FIAT Professional mit E-Ducato & Co

Veröffentlicht am: 23. März 2024Von

FIAT Professional hat unter dem Slogan „Inspired by the Future“ seine Modellpalette komplett erneuert hat. Die italienische Transporter Marke reagiert damit auf geänderte Anforderungen der Kunden, und deren Art und Weise, sich fortbewegen und Aufgaben zu erfüllen.

Fiat E-Ducato, Fiat E-Scudo und Fiat E-Doblò

  • IMG 8133

    2018: Der Fiat Doblò startet als Kurzversion als POP mit 1,4 16V (95 PS) Benziner bei 17.990 Euro*

    Neue Versionen von Fiat Ducato, Fiat Scudo und Fiat Doblò erfüllen auch zukünftige Anforderungen der professionellen Nutzer.

  • Social-Media-Videos zeigen die drei Transportermodelle im Einsatz bei Unternehmen, die Wert auf Effizienz und Nachhaltigkeit legen.
  • Wie schon in früheren Kampagnen erzählt FIAT Professional wahre Geschichten von echten Profis.

Im Mittelpunkt einer Social-Media-Kampagne zu den neuen Varianten von Fiat Ducato, Fiat Scudo und Fiat Doblò stehen drei echte Profis und deren Geschichten. Jeder Clip ist einem anderen Unternehmen und dessen Fuhrpark gewidmet.

Die Kampagne verdeutlicht, welche zentrale Rolle die vielseitigen Transporter von FIAT Professional in der Zukunftsstrategie von kreativen Unternehmen einnehmen. Besonders die zu 100 Prozent elektrischen Varianten Fiat E-Ducato, Fiat E-Scudo und Fiat E-Doblò sind aufgrund ihrer innovativen Technologie vor allem auch im Bereich Konnektivität fit für die Anforderungen der Zukunft.

Die Clips der neuen Kampagne von FIAT Professional spielen in Deutschland, Italien und Spanien. Den Auftakt bildet die in der Nähe von Barcelona beheimatete Firma Groots. Das Unternehmen revolutioniert die Landwirtschaft durch den Ansatz, zum Beispiel Gemüse nicht in der Fläche, sondern in vertikalen Konstruktionen zu kultivieren. Mit diesem Verfahren wird sehr viel weniger Wasser benötigt. Die drei Gründer Alessandro Calcagno, Carlos Gómez Chereguini, Joaquim Basin setzen in ihrem Start-Up auf den neuen Fiat Ducato.

„Inspiriert von der Zukunft“, neue Kampagne von Fiat Professional

Effiziente Turbodiesel

Neuer Fiat E-Doblò

Für den großen Transporter stehen antriebseitig besonders effiziente Turbodiesel sowie in der Version E-Ducato ein Elektromotor zur Verfügung. Der komplett von Fiat Professional entwickelte Fiat E-Ducato bietet eine Reichweite von bis zu 424 Kilometern (nach WLTP-Verfahren*), seine Batterien sind in nur 55 Minuten auf 80 Prozent aufgeladen. Damit und mit seinem großen Laderaum ist der neue Fiat E-Ducato ideal für die Auslieferungen von Groots im urbanen Umfeld.

Nächste Station der digitalen Reise ist Deutschland. In Kelsterbach, in direkter Nachbarschaft des Frankfurter Flughafens, hat sich René Wollmerstedt auf den artgerechten Transport von Haustieren spezialisiert. Dank ausgeklügelter und innovativer Lösungen, die Touren für die vierbeinigen Passagiere stressfreier und sicherer machen, erweist sich der neue Fiat Doblò als perfekter Transporter für Tier-Taxi.

Fiat E-Doblò

Der neue Fiat Doblò ist durch seine kompakten Abmessungen maßgeschneidert für die Transportaufgaben von Tier-Taxi im urbanen Umfeld. Der elektrisch angetriebene Fiat E-Doblò erledigt sie außerdem emissionsfrei und mit geringen Betriebskosten. In beengten Verkehrsverhältnissen besonders hilfreich ist der Magic Mirror. Das aus zwei Kameras bestehende System überträgt drei verschiedene Ansichten des Fahrzeugumfelds auf den digitalen Rückspiegel. Beispielsweise Parkmanöver werden so noch sicherer.

Die Social-Media-Reise durch die Welt von FIAT Professional endet in Italien, wo der neue Fiat Scudo das Unternehmen Pangaia Grado Zero unterstützt. Die Firma mit Zentrale nicht weit von Florenz ist darauf spezialisiert, Hightech-Werkstoffe beispielsweise aus der Raumfahrt für Alltagsanwendungen zu adaptieren. Ein Ergebnis dieser Arbeit ist MuSkin, eine pflanzenbasierte Alternative zu Leder. MuSkin wird aus Pilzen gewonnen, die auf Bäumen in subtropischen Wäldern wachsen.

FIAT Pandina

Ladevolumen von bis zu 6,6 Kubikmetern

header 01

Marktstart mit den Ausstattungsversionen 600e La Prima und (600e) RED

Mit einem Ladevolumen von bis zu 6,6 Kubikmetern, einer Nutzlast von bis zu 1,4 Tonnen und dem Pkw-ähnlichen Fahrkomfort erleichtert der neue Fiat Scudo dem Personal von Pangaia Grado Zero die Arbeit. Sie wissen vor allem den einfachen Zugang zum Laderaum, die kompakten Abmessungen und die Wendigkeit des Transporters zu schätzen.

Die neue Social-Media-Aktion knüpft an frühere Kampagnen von FIAT Professional an. Auch sie zeigt, dass Fiat Ducato, Fiat Scudo und Fiat Doblò weit mehr sind als einfache Transporter. Mit hoher Effizienz, vorbildlicher Nachhaltigkeit und moderner Konnektivität sind alle drei Modelle schon heute für die zukünftigen Anforderungen an Mobilität und Berufsalltag vorbereitet. Die Fahrzeugpalette von FIAT Professional hilft Unternehmern, in einem sich ständig ändernden Arbeitsumfeld weiterhin erfolgreich zu sein.

Die Videos und Interviews wurden von Publicis Collective konzipiert, eine Agentur, welche für Stellantis durch die Publicis Group gegründet wurde. Sie vereint Kreativ-, Medien- und Digitalprofis. Für die Produktion war Twister unter der Leitung von William9 verantwortlich.

[Verbrauchs- und Emissionswerte Fiat E-Ducato*: Stromverbrauch (kombiniert): 26,2 – 31,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; elektrische Reichweite kombiniert 356 – 424 km]

*Werte nach dem gesetzl. Messverfahren. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.

Linktipps

Fotos © 2024 FIAT Presse, © Redaktionsbüro Kebschull

IMG 2704

Fahrbericht – Fiat 500 e

Vielleicht ist das auch interessant