Fiat 600e

Fiat 600e
Mit den Daten von Stellantis
- Vollelektrisch angetriebenes Modell mit einer kompakten Größe von 4,17 Metern Länge und fünf Sitzplätzen.
Innen Dolce Vita
- Reichweite von über 400 Kilometer (nach WLTP-Zyklus[1]) und mehr als 600 Kilometer im urbanen Umfeld.
- Cooles Design und innovative Funktionen wie Ambientebeleuchtung für ein multisensorisches Fahrerlebnis.
- Fortschrittliche Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen ermöglichen teilautomatisiertes Fahren.
- Marktstart mit den Ausstattungsversionen 600e La Prima und (600e)RED.
Der neue Fiat 600e ist das zweite rein elektrisch angetriebene Fahrzeugmodell der italienischen Marke nach dem Fiat 500 Elektro[2].
Der neue Fiat 600e ist die ideale Lösung sowohl für Stadtmenschen als auch für Outdoor-Fans. Er verkörpert die Werte der Marke: Stil und Nachhaltigkeit. Er ist eine familienfreundliche Lösung, um das italienische Dolce Vita in vollen Zügen zu genießen, ohne die Umwelt aus dem Blick zu verlieren. Der neue Fiat 600e ist cool und modern, weist bei 4,17 Metern Länge ein komfortables Platzangebot für fünf Personen auf und verfügt über großzügigen Stauraum im Innenraum. Die Reichweite beträgt mehr als 400 Kilometer (WLTP-Zyklus) und mehr als 600 Kilometer im rein städtischen Betrieb, moderne Sicherheitsfunktionen schützen die Passagiere.
Der neue Fiat 600e ist vermutlich ab dem 5. Juli 2023 bestellbar (Link noch nicht vorhanden). Zum Marktstart stehen die Ausstattungsversionen La Prima und (RED) zur Wahl.

Marktstart mit den Ausstattungsversionen 600e La Prima und (600e)RED
Der Antrieb des neuen Fiat 600e

Cooles Design und innovative Funktionen
Der Elektromotor des neuen Fiat 600e leistet 115 kW (entsprechend 156 PS) und ermöglicht eine Beschleunigung aus dem Stand auf Tempo 100 km/h in 9,0 Sekunden. Je nach Situation und gewünschtem Fahrstil besteht die Wahl aus den Fahrmodi ECO, NORMAL und SPORT.

Fortschrittliche Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen ermöglichen teilautomatisiertes Fahren
Cooles Karosseriedesign, durchdachter Innenraum

Cooles Karosseriedesign, durchdachter Innenraum
Der neue Fiat 600e bringt italienische Coolness und frischen Stil auf die Straße. Sein Außen- und Innendesign verkörpert die Philosophie des Dolce Vita, des unbeschwerten Lebens, für das Italien weltberühmt ist. Die Front des Fiat 600e La Prima ist betont scharf gezeichnet und trägt eine Chrom-Signatur mit der Zahl 600. Die Scheinwerfer sind in LED-Technologie ausgeführt. Das elegante und zugleich dynamische Äußere wird durch die großen Räder mit bis zu 18 Zoll Durchmesser sowie die mattschwarzen Seitenschweller und Radkästen unterstrichen. Glänzend schwarze Details und Chromakzente betonen die Karosserielinie. Eine Hommage an das Heimatland des Fiat 600e ist eine italienische Flagge am hinteren Stoßfänger.

Kapazität von 54 kWh
Jugendlicher Style
Fahrbericht – Fiat 500 e
Die Rücksitzbank ist asymmetrisch (Verhältnis 60:40) umklappbar. Neben USB-Anschlüssen des Typs A und C – auch für die hinteren Sitze – bietet der neue Fiat 600e La Prima auch eine Vorrichtung zum kabellosen Laden entsprechend ausgestatteter Smartphones. Ein schlüsselloses Schließsystem (Keyless Entry) und Velours-Fußmatten vervollständigen die Serienausstattung.

Jugendlicher Style
Moderne Sicherheitsfunktionen und Konnektivität

"Aufgeschossen"
Zur Serienausstattung des neuen Fiat 600e La Prima zählen außerdem die elektrische Parkbremse, die Start-Stopp-Automatik, die elektrische Heckklappe „Hands-Free-Access“, elektrische Fensterheber, Klimaanlage sowie Licht- und Regensensoren.
Das Infotainmentsystem des neuen Fiat 600e La Prima kombiniert ein Radio mit sechs Lautsprechern mit einem Navigationssystem, das auf Sprachbefehle reagiert. Der Monitor des Infotainmentsystems weist eine Bildschirmdiagonale von 10,25 Zoll auf (26 Zentimeter), das zentrale Kombiinstrument ist 7,0 Zoll groß (17,8 Zentimeter). Die Einbindung von entsprechend ausgestatteten Smartphones ist mittels Android AutoTM und Apple CarPlay* besonders komfortabel.
Über das Infotainmentsystem ist die Nutzung der Connected Services von FIAT möglich. So lassen sich beispielsweise Informationen zu Ladestationen in der Nähe oder entlang einer ins Navigationssystem eingegebenen Route abfragen oder auch freie Parkplätze im öffentlichen Straßenverkehr anzeigen. Bei Bedarf können außerdem bestimmte Funktionen des Fahrzeugs aus der Entfernung angesteuert werden, darunter die Schließfunktion der Türen, die Klimaanlage und das Licht.

Innen bleibt sich Fiat treu
Ausstattungsvarianten La Prima und (RED)

Fiat, endlich elektrisch
Entsprechend dem Ausstattungsnamen kennzeichnet den neuen Fiat (600e)RED die Farbe Rot sowohl außen als auch im Innenraum beispielsweise bei der Verkleidung der Armaturentafel, bei der Abdeckung der Mittelkonsole und Zierelementen an den Sitzbezügen, die aus Recycling-Material gefertigt sind.
Der Fiat 600e La Prima ist die Topversion des neuen Modells. Zum Dolce-Vita-Feeling, für das diese Modellvariante steht, tragen auch die Karosseriefarben bei: Sie orientieren sich an Italiens Sonne, Meer, Erde und Himmel.
Preise**:
Fiat (600e)RED |
36.490 € |
Fiat 600e La Prima |
42.490 € |
** Alle Preise ohne Gewähr, UVP des Herstellers ab Werk inkl. MwSt.
Linktipps
- TV-Premiere für den Jeep® Avenger
- Jeep Avenger das Erfolgsmodel?
- Fahrbericht – Fiat 500 e
- 2018 Fahrbericht Fiat 500L Urban Lounge
- Blog – FIAT 500X
Fotos © 2023 Fiat / Stellantis Presse, © Redaktionsbüro Kebschull
