FCA Germany FIAT Panda Hybrid 640

Fiat 500 Elektro, Panda Pandina 2025

Veröffentlicht am: 11. Oktober 2024Von

FIAT läutet das 2025er Modelljahr ein. Ab sofort sind die neuen Versionen von Fiat 500 Elektro Fiat Fiat Pandina Panda bestellbar.

Modelljahr 2025 sofort bestellbar

  • Update für den Fiat Panda [Kraftstoffverbrauch 5,0-5,1/100 km; CO2-Emissionen 113-116 g/km; CO2-Klasse: D; (kombinierte Werte gem. WLTP)*] das MY25 erhält einen aufgewerteten Innenraum sowie neu gestaltete Stoßfänger.
  • Markante Cross-Optik kennzeichnet den neuen Fiat Pandina [Kraftstoffverbrauch 5,1-5,2 l/100 km; CO2-Emissionen 116-117 g/km; CO2-Klasse: D; (kombinierte Werte gem. WLTP)*].

Der Fiat 500 Elektro, laut Kraftfahrtbundesamt (KBA) im ersten Halbjahr 2024 erneut der meistverkaufte Kleinwagen (Segment Mini) mit batterieelektrischem Antrieb[1], startet bei 29.490 Euro. Der neue Fiat Panda, der von einem 1,0-Liter-Benziner in Kombination mit Mild-Hybrid-Technologie angetrieben wird, ist ab 15.990 Euro zu haben. Und der neue Fiat Pandina, der sich durch markante Cross-Optik auszeichnet, kostet ab 19.290 Euro (jeweils unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers UPE ab Werk).

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2020: Fiat Panda kostet um die 15.000 Euro

Der Fiat 500 Elektro im neuen Modelljahr

Für das Basismodell Fiat 500 Elektro(RED) bleibt weiterhin die Batterie mit einer Kapazität von 23,8 kWh im Programm. Ein neues Detail bei diesem Modell ist das rot lackierte Fahrpedal.

Genau wie der Fiat 500 Elektro(RED) ist auch die nächsthöhere Ausstattungsvariante Fiat 500 Elektro La Prima als dreitürige Limousine, in der Karosserieversion 3+1 mit zusätzlicher hinterer Tür auf der Beifahrerseite und als Cabriolet mit elektrischem Stoffverdeck verfügbar. Zur Serienausstattung des Fiat 500 Elektro La Prima zählt die 42-kWh-Batterie.

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2021: Der Fiat 500e startet als Action mit der kleinen Batterie 23,8 kWh und 95 PS bei 26.790 Euro*

Der Fiat Panda im neuen Modelljahr

Auf den ersten Blick ist das Modelljahr 2025 des Fiat Panda an den neu gestalteten Stoßfängern sowie Änderungen am unteren Lufteinlass im vorderen Stoßfänger und an den Radkappen zu erkennen. Im Innenraum fallen überarbeitete Sitzbezüge mit FIAT Monogrammen auf.

Als Antrieb kommt weiterhin der 1,0-Liter-Benzinmotor mit 51 kW (70 PS) zum Einsatz, der beispielsweise beim Anfahren von einem Elektromotor unterstützt wird. Die Mild-Hybrid-Technologie senkt den Verbrauch.

Der neue Fiat Pandina

Der bisherige Fiat Panda Cross wird zum neuen Fiat Pandina. Optisches Erkennungszeichen sind die markanten Cross-Elemente an der Karosserie. Zu ihnen zählen spezifische Stoßfänger, Radlaufleisten, Seitenschweller, seitliche Schutzleisten sowie die Dachreling.

Dem Fiat Pandina vorbehalten ist die Karosseriefarbe Foresta Grün, die auch in Kombination mit schwarz lackiertem Dach erhältlich ist. Bestandteil der Serienausstattung sind darüber hinaus PANDINA Dekorelemente auf den seitlichen Schutzleisten, Tagfahrlicht und Rückleuchten in LED-Technologie, Nebelscheinwerfer sowie getönte Fensterscheiben hinten.

Im Innenraum bietet der Fiat Pandina neu designte Sitze, deren Bezüge aus dem Recyclingmaterial Seaqual® gefertigt sind und Monogramme PANDINA sowie gelbe Ziernähte aufweisen. Für effizienten Antrieb sorgt der bewährte 1,0-Liter-Benziner mit Mild-Hybrid-Technologie.

* Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

[1] Quelle: Pressemeldung 23/2024 des KBA vom 05.07.2024  – Kraftfahrt-Bundesamt – 05.07.2024 (kba.de)

FIAT Pandina

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Fotos © 2024 Fiat Presse, © Redaktionsbüro Kebschull

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