FIAT Professional sportlich und elektrisch

Veröffentlicht am: 28. März 2025Von

FIAT Professional erweitert die Baureihe des kompakten Transportermodells Fiat Scudo. Beide Antriebsvarianten – batterieelektrisch und Verbrenner – stehen ab sofort auch in der Ausstattungsvariante S-Design zur Verfügung.

Funktionalität und Stil

  • Fiat E-Scudo S-Design

    FIAT Professional präsentiert Ausstattungslinien S-Design für Elektro- und Turbodiesel-Varianten des Fiat Scudo.

  • Moderne und sportliche Optik kombiniert mit exklusiven Stylingdetails und optimierter Funktionalität.
  • Serienausstattung enthält unter anderem Scheinwerfer mit LED-Technologie und 17-Zoll-Leichtmetallräder.

Fiat Scudo S-Design und Fiat E-Scudo S-Design kombinieren Funktionalität und Stil mit einem modernen und sportlichen Look. Damit werden die beiden neuen Sondermodelle sowohl beruflichen als auch privaten Ansprüchen vollauf gerecht.

Markante Stylingdetails der beiden Sondermodelle sind die spezifische Karosseriefarbe sowie Zierstreifen auf den Fahrzeugflanken und der Motorhaube. Die Grafik unterstreicht die Robustheit des Fiat Scudo und erzeugte eine sportliche Optik. Die Serienausstattung enthält darüber hinaus in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger, Voll-LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, elektrisch einklappbare Außenspiegel sowie 17-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design „Diamond Cut“.

Der Fiat Scudo S-Design wird von einem Turbodiesel-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 2,0 Liter 130 kW (177 PS) produziert.  Der Elektromotor des Fiat E-Scudo leistet 100 kW (entsprechend 136 PS). Die 75-kWh-Batterie ermöglicht eine Reichweite von bis zu 352 Kilometern (nach WLTP-Zyklus).

Fiat E-Scudo S-Design

Exklusives Moduwork-System

Darüber verfügen beide Sondermodelle über das exklusive Moduwork-System im Innenraum. Diese innovative Funktion ermöglicht es, die Beifahrersitzbank in einen funktionalen Arbeitsplatz umzuwandeln, der nahtlos in den Laderaum integriert werden kann. Das Ausstattungspaket WINTER umfasst zusätzlich beheizbare Vordersitze und ein beheizbares Lederlenkrad.

Fiat Scudo S-Design und Fiat E-Scudo S-Design bieten serienmäßig die Audioanlage IVI High mit integriertem Navigationssystem, das Dynamic Surround View-System mit digitalem Rückspiegel und 180-Grad-Kamera, Parksensoren vorne und hinten inklusive seitlicher Hinderniserkennung, Toter-Winkel-Assistent und Rückfahrkamera. Mit dem schlüssellosen Zugangs- und Startsystem lassen sich Fiat Scudo S-Design und Fiat E-Scudo S-Design komfortabel bedienen, ohne den Wagenschlüssel aus der Tasche nehmen zu müssen.

Der erstmals 1996 präsentierte Fiat Scudo trägt maßgeblich zum Erfolg von FIAT Professional bei. Der kompakte Transporter hat im Laufe der Jahre zahlreiche Geschäfts- sowie Privatkunden begleitet und Flottenmanager mit effizienten Lösungen und stressfreier Bedienung überzeugt.

Auch ein Bruder, der Toyota Proace City Elektro

Kommentar

Wir sind geraden mit dem Toyota Proace City Elektro (Batterie 50 kWh) unterwegs. Mit Stellantis Technik, haben wir die Strecke von Berlin (500 km) mit nur zwei Ladestopps (31 + 13 Minuten) geschafft. Der Fiat E-Scudo müsste daher auch über 100 kW Ladeleistung schaffen. Mit dem Fiat E-Scudo und 75 kWh-Batterie hätte wir es vermutlich mit einem Stopp geschafft. Versuch macht klug, her mit dem E-Scudo. Wir liefern die Daten! Aber vorher bitte den FIAT Grande Panda.

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Fotos © 2025 Fiat Presse | © Redaktionsbüro Kebschull

FIAT 600e in Frankfurt

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