XPENG P7 2025
XPENG gibt einen Ausblick auf den neuen P7. Der chinesische Automobilspezialist für hochentwickelte, KI-gesteuerte Elektrofahrzeuge hat Mitte Mai 2025 die ersten offiziellen Bilder der nächsten Modellgeneration veröffentlicht.
XPENG P7 mit KI?
- Erste Bilder der nächsten Modellgeneration veröffentlicht
- Von französischem XPENG Chefdesigner Rafik Ferrag entworfen
- CEO He Xiaopeng: „Der neue P7 ist XPENGs Antwort auf das KI-Zeitalter“
Die vom französischen Chefdesigner Rafik Ferrag entwickelte vollelektrische Sportlimousine setzt neue Maßstäbe bei Design, Technologien und Emotionen im Zeitalter der künstlichen Intelligenz.
„Der P7 ist mehr als ein Auto – er ist in Form und Funktion die Antwort von XPENG auf das KI-Zeitalter“, erklärt He Xiaopeng, der Vorsitzende und CEO von XPENG.
Mit seiner eleganten Linienführung, einem futuristischen Innenraum und der Integration neuester softwarebasierter Technologien, verkörpert der neue XPENG P7 die nächste Evolutionsstufe der smarten Mobilität.

XPENG P7
Elektrisierendes Design für eine neue Ära
Die intern unter dem Codenamen „E29“ entwickelte neue P7 Generation ist eine mutige Weiterentwicklung des ikonischen ersten Modells aus dem Jahr 2020, das bei den renommierten Xuanyuan Awards zum „Auto des Jahres 2021“ gekürt wurde und sowohl in den C-NCAP als auch Euro NCAP Sicherheitstests mit fünf von fünf Sternen ausgezeichnet wurde.
„Der ursprüngliche P7 war ein Meilenstein für XPENG und ein Wendepunkt in Chinas EV-Landschaft“, so Chefdesigner Rafik Ferrag, der bereits das erste Modell maßgeblich geprägt hat. „Mit dieser neuen Generation wollten wir eine rein elektrische Sportlimousine schaffen, die aus jedem Blickwinkel verblüfft. In meinen Augen ist der neue P7 ein Kunstwerk – emotional, zielstrebig und kompromisslos durchdacht.“
![]() Der neue XPENG P7 |
![]() Der „alte“ XPENG P7 |
Fortschrittliche Technik, inspirierendes Design
Der neue XPENG P7 ist eine elegante fünfsitzige Coupé-Limousine, die Design, Leistung und Funktionalität miteinander verbindet. Entwickelt durch das XPENG Forschungs- und Entwicklungsteam, integriert sie die neuesten Innovationen wie:
- XPENG Turing Smart Driving: eine hochmoderne, KI-gestützte Fahrtechnologie;
- immersives intelligentes Cockpit mit intuitiver Benutzerführung;
- futuristisches Design, das Ästhetik und Aerodynamik in Einklang bringt.
Globaler Anspruch, kreative Vision
„Der erste P7 war ein Teil meiner Seele – der neue ist ein Ausdruck unseres kollektiven Traums“, ergänzt Ferrag. „Die Zukunft ist nicht mehr nur konzeptionell – wir haben sie realisiert.“
Die globale Expansion von XPENG schreitet zügig voran: Mit Präsenz in aktuell über 30 Ländern – darunter wichtige Märkte in Asien, Europa und Australien – unterstreicht das Unternehmen seine Ambition, eine führende Rolle im Bereich intelligenter Mobilität weltweit einzunehmen.
Weitere Informationen zum Marktstart und zu technischen Details der neuen Generation des XPENG P7 werden in Kürze veröffentlicht.

Der neue XPENG P7
Kommentare
Ist das „nur“ ein Facelift oder mehr? Das kann man meist erst erkennen, wenn man das Auto live erlebt. Der XPENG P7 hat bei uns einen beeindruckenden Job abgeliefert. 150 kW Ladeleistung, ist bei den meisten Herstellern „Stand der Technik“. Nicht bei XPENG, da werden locker bis zu 300 kW aus der Leitung „gesaugt“. Im Oktober 2025 werden wir den zweiten XPENG vorstellen, G6 (570 km Reichweite, 210 kW) oder G9 (560 km, 260-300 kW)? – egal, auch der Preis ist heiß mit bis zu 3.000 Euro Eintauschprämie.
Linktipps
Fotos © 2025 XPENG Presse | © 2025 Redaktionsbüro Kebschull

Der „alte“ XPENG P7