mit einem professionellen Rennfahrer.
Die GeoGuessr Polestar Edition ist ab sofort für mobile Endgeräte, Desktop und in allen Polestar Fahrzeugen über den integrierten Browser verfügbar.
Kommentar
Als eAuto-Fahrer Neuling ist man am Anfang froh, einen geeigneten Lader zu finden. Ein Schritt weiter sucht man echte Ladeparks– wie beispielsweise in Hilden. Wir fahren Ladeparks mit „Mehrwert“ an. Wir wollen dort etwas essen oder Kaffeetrinken. Eigentlich wollen wir nur bis 80% laden. Meist ist die Pause länger, so dass wir mit 85 bis 90% weiter fahren (s.a. Zum Gardasee mit dem Lexus RX 300e).
Montag geht es mit dem Volvo EX90 nach München. 750 km 2-Stopp-Strategie. Meist laden wir auf dem Rückweg an denselben Ladeparks wieder. Fahrbericht folgt!
Linktipps
- GeoGuessr Polestar Edition Download https://www.geoguessr.com/polestar
- Fahrbericht – Polestar 3
- Fahrbericht – Polestar 4
Fotos © 2025 Redaktionsbüro Kebschull

Polestar 3 2024 in Bayern