Fiat 600 Hybrid mit mehr Leistung

Veröffentlicht am: 2. August 2024Von

Der neue Fiat 600 Hybrid ist jetzt auch in einer Variante mit 100 kW (136 PS) Leistung verfügbar [Kraftstoffverbrauch 4,5-5,5 l/100 km; CO2-Emissionen 102-125 g/km; CO2-Klasse: C-D*]. Zur Wahl stehen die Ausstattungsversionen Fiat 600 Hybrid und Fiat 600 Hybrid La Prima sowie das Sondermodell Fiat 600 Hybrid 125 Jahre Edition.

Jetzt auch mit Mild-Hybrid-Antrieb

  • Fiat 600 Elektro Fünf-Sterne-Ergebnis im ADAC Ecotest

    Neuer Fiat 600 Hybrid mit 100 kW (136 PS) [Kraftstoffverbrauch 4,8-4,9 l/100 km; CO2-Emissionen 109 g/km; CO2-Klasse: C*; (kombinierte Werte gem. WLTP)*] ist jetzt bestellbar.

  • Alle Ausstattungsversionen inklusive Sondermodell Fiat 600 Hybrid 125 Jahre Edition verfügbar.
  • Der Fiat 600 ist auch als Hybrid mit 74 kW (100 PS) [Kraftstoffverbrauch 4,5-5,5 l/100 km; CO2-Emissionen 102-125 g/km; CO2-Klasse: C-D*] und mit 100 kW (136 PS) Leistung [Kraftstoffverbrauch 4,9 l/100 km; CO2-Emissionen 109 g/km; CO2-Klasse: C-D*] verfügbar.
  • Fiat 600 Elektro Fünf-Sterne-Ergebnis im ADAC Ecotest

Der Mild-Hybrid-Antrieb der neuen Modellvariante kombiniert einen Benziner mit 100 kW (136 PS) Leistung mit einem in das Getriebe integrierten Elektromotor. Dieser unterstützt beispielsweise beim Anfahren mit zusätzlichen 21 KW (entsprechend 29 PS). Diese Konfiguration optimiert das Start/Stopp-System. Auch beim Beschleunigen hilft der Elektromotor dem Benziner mit zusätzlicher Leistung und Drehmoment, verbessert so die Elastizität bei niedrigen Drehzahlen. Die in der Lithium-Ionen-Batterie gespeicherte Energie ermöglicht dem neuen Fiat 600 Hybrid außerdem in bestimmten Fahrsituationen vollelektrisches Fahren.

Die Motorkraft wird mittels des serienmäßigen Doppelkupplungsgetriebes auf die Vorderräder übertragen. Das neu entwickelte Getriebe stellt sechs Gänge zur Verfügung und ermöglicht manuelle Gangwechsel mittels Schaltwippen am Lenkrad. Der leistungsstärkere Fiat 600 Hybrid erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h und beschleunigt in 8,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h.

Die neue Modellvariante ergänzt den weiterhin angebotenen Fiat 600 Hybrid mit 74 kW (100 PS).

Preise

Fiat 600 Hybrid 26.490 Euro*
Fiat 600 Hybrid La Prima 31.490 Euro*
Fiat 600 Hybrid 125 Jahre Edition 30.490 Euro*
Fiat 600 Elektro 399,- Euro im Leasing*

(jeweils unverbindliche Preisempfehlung UPE ab Werk)

Fiat 600 Elektro Fünf-Sterne-Ergebnis im ADAC Ecotest

Fiat 600 Elektro

Der neue Fiat 600 Elektro [Energieverbrauch 15,1-15,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen 0 g/km, CO2-Klasse A (kombinierte Werte gem. WLTP)*]  hat den Ecotest des ADAC mit der höchsten Gesamtbewertung von fünf Sternen absolviert. Der Automobilclub ermittelt bei dieser Überprüfung die sogenannte Well-to-Wheel-Bilanz (sinngemäß: Erzeugung bis Fahrt). Ermittelt wird die Schadstoffbilanz der verwendeten Energiequelle. Dadurch lassen sich Fahrzeuge, die Strom benötigen, objektiv mit solchen vergleichen, die fossile Kraftstoffe verbrennen.

Die Lithium-Ionen-Batterie des neuen Fiat 600 Elektro hat eine Kapazität von 54 kWh. Sie verleiht dem Fünftürer eine kombinierte Reichweite von bis zu 409 Kilometern, im ausschließlich städtischen Betrieb erreicht er sogar bis zu 604 Kilometer (beide Messungen nach WLTP-Zyklus). Diese Werte machen den Fiat 600 Elektro zum idealen Fahrzeug sowohl für den täglichen Einsatz als auch für Wochenendausflüge.

Der Elektromotor des Fiat 600 Elektro leistet 115 kW (entsprechend 156 PS). Das hohe Drehmoment von 260 Newtonmetern steht praktisch aus dem Stand zur Verfügung. Dadurch ist der Fiat 600 Elektro beim Beschleunigen aus dem Stand sehr dynamisch. Den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 km/h erledigt er in 9,0 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 150 km/h.

An entsprechend ausgestatteten Ladestationen ist die Batterie mit 100-kW-Schnellladung in weniger als einer halben Stunde von 20 auf 80 Prozent aufgeladen. An AC-Ladestationen ist Laden mit 11 kW mit dem serienmäßigen Onboard-Charger möglich.

*Preise ohne Gewähr Stand 08/2024

Linktipps

Fotos © 2024 Fiat Presse, © 2024 Redaktionsbüro Kebschull

Jeep gehört jetzt auch zu Stellantis: Fahrbericht Jeep Avenger Elektro

Vielleicht ist das auch interessant