RAV4 Plug-in Hybrid, Preissenkung
Mit attraktiven Angeboten in den Herbst: Ab dem 1. September 2024 ist der Toyota RAV4 Plug-in Hybrid in einer neuen Einstiegsvision zu Preisen ab 52.790 Euro erhältlich. Noch dazu senkt Toyota die Preise aller bestehenden Varianten des RAV4 Plug-in Hybrid um 3.000 Euro1.
Neue Einstiegsvariante
- Preissenkung für bestehende Ausstattungsvarianten um 3.000 Euro1
- Neue Basisversion startet zu Preisen ab 52.790 Euro1
- Weiterer Vorteil: 5.000 Euro Elektrobonus*1
- Attraktive Konditionen für komplette Baureihe
Damit gestaltet Toyota den Einstieg in die Elektromobilität noch leichter und unterstreicht seine Multi-Path-Antriebsstrategie: die ideale Antriebslösung für jeden anzubieten.
Der RAV4 Plug-in Hybrid (s.a. ) ist das Topmodell der RAV4 Baureihe. Die Kombination aus 2,5 Liter großem Dynamic Force Benziner und Elektromotor entwickelt eine Systemleistung von 225 kW/306 PS. Im rein elektrischen Modus können Fahrer im Stadtverkehr bis zu 98 Kilometer (nach WLTP-Prüfzyklus innerorts*) lokal emissionsfrei zurücklegen – mehr als genug für die Strecke, die ein europäischer Autofahrer im Tagesdurchschnitt fährt.
Neben seiner hochmodernen und effizienten Antriebstechnologie überzeugt die neue Basisversion durch Ausstattungshighlights wie LED-Scheinwerfer, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbare Außenspiegel, eine Rückfahrkamera, ein Smart-Key-System, ein Lederlenkrad, eine Sitzheizung für die erste und zweite Sitzreihe, eine Klimaautomatik, ein digitales Cockpit mit 12-Zoll-Display sowie die zahlreichen Toyota Safety Sense Sicherheitssysteme. Smartphones lassen sich via Apple CarPlay und Android Auto in das Multimediasystem Toyota Smart Connect einbinden.
Toyota Elektrobonus in Höhe von 5.000 Euro1
Bei allen Varianten des RAV4 Plug-in Hybrid kommen Privat- und Geschäftskunden in den Genuss des Toyota Elektrobonus in Höhe von 5.000 Euro, der sich bei Finanzierung, Barkauf oder Leasing einsetzen lässt. Beschäftigte, die den RAV4 Plug-in Hybrid als Dienstwagen nutzen, profitieren von einer attraktiven Dienstwagenbesteuerung von 0,5 Prozent.
Verbrauchs- und Emissionswerte der genannten Fahrzeuge:
Energieverbrauch Toyota RAV4 Plug-in Hybrid gewichtet kombiniert: 1,0 l/100 km und 17,1 kWh/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 22 g/km. CO2-Klasse gewichtet kombiniert: B. Energieverbrauch bei entladener Batterie (kombiniert): 6,6 l/100 km, elektrische Reichweite [EAER]: 75 km und elektrische Reichweite innerorts [EAER City]: 98 km
1 Alle Preise ohne Gewähr, Stand 09/2024
* Der Toyota Elektrobonus in Höhe von 5.000,00 € (inkl. MwSt.) wird bei Abschluss eines Kauf- oder Leasingvertrages als Nachlass von der unverbindlichen Preisempfehlung der Toyota Deutschland GmbH abgezogen. Gültig innerhalb des Aktionszeitraumes vom 01.04.2024 – 30.11.2024. Die Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen Verkaufsförderungsmaßnahmen. Nur bei teilnehmenden Toyota Händlern.
** 75 km elektrische Reichweite nach WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) Prüfzyklus gesamt, 98 km nach WLTP-Prüfzyklus innerorts. Batterieladung, individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Außentemperatur, Topografie und Nutzung elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite.
Linktipps
- 2022 Fahrbericht – Toyota RAV4 Plug-In
- Toyota RAV4 Plug-in Hybrid
- Fahrbericht – Toyota Yaris Hybrid
- Fahrbericht – Toyota Aygo X
Foto © Toyota Presse, © Redaktionsbüro Kebschull