Toyota C-HR 2025
Mehr Auswahl, günstigerer Einstieg: Der Toyota C-HR startet noch attraktiver ins neue Modelljahr. Den Erfolgs-Crossover gibt es in der Einstiegsversion „Flow“ mit Vollhybridantrieb jetzt bereits ab 33.990 Euro – das sind 1.000 Euro weniger als bisher. Der Plug-in Hybrid startet in der Ausstattung Flow bei 39.990 Euro.
Plug-In kein Schnäppchen, aber sparsam
- Neue Lounge Edition setzt eigenständige Designakzente
- Toyota C-HR Flow startet 1.000 Euro günstiger als bisher
- Attraktive Leasing- und Finanzierungskonditionen für Voll- und Plug-in Hybrid
- Plug-in Hybrid mit intelligenten Technologien und hoher elektrischer Reichweite
- Sorgenfreiheit dank Toyota Relax Garantie
Beim Plug-in Hybrid ergänzt zum Modelljahr 2025 zudem die neue Lounge Edition das Angebotsportfolio. Sie umfasst unter anderem eine Zweifarblackierung, eine in Wagenfarbe lackierte Front- und Hecklippe sowie 19-Zoll-Leichtmetallfelgen in Dunkelgrau matt. Innen sorgen schwarze Stoffpolster mit Bordeaux-farbenen Elementen in Ledernachbildung für ein gehobenes Ambiente. Die Preise für den Toyota C-HR Plug-in Hybrid in der Lounge Edition beginnen bei 44.490 Euro.
Sowohl für den Hybrid als auch für den Plug-in Hybrid steht zudem eine neue Zweifarblackierung zur Wahl: Der Farbton Oxide Bronze Metallic wird dabei mit einem schwarzen Kontrastdach kombiniert.
Ein besonders gelungenes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet die Ausstattungslinie Teamplayer (ab 38.490 Euro für den Toyota C-HR Hybrid). An Bord sind hier neben den umfassenden Toyota Safety Sense Sicherheits- und Assistenzsystemen unter anderem ein digitales Cockpit mit 12-Zoll-Instrumentendisplay, das Multimedia-System Toyota Smart Connect Plus mit Cloud- und Onboard-Navigation, 12-Zoll-Multimedia-Display, Smartphone-Integration mit Apple CarPlay und Android Auto, MyToyota Connected Services, eine Zweizonen-Klimaautomatik sowie ein Smart-Key-System für ein schlüsselloses Öffnen und Starten des Fahrzeugs. Auch eine Zweifarblackierung mit schwarzem Dach gehört bei der Ausstattungslinie Teamplayer zum Ausstattungsumfang.
Leasing- und Finanzierungskonditionen
Toyota bietet für das kompakte Crossover-Modell auch attraktive Leasing- und Finanzierungskonditionen an. Im Privatkunden-Leasing startet der Toyota C-HR Flow in Verbindung mit dem 1,8-Liter-Hybrid1 bei einer monatlichen Leasingrate von 319 Euro ohne Anzahlung. Für den Toyota C-HR Plug-in Hybrid1 gibt es eine Null-Prozent-Finanzierung mit einer monatlichen Rate von 349 Euro**. Ebenfalls verfügbar ist hier eine Versicherungs-Flatrate von 29,90 Euro*** monatlich für Vollkasko- und Haftpflichtversicherung bei 36 Monaten Laufzeit.
Für Sorgenfreiheit sorgt die Toyota Relax Garantie, die nach Ablauf der dreijährigen Neuwagengarantie automatisch greift. Voraussetzung sind lediglich die turnusgemäßen Inspektionen beim Toyota Vertragspartner. Dadurch verlängert sich der Schutz auf alle wesentlichen Bauteile eines Fahrzeugs um ein bzw. zwei weitere Jahre (je nach Modell) – und das bis zu einem Fahrzeuggesamtalter von 15 Jahren bzw. bis maximal 250.000 Kilometer Laufleistung.
Die zweite Generation des Toyota C-HR gehört zu den derzeit erfolgreichsten Modellen des Automobilherstellers auf dem deutschen Markt. Mit seinem Antriebsportfolio aus ebenso leistungsstarken wie effizienten Vollhybrid- und Plug-in-Hybridversionen spricht der Toyota C-HR Kunden an, die die Vorteile elektrifizierter Mobilität genießen wollen, dabei aber die zusätzliche Flexibilität eines Verbrennungsmotors zu schätzen wissen.
Intelligenter Plug-in Hybrid mit hoher E-Reichweite
Das Plug-in-Hybridsystem des Toyota C-HR Plug-in Hybrid umfasst einen 120 kW/163 PS starken Elektromotor an der Vorderachse, der von einer leistungsstarken 13,6-kWh-Lithium-Ionen-Batterie mit Energie versorgt wird, und einen 2,0-Liter-Benzinmotor mit 112 kW/152 PS. Daraus ergibt sich eine Gesamtsystemleistung von 164 kW/223 PS.
Eine Reihe innovativer Technologien sorgen für bestmögliche Antriebseffizienz und hohe rein elektrische Reichweite: Je nach Fahrzeugspezifikationen reicht im reinen Stadtverkehr eine Batterieladung für bis zu 106 Kilometer (gemäß WLTP-Prüfverfahren), im kombinierten WLTP-Zyklus beträgt die Reichweite bis zu 68 Kilometer.
Das stets serienmäßige Predictive Efficient Drive System berücksichtigt die vorausliegenden Straßen- und Verkehrsbedingungen und erlernt kontinuierlich, auf welchen Routen und mit welchem Fahrstil der Fahrer regelmäßig unterwegs ist. Die neue Geofencing-Funktion analysiert die geplante Route und wechselt automatisch zwischen EV- und Hybridmodus, um genügend elektrische Reichweite für Fahrten in Umweltzonen vorzuhalten. Liegt das Fahrziel in einem Gebiet, das nur von Elektrofahrzeugen befahren werden darf, stellt das System sicher, dass die Ladung der Batterie ausreicht, um die Strecke vollständig im rein elektrischen Betrieb zurückzulegen.
WLTP-Verbrauch von 4,7 bis 4,9 Litern pro 100 km
Bei entladener Batterie auf längeren Strecken schaltet der Toyota C-HR Plug-in Hybrid [1] automatisch in den Hybridmodus. Ein WLTP-Verbrauch von 4,7 bis 4,9 Litern pro 100 km bei entladener Batterie und die damit einhergehende Reichweite von rund 900 Kilometern unterstreichen die Effizienz des Hybridsystems.
Als Alternative zum Toyota C-HR Plug-in Hybrid stehen effiziente Vollhybride [2] der fünften Generation bereit: ein 103 kW/140 PS starker 1,8-Liter-Hybrid und ein 145 kW/198 PS starker 2,0-Liter-Hybrid, der ein begeisterndes Fahrerlebnis mit kompromissloser Effizienz verbindet. Mit dem Allradantrieb AWD-i, der für den 2,0-Liter-Hybrid erhältlich ist, kommt ein zusätzlicher kompakter und drehmomentstarker Elektromotor an der Hinterachse hinzu. Er verbessert nicht nur Leistung und Drehmoment, sondern auch Traktion und Stabilität beim Anfahren, in Kurven oder auf rutschigem Untergrund.
Verbrauchs- und Emissionswerte
Energieverbrauch Toyota C-HR 1.8-l Hybrid, kombiniert: 4,8-4,7 l /100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 108-105 g/km; CO₂-Klasse: C.
Energieverbrauch Toyota C-HR Plug-in Hybrid, 2.0-l-VVT-i, Benzinmotor 112 kW (152 PS), Elektromotor 120 kW (163 PS), Systemleistung 164 kW (223 PS), gewichtet kombiniert: 0,8-0,9 l/100 km und 15,1-15,3 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 19 g/km; CO₂-Klassen: B (gewichtet kombiniert) und C (nach kombinierten CO₂-Emissionen, bei entladener Batterie); Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 4,9 l/100 km
Fazit
Der Toyota C-HR Plug-in Hybrid hat bei uns 2024 im Test einen guten Job abgeliefert. Wir haben ohne Strom aus der Batterie sogar nur 4,2 l/100 km benötigt. Testverbrauch nach 1.214 km, ca. 62 km/h, ca. 4,0 l/100 km. Toyota bietet gerade (Mitte Januar 2025) für alle „Steckermodelle“ eine 0%-Finanzierung an.
Linktipps
- Fahrbericht – Toyota C-HR PHV
- Mehr als eine Million Toyota C-HR verkauft
- Fahrbericht – Toyota GR Yaris
- Fahrbericht – Toyota Aygo X
Fotos © 2024 Redaktionsbüro Kebschull