XPENG mit 3.000 Euro Rabatt

Veröffentlicht am: 8. Mai 2025Von

Wer sich für einen neuen XPENG entscheidet, profitiert von einer attraktiven Eintauschprämie für den Gebrauchtwagen. Bei teilnehmenden Händlern zahlt die chinesische Hightech-Automobilmarke ab sofort und bis zum 30. Juni 2025 eine Eintauschprämie von 3.000 Euro* bei Kauf eines SUV Coupé XPENG G6 (Energieverbrauch kombiniert 17,5-17,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO2-Klasse: A) oder des Familien-SUV XPENG G9 (Energieverbrauch kombiniert 19,4-21,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO2-Klasse: A).

Eintauschprämie beim Neuwagenkauf

  • Attraktives Angebot bei Inzahlungnahme des Gebrauchtwagens
  • Bis 30. Juni für Barkauf oder Finanzierung von XPENG G6 oder XPENG G9 verfügbar
  • Vollausstattung und Elektroantrieb mit hoher Reichweite und sehr kurzen Ladezeiten

„Aus Alt wird Neu: Unsere Inzahlungnahme-Prämie macht den Umstieg auf unsere smarten Elektrofahrzeuge jetzt noch attraktiver. Ob Verbrenner oder alternativer Antrieb, Interessenten erhalten 3.000 Euro als Bonus, wenn sie ihren Gebrauchten gegen einen neuen XPENG G6 oder XPENG G9 eintauschen, mit denen sie unsere markentypischen Tugenden wie die serienmäßige Vollausstattung und den reichweitenstarken E-Antrieb erleben können“, erklärt Markus Schrick, Geschäftsführer der XPENG Motors Deutschland GmbH.

473 PS und tschüss Porsche

Schnelles Laden, kraftvoller Antrieb

Fahrbericht – XPENG P7 an der Ems

Das zu Preisen ab 43.600 Euro erhältliche XPENG G6 SUV Coupé und der große XPENG G9, der bei 59.600 Euro beginnt, machen intelligente Elektromobilität erlebbar. Beide Modelle basieren auf einer vom Unternehmen selbst entwickelten EV-Plattform, die eine 800-Volt-Ladearchitektur umfasst. Damit lassen sich die Fahrzeuge mit bis zu 300 kW (XPENG G9) ultraschnell laden. An kompatiblen Ladesäulen reichen gerade einmal 15 Minuten, um den Akku von 20 auf 80 Prozent zu füllen – schon fünf Minuten bringen hundert Kilometer zusätzliche Reichweite.

Kunden können zwischen verschiedenen Batteriegrößen, die Reichweiten von bis zu 570 Kilometern pro Akkuladung (WLTP kombiniert) ermöglichen, sowie Hinterrad- und Allradantrieb wählen. Wer sich für die Kraft der vier Räder entscheidet, bekommt einen zweiten Elektromotor an der Vorderachse hinzu. Die Kombination verbessert Beschleunigung und Traktion auf unterschiedlichem Terrain.

Viel Platz und Vollausstattung

Sowohl der knapp 4,90 Meter lange XPENG G9 als auch 4,75 Meter lange XPENG G6 überzeugen mit großzügigen Platzverhältnissen: Selbst im Fond des SUV Coupés genießen die Insassen trotz der zum Heck hin abfallenden Dachlinie viele Freiheiten.

Im Innenraum finden sich hochwertige Materialien und eine ausgezeichnete Verarbeitung. Große Bildschirme liefern alle wichtigen Informationen: Neben einer 10,2 Zoll großen digitalen Instrumentenanzeige hinter dem Lenkrad dient ein 14,96 Zoll großer Touchscreen als zentrales Bedienelement für alle wichtigen Funktionen. Im XPENG G9 kommt zusätzlich ein genauso großer Bildschirm für den Beifahrer hinzu. Das Infotainmentsystem basiert auf der neuesten Version des XPENG Betriebssystems Xmart OS, regelmäßige Over-the-Air-Updates sorgen für stetige Verbesserungen und immer neue Funktionen.

Alle XPENG Modelle glänzen mit Vollausstattung: Die einzig bestellbaren Optionen sind eine elektrisch ausfahrbare Anhängerkupplung und verschiedene Sonderlackierungen, alles andere ist Serie. Voll-LED-Scheinwerfer, beheizbare Sitze vorne und hinten, ein Panorama-Glasdach, eine sensorgesteuerte Heckklappe und eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik sind beispielsweise immer an Bord. Die umfassenden XPILOT Assistenzsysteme, zu denen unter anderem eine adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC), ein Spurzentrierungsassistent (LCC), eine Kollisions- (FCW) sowie eine Querverkehrswarnung hinten (RCTA) und eine Warnung bei geöffneter Tür (DOW) gehören, unterstützen den Fahrer im Alltag und können so Unfälle verhindern oder zumindest deren Folgen abschwächen.

Fahrbericht – XPENG P7 an der Ems

V2L-Funktion ist Serie

Außerdem bieten die XPENG Modelle bidirektionales Laden mit einer V2L-Funktion (Vehicle to Load) über eine im Fahrzeug befindliche Schuko-Steckdose bzw. einen Adapter für den Ladeanschluss zur Versorgung externer Geräte mit 230-Volt-Wechselstrom an, womit man unterwegs elektrische Geräte anschließen kann.

Zusätzliche Sicherheit geben die Fahrzeuggarantie über sieben Jahre sowie eine Acht-Jahres-Garantie auf die Hochvoltbatterie bei (beides bis 160.000 km). Weitere Informationen zu den Modellen von XPENG finden sich online unter www.xpeng.com/de. Den nächstgelegenen XPENG Vertriebspartner zeigt die Händlersuche unter https://www.xpeng.com/de/find-us

*Unverbindliche Aktionsempfehlung gültig für Privat- und Gewerbekunden (ausgenommen Flotten und Großunternehmen) bei Abschluss eines Kaufvertrages für den XPENG G6 oder XPENG G9 bis zum 30. Juni 2025. Kombinierbar mit Barkauf und Absatzfinanzierung. Nicht kombinierbar mit Leasing.

Kommentar

BYD Atto 2

Wir hatten bereits den XPENG P7 im Test. Unser Fazit

Auch die Garantie kann sich sehen lassen: 7 Jahre oder 160.000 km. Ein gebrauchter XPENG hat dann noch längere Garantie als ein vergleichbares Neufahrzeug anderer Hersteller. Der XPENG P7 hat einen guten Job abgeliefert, gute Reichweite und Ladeleistung, top verarbeitet. Bei der sehr guten Ladeleistung wird der P7 sogar noch vom XPENG G9, der kurzzeitig sogar mehr als 300 kW laden kann, „in den Schatten gestellt“. Das wäre unser nächster Wunschkandidat.

Testverbrauch nach 1.911 km, ca. 62 km/h, ca. 19,5 kWh/100 km

Kritik gibt es häufig, dass das Vertriebsnetz noch nicht so dicht ist. Stimmt gar nicht (s.a. Xpeng-Händler). Außerdem muss man als ehemaliger Verbrenner-Kunde umdenken. Ein eAuto muss nicht alle 15.000-30.000 km zu Service. Vielleicht mal nach 3 Jahren ein Filterwechsel, den man vielleicht auch selber machen kann. Software-Updates bekommt man per OTA.

Ab Oktober 2025 ist der nächste XPENG geplant. Vielleicht das „Lademonster“ XPENG G9.

Linktipps

Fotos © 2025 Redaktionsbüro Kebschull

XPENG P7: Laden in Hilden