CITROËN Ë-JUMPER
Der größte Transporter der Citroën Nutzfahrzeugpalette ist ab sofort auch mit Leichtbaukoffer bestellbar. Mit zwei Längen, einer umfassenden Serienausstattung sowie einer breiten Auswahl an Einzeloptionen ist er perfekt auf die Anforderungen von Profis zugeschnitten.
NEUER LEICHTBAUKOFFER JETZT BESTELLBAR
- Neu: ë-Jumper Leichtbaukoffer ab sofort bestellbar
- Karosserievielfalt: Verschiedene Versionen (Leichtbaukoffer, Pritschenwagen, Kipper und Fahrgestell), Längen und Ausstattungen für jeden Bedarf
- Komfortabel: Zahlreiche Fahrassistenzsysteme, mehr Konnektivität und ergonomisches Interieur
- Rein elektrisch: 205 kW (279 PS) starker Elektromotor und bis zu 366 km kombinierte Reichweite gemäß WLTP*
Zudem verfügt der neue ë-Jumper in jeder Version über ein ansprechendes Design, moderne Fahrassistenzsysteme, mehr Konnektivität und herausragenden Komfort für einen entspannten Arbeitsalltag.

CITROËN Ë-JUMPER: Copyright William Crozes @ Continental Productions
Selbstbewusstes Design und verbesserter Fahrkomfort

Maxus eDeliver 5
Der neue ë-Jumper präsentiert sich in einem neuen Look. Insbesondere die Frontpartie wurde überarbeitet, die prominent das neue Citroën Logo zeigt. Das selbstbewusste Design wird durch Stahlfelgen mit schwarzer Radnabenabdeckung abgerundet.
Das Armaturenbrett im Innenraum wurde neugestaltet, um eine bessere Ergonomie und ein eleganteres Flair zu schaffen. Für mehr Konnektivität an Bord sorgen ein 7-Zoll-Audio-System mit Touchscreen, DAB, Apple CarPlay** und Android Auto** (drahtlos) sowie ein volldigitales 7-Zoll-Kombiinstrument mit Farbdisplay. Ebenso serienmäßig sind unter anderem Klimaautomatik, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, eine Anschluss-Steckdose für Aufbauhersteller, Halogenscheinwerfer mit Halogen-Tagfahrlicht und Ablagefächer im Innenraum. Zahlreiche Fahrerassistenzsysteme wie ESP, elektrische Servolenkung, elektrische Parkbremse, aktiver Spurhalteassistent, Notbremsassistent, Berganfahrhilfe, Toter-Winkel-Assistent, Verkehrsschilderkennung und ein Müdigkeitswarner tragen zu einer erhöhten Sicherheit bei.
Optional sind unter anderem ein Infotainmentsystem mit zentralem 10-Zoll-HD-Display, ein digitaler Innenrückspiegel, ein kabelloses Smartphone-Ladegerät sowie eine breite Auswahl an Paketen für noch mehr Komfort und Sicherheit erhältlich.

CITROËN Ë-JUMPER
Motor und Reichweite
Der komplett neu für den neuen ë-Jumper entwickelte Elektromotor mit 205 kW (279 PS) verfügt über eine 110 kWh-Batterie und 410 Nm direkt anliegendes Drehmoment. Die kombinierte Reichweite beträgt bis zu 366 km gemäß WLTP*. In nur rund 55 Minuten lädt die Batterie an einer öffentlichen Ladestation mit 150 kW von 0 auf 80 Prozent. Zudem ermöglicht das serienmäßig enthaltene Mode-3-Ladekabel das Laden an einer Wall Box zu Hause oder im öffentlichen Raum.
Eine Version für jeden Bedarf

e Berlingo: Gelände? Eher nein
Als Pritschenwagen mit Einzelkabine ist der neue ë-Jumper in den Längen L3 und L4 sowie wahlweise mit 3.500 kg oder 4.250 kg zulässigem Gesamtgewicht erhältlich. Die Preise beginnen bei 54.300 Euro***. Die Version Heck-Kipper Scattolini L3 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 4.250 kg startet bei 58.870 Euro***. Als 3-Seiten-Kipper JPM L3 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 4.200 kg ist der neue ë-Jumper ab 62.250 Euro***. erhältlich. Als Fahrgestell mit Einzelkabine ist der neue ë-Jumper ebenfalls in den Längen L3 und L4, wahlweise mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3.500 kg oder 4.250 kg, verfügbar und startet bei 51.300 Euro***.
Die jetzt bestellbare Version Leichtbaukoffer, verfügbar in L3 (18,5 m3) und L4 (20,5 m3) je mit Hecktüren oder Ladeboardwand, ist ab 65.200 Euro*** erhältlich. Optional, zur individuellen Konfiguration erhältlich sind eine Dachbox sowie eine seitliche Tür.
Alle Modellvarianten sind mit Automatikgetriebe ausgestattet. Der Radstand beträgt 4.035 mm.
Folgende Karosseriefarben stehen zur Wahl: Eis Weiß, Thunder Grau, Expedition Grau, Graphit Grau, Stahl Grau und Eisen Grau. Sonderfarben sind auf Anfrage erhältlich.
* Die Werte eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
** Kompatibilität vorausgesetzt. Car Play, iPhone und Siri sind geschützte Marken der Apple Inc.
Android, Android Auto, Google Play und andere Marken sind geschützte Marken der Google Inc.
*** Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers zzgl. MwSt., Überführung und Zulassung.
Kommentar
Wir sind schon eine ganze Menge elektrische Nutzfahrzeuge gefahren. Rangieren bei uns unter der Rubrik „Handwerker-Autos“. Mit zirka 400 km Reichweite und 150 kW Ladeleistungen sind Entfernungen von 500-600 Kilometer „stressfrei“ zu bewältigen.
Linktipps
- Video e-Jumper
- Fahrbericht – Citroën ë-Berlingo
- 2022 Fahrbericht – Citroën ë-SpaceTourer
- Fahrbericht – Mercedes-Benz eVito 2024
- Fahrbericht – Maxus eDeliver 5
- Fahrbericht – Toyota Proace City Elektro
- 2021 Fahrbericht – Mercedes-Benz eSprinter
Fotos © 2025 Citroen Presse | © Redaktionsbüro Kebschull

Fahrbericht Mercedes-Benz eVito