Polestar 3 und Polestar 4 Gewinnertyp

Veröffentlicht am: 28. November 2024Von

Polestar, die schwedische Premium Elektro Performance Marke, wurde beim German Design Award 2025 gleich zweimal ausgezeichnet.

Sieger beim German Design Award 2025

Die beiden neuen Elektro-SUV Modelle Polestar 3 und Polestar 4 erhalten „Gold“ in der Kategorie „Excellent Product Design“, die höchste Auszeichnung, die beim German Design Award vergeben wird. Der vom Rat für Formgebung verliehene German Design Award ist einer der anerkanntesten Designwettbewerbe der Welt.

Michael Lohscheller, CEO von Polestar: „Das Design von Polestar ist einzigartig in der Autoindustrie, unsere Kundinnen und Kunden geben es als einen Grund für ihre Kaufentscheidung an. Das macht uns stolz! Wir freuen uns sehr über die renommierte Auszeichnung, die ein weiterer Beleg dafür ist, dass der Polestar 3 und der Polestar 4 echte Statements für Style sind. Unser großartiges Design-Team wird auch in Zukunft neue Standards setzen, auf die sich Kundinnen und Kunden freuen können.“

Polestar 3. Im Hintergrund Gmund am Tegernsee

Schön, stark, groß

Das Elektro Performance SUV Polestar 3 kombiniert skandinavisches Design, optimierte Aerodynamik und die wichtigsten Eigenschaften eines Sport Utility Vehicle. Das Außendesign spielt eine Schlüsselrolle für die Effizienz des Polestar 3. Die vorderen und hinteren Aero Wings und die hinteren Aero Blades sorgen nicht nur für einzigartige Stilelemente, sondern bieten auch Vorteile in puncto Reichweite und Effizienz. Die zunehmende Nachhaltigkeit der Innenraummaterialien treibt Polestars Bemühungen um eine CO2-neutrale Zukunft weiter voran. Dazu werden recycelter Kunststoff und Aluminium sowie moderne Textilien wie das biobasierte MicroTech verwendet, bei dessen Herstellung Rohöl durch Kiefernöl ersetzt wird, wodurch eine neue Form von nachhaltigem Luxus entsteht.

Polestar 3

Bahnbrechendes Design

Fahrbericht– Polestar 4

Bahnbrechendes Design ist ein Leitmotiv des Polestar 4. Es kombiniert die Aerodynamik eines Coupés mit der Geräumigkeit eines SUV in einem neuartigen SUV-Coupé. Die traditionelle Heckscheibe wurde bewusst weggelassen, um den Insassen im Fond mehr Platz, Komfort und Kopffreiheit zu bieten. Ein digitaler Rückspiegel ersetzt die herkömmliche Scheibe und bietet verbesserte Sicht nach Hinten. Der daraus resultierende hintere Fahrgastraum mit verstellbaren Rücksitzen und einer behaglichen Kabine ist besonders einzigartig und fühlt sich an wie in der Business Class.

Die Innenausstattung wurde unter dem Motto „Soft Tech“ entworfen und ist von der Mode- und Sportbekleidungsbranche inspiriert. Zu den Materialien gehören recycelte Kunststoffe in verschiedenen Ausführungen, wie zum Beispiel die einzigartige Tailored Knit-Polsterung, die aus 100 % recyceltem PET besteht und 3D-gestrickt und somit abfallfrei ist.

Die Auslieferung des Polestar 3 und des Polestar 4 auf dem deutschen Markt begann im Sommer 2024 und beide Modelle sind auf polestar.com (Probefahrt buchen) erhältlich. Noch bis zum 31.12.2024 profitieren Interessenten von einer Prämie in Höhe von 4000 Euro beim Kauf der neuen Launch Modelle. Polestar 4 ist somit bereits ab 57.900 Euro verfügbar, Polestar 3 in der Long Range Dual Motor Version beginnt bei 81.590 Euro. Beide Fahrzeuge können in den Polestar Spaces Probe gefahren werden.

Polestar 4

Über den German Design Award

Der German Design Award ist einer der anerkanntesten Design-Wettbewerbe weltweit. Mit dem begehrten Preis honoriert der Rat für Formgebung, Deutschlands führende Design-Organisation, seit 2012 wegweisende Designerinnen und Designer und ihre Arbeiten. Bewertet werden die Einreichungen von einer internationalen Jury, die sich aus führenden Fachleuten aller Disziplinen des Designs zusammensetzt. https://www.german-design-award.com

Kommentar

Wir durften den Polestar 3 und 4 jeweils etwa zweieinhalb Stunden testen. Wir sagen nur WOW. Ab Mitte Februar testen wir den Polestar 3 gefolgt vom Polestar 4. Wer bei uns das „Auto des Jahres 2024“ wird, steht noch nicht fest. Aber Polestar spielt da ganz weit vorn mit.

Linkstipps

Fotos © 2024 Redaktionsbüro Kebschull

Polestar 4 in Bayern