Renault Trucks E-Tech Master

Veröffentlicht am: 21. März 2025Von

Der Renault Trucks E-Tech Master setzt neue Maßstäbe in puncto Elektromobilität leichter Nutzfahrzeuge. Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Entwicklung leistungsstarker Transportlösungen bringt Renault Trucks sein bewährtes Know-how in eine vollelektrische Zukunft ein.

Red EDITION

Renault Trucks E-Tech Master

Der E-Tech Master Red EDITION wurde speziell für Unternehmen konzipiert, die höchste Ansprüche an Effizienz, Nachhaltigkeit und Fahrkomfort stellen. Erleben Sie, wie der E-Tech Master nicht nur Ihre individuellen Transportbedürfnisse erfüllt, sondern auch einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leistet.

Der E-Tech Master verfügt über einen Frontantrieb und ist in zwei Längen und zwei Höhen erhältlich. Mit einer beeindruckenden Palette von über 20 verschiedenen Konfigurationen deckt dieses innovative Nutzfahrzeug ein breites Spektrum an Transportanforderungen ab und setzt neue Maßstäbe in Sachen Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit. Egal ob Sie Materialien, frische oder trockene Güter befördern, Personen transportieren oder spezielle Aufbauten benötigen – der Master bietet für jede Herausforderung die richtige Lösung. Von klassischen Transportern über Kastenwagen mit Doppelkabine bis hin zu Fahrgestellen und Busversionen bietet Renault Trucks für jeden Bedarf die passende Variante.

Renault Trucks E-Tech Master

Reichweite von bis zu 410 km

IMG 0588 header 6

2021: Auffahrt passt genau für den eSprinter

Mit leistungsstarken Lithium-Ionen-Batterien von bis zu 87 kWh bietet die Elektro-Variante eine Reichweite von bis zu 410 km bei einer Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h oder bis zu 350 km bei 120 km/h. Der effiziente Elektromotor liefert eine maximale Leistung von 105 kW (143 PS). Eine Aufladung der Akkus von 15% auf 80% wird in nur 40 Minuten erreicht (bei einer DC-Ladestation mit 130 kW) oder eine vollständige Aufladung von 0% auf 100% in nur 4 Stunden (bei einer AC-Ladestation mit 22 kW).

Alternativ steht der Master mit Diesel-Motor zur Verfügung, wahlweise mit Front- oder Heckantrieb. Diese Flexibilität ermöglicht es Unternehmen, ihre Flotte optimal auf ihre spezifischen Einsatzzwecke und Umweltziele abzustimmen.

KASTENWAGEN PLATTFORM-FAHRGESTELL FAHRGESTELL
Antrieb Elektro Elektro Elektro
Modell L2H2

L3H2

L3H3

L2H1

L3H1

L2H1

L3H1

Leistung / Drehmoment 130 PS / 300 Nm

143 PS / 105 Nm

130 PS / 300 Nm

143 PS / 105 Nm

143 PS / 105 Nm
Batterie 40 kWh

87 kWh

40 kWh

87 kWh

87 kWh
GVW / max. Nutzlast​

(Modell-abhängig)

3,5 t / 1,2 t

4 t / 1,7 t

3,5 t / 1,5 t

4 t / 2,0 t

3,5 t / 1,5 t

4 t / 1,5 t

Nutzvolumen L2H2: 10,3 m3

L3H2: 13,0 m3

L3H3: 14,8 m3

 bis zu 22 m3

Renault Trucks E-Tech Master

Red EDITION – serienmäßige Ausstattung:

  • Mercedes-Benz eVito

    Emergency-Call-Taste

  • Tempomat & Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Aufmerksamkeitsassistent
  • Reifendrucküberwachungssystem (TPMS)
  • Alcolock-Vorbereitung

Kommentar

Zur Zeit sind wir mit dem Transporter Toyota Proace City Elektro unterwegs. Die „Marathon Strecke“ Emsbüren – Berlin – Emsbüren haben wir problemlos mit jeweils zwei kurzen Ladestopps geschafft.

Der Renault Truck E-Tech Master soll sogar über 400 km schaffen. Am Mittwoch dürfen den

  • Truck E-Tech Master und den
  • Renault Trucks E-Tech Trafic

auf einem Fahrtag mal testen. Wir sind gespannt auf den Verbrauch und damit auch auf die Reichweite.

Linktipps

Fotos © Renault Trucks Presse, © Redaktionsbüro Kebschull

Toyota Proace City Elektro