Polestar – Koch Automobile neuer Partner
Die schwedische Elektroautomarke Polestar baut ihr aktives Vertriebsnetzwerk in Deutschland weiter aus und konnte mit der Koch Automobile AG einen weiteren offiziellen Partner gewinnen. Mit der Umstellung auf das unechte Agenturmodell erweitert Polestar seine Präsenz in Deutschland mit Vertriebspartnern, die stärker in den aktiven Verkauf eingebunden werden, in Ergänzung zu dem bisherigen Online-Verkauf.
Koch Automobile AG wird neuer Polestar Partner in Berlin

Fahrbericht Polestar 2
Die Koch Automobile AG, ein Automobilhandelsunternehmen mit Sitz in Berlin, ist bereits seit 2020 Service Partner von Polestar und langjähriger Volvo Händler. Die Koch Automobile AG wird voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres einen neuen Polestar Space in Berlin Moabit eröffnen, in den der aktuell von Polestar eigenständig betriebene Showroom aufgehen wird. Der neue Standort bietet deutlich mehr Platz, um künftig alle aktuellen und zukünftigen Modelle der Marke auszustellen. Gleichzeitig stellt man sich strategisch neu auf und bindet das Gebrauchtwagengeschäft Polestar Preowned vor Ort mit ein.
Willem Baudewijns, Managing Director von Polestar Deutschland: „Durch die Anpassung unseres Vertriebsmodells bauen wir unsere Präsenz in Deutschland weiter aus und stärken unsere Position in einem wettbewerbsintensiven Markt. Diese Renaissance der Händler bindet unsere Partner aktiver mit ein und nutzt ihre Stärken im Vertrieb, um Kundinnen und Kunden weitere Plattformen für den Kauf eines Polestars zu bieten. Mit der Koch Automobile AG haben wir einen starken Partner hinzugewonnen, der über die nötige Expertise verfügt und mit dem wir schon lange eng zusammenarbeiten. Wir sind froh, die Koch Automobile AG an unserer Seite zu haben.“

Polestar 5 kommt noch 2025?
Thomas Koch, Vorstandsvorsitzender und Inhaber der Koch Automobile AG: „Wir sind überzeugt von Elektromobilität als eine der wesentlichen Mobilitätsformen der Zukunft. Als Service Partner kennen und schätzen wir Polestar und das sehr positive Feedback unserer Kundinnen und Kunden zur Marke bestärkt uns, die Zusammenarbeit auszubauen. Neben der Positionierung im Premiumsegment und der klaren Fokussierung auf Design und Performance war die Umstellung auf das aktive Agenturmodell ein klares Argument für die Intensivierung unserer Zusammenarbeit mit Polestar.”
Koch Gruppe in Berlin

Polestar 4: Heuwinkelkapelle in Iffeldorf
Die Koch Gruppe vertritt die Marke zukünftig in Berlin. Die neue Partnerschaft erfolgt auch im Zuge der kommerziellen Wachstumsstrategie Polestars. Die Umstellung auf das aktive Vertriebsmodell ist wichtiger Bestandteil der Entwicklungspläne des schwedischen Unternehmens. Polestar hat derzeit mit seinen drei Modellen 22.000 Fahrzeuge in Deutschland zugelassen.
Noch 2025 wird der Polestar 5, ein 4-türiger Elektro-GT vorgestellt werden. Mit dem Polestar 7, einem kompakten Elektro-SUV, der ab 2028 in der Slowakei produziert wird, steht ein weiteres attraktives Modell in den Startlöchern. Im ersten Halbjahr 2025 lieferte Polestar global 30.319 Fahrzeuge aus – ein Plus von 51 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Linktipps
- Polestar steigert Absatz 2025
- Polestar verlängert Rabattaktion
- Polestar 7 – Produktion in der Slowakei
- 2024 Neuer Polestar Space in Bochum
Fotos © Polestar Presse | © Redaktionsbüro Kebschull

Polestar 5 Precept