PEUGEOT E-5008 bestellbar
Der neue vollelektrische SUV PEUGEOT E-5008 mit Platz für sieben Passagiere. ab 51.150 Euro UVP mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 660 km1.
Nur 17,7 kWh/100 km?
Der neue PEUGEOT E-5008 zeichnet sich aus durch ein markantes Design, einen einladenden Innenraum und eine effiziente elektrische Leistung. Jetzt werden die Bestellsysteme für die neue Generation des PEUGEOT 5008 in der vollelektrischen Version geöffnet. Der neue PEUGEOT E-5008 ist ab 51.150 Euro UVP des Herstellers ab Werk in der Ausstattungsvariante Allure bestellbar.
Der neue PEUGEOT E-5008 zeichnet sich durch eine aerodynamische Linienführung und einen raffinierten Innenraum aus, der eine optimale Effizienz gewährleistet. Der markante Kühlergrill wird durch eine schmale, elegante schwarze Zierleiste hervorgehoben, welche sich um die gesamte Front des PEUGEOT E-5008 zieht und in das bei allen Versionen ultrakompakte LED-Scheinwerfer integriert sind.
Der neue PEUGEOT E-5008 macht sich Schlichtheit zu eigen, mit sehr glatten, schmalen, vertikalen Seiten, die die Eleganz betonen, indem sie die seitlichen Fensterdichtungen in den Türen verbergen.
Der neue PEUGEOT E-5008 ist nach dem neuen PEUGEOT E-3008 (Energieverbrauch 17,7 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: A.1) das zweite Modell, das mit dem neuen PEUGEOT Panorama i-Cockpit® ausgestattet ist. Der schwebende 21-Zoll-HD-Curved-Panoramadisplay (53,3 cm) integriert das digitale Kombiinstrument und den großen zentralen Touchscreen. Die LED-Ambientebeleuchtung kann in 8 verschiedenen Farben individuell gestaltet werden.
Elektromotor: Effizienz und Fahrspaß
Der neue PEUGEOT E-5008 wurde von Anfang an als Elektromodell konzipiert und verfügt über eine Reihe von vollelektrischen Motoren, die eine elektrische Reichweite von 500 bis 660 km1 bieten, darunter ein AWD-Dual Motor* und eine Long Range Version*.
Diese Reihe von Permanentmagnet-Synchronmotoren bietet mehr Leistung und eine bessere Effizienz.
Dual Motor mit 170 kW und 345 Nm
Die Versionen mit Zweiradantrieb bieten 157 kW (345 Nm) oder 170 kW (345 Nm). Die Dual Motor Version mit Allradantrieb bietet eine Gesamtleistung von 237 kW (157 kW vorne und 80 kW hinten). Der vordere Motor liefert ein Drehmoment von 157 kW (345 Nm), der hintere Motor (170 Nm).
Um das Angebot abzurunden, wird der neue PEUGEOT 5008 in Deutschland auch mit dem neuen 48V-Hybridsystem angeboten:
- 2 l HYBRID 136 e-DSC6: Kombination aus einem 100 kW (136 PS) starken PureTech Benzinmotor und einer 48-Volt-Batterie, gekoppelt mit einem elektrifizierten Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe e-DSC6.
Der PEUGEOT E-5008 basiert auf der neuen STLA Medium-Plattform von Stellantis und ermöglicht je nach Version eine Reichweite von bis zu 660 km1, Ladezeit 20 Prozent bis 80 Prozent in 30 Minuten, Fahrspaß, Leistung, Effizienz und vernetzte Dienste und Funktionen (Trip Planner, Smart Charging und Updates „over the air“).
Komfort und Sicherheit dank moderner Fahrerassistenzsysteme
Der neue PEUGEOT E-5008 kann in der vollelektrischen Version in den Ausstattungsvarianten Allure und GT bestellt werden.
In der Ausstattungsvariante Allure bietet er folgende umfangreiche Serienausstattungen:
- Polster: Stoff/Kunstleder „Uziris“ in Schwarz mit Ziernähten in Rosa
- Fahrmodischalter mit Auswahl zwischen den Fahrmodi Eco, Normal und Sport
- PEUGEOT i-Cockpit®, PEUGEOT i-Connect Panorama-Display mit zwei 10-Zoll-HD-Farbbildschirmen (25,4 cm)
- Zahlreiche Fahrerassistenzsysteme: Spurhalteassistent mit Lenkeingriff und Rückfahrkamera mit 180°-Umgebungsansicht, Active Safety Brake Plus, Einparkhilfe hinten
- 19 Zoll (48 cm) Leichtmetallfelgen
- Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
- Dreiphasiger On-Board-Charger mit 11 kW
- Keyless-System Plus (schlüsselloses Zugangs- und Startsystem)
- Sitzheizung vorn
- Eco-LED-Scheinwerfer und -Leuchten
- 3-Zonen Klimaautomatik
Ab GT ist folgende Ausstattung enthalten:
- Polster: Alcantara/Kunstleder in Schwarz mit Ziernähten in Grün
- Pixel-LED-Scheinwerfer
- LED-Ambientebeleuchtung für Armaturenbrett, Türverkleidungen vorne und hinten und 21-Zoll-HD-Curved-Panoramadisplay
- Heckklappe sensorgesteuert
- Einparkhilfe vorn, akustisch und visuell
- Black-Diamond-Dach (Dach in Perla Nera Schwarz)
- PEUGEOT i-Connect Advanced mit 21 Zoll-HD-Curved-Panoramadisplay Navigationssystem: Echtzeitnavigation „by TomTom Services“, Natürliche Sprachsteuerung „OK PEUGEOT“, 2 USB-C Anschlüsse hinten (Laden), Induktive Ladestation (15 W)
- induktive Ladestation für kompatible Smartphones
- 20 Zoll-Aero-Leichtmetallfelgen (50,8 cm) (i.V.m. PEUGEOT E-5008)
- Sonnenrollos in Reihe 2
Der neue PEUGEOT E-5008 ist in sechs Farben erhältlich: Ingaro Blau (serienmäßig), Obsession Blau, Okenite Weiß, Perla Nera Schwarz, Artense Silber und Titanium Grau. Bei der GT-Version ist eine zweifarbige Lackierung mit schwarz glänzendem Dach serienmäßig.
Weitere Informationen zum neuen PEUGEOT E-5008 unter: >> https://www.peugeot.de/modelle/neuer-5008.html
1 Kombinierte Werte gem. WLTP. Die Werte eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
Angaben zur Reichweite I.V.m. PEUGEOT E-5008 Long Range. Bestellöffnung zu einem späteren Zeitpunkt.
* Zum Zeitpunkt der Pressemeldung ist der neue PEUGEOT E-5008 in den Versionen AWD-Dual Motor und Long Range Version noch nicht bestellbar. Für dieses Fahrzeug liegen vom Hersteller noch keine verbindlichen Verbrauchs- und Emissionswerte vor.
Kommentar
Gut so, PEUGEOT startet vollelektrisch durch. Wir warten noch auf den e-308. Den e-408 haben wir als Plug-In Hybrid bereits getestet. Geniales, sparsames Auto. Das der E-5008 nur 17,7 kWh/100 km braucht, können wir fast nicht glauben. Versuch macht klug. Wir warten auf den Testwagen.
Linktipps
- Neuer PEUGEOT E-5008
- Fahrbericht – PEUGEOT 408 PHV
- Fahrbericht – Peugeot e-208
- 2023 Fahrbericht – PEUGEOT e-2008
- 2018 Fahrbericht Peugeot 5008
Fotos © 2024 PEUGEOT Presse, © Redaktionsbüro Kebschull