Toyota bZ4X 14 Tesla

Startschuss für den Toyota bZ4X

Veröffentlicht am: 17. Februar 2022Von
74341 toybz4x 150

Toyota bZ4X

Bühne frei für den Toyota bZ4X (Stromvrbrauch [kombiniert]: 19,3-15,9 kWh/100 km; elektrische Reichweite bei voller Batterie: 370-450 km; CO2-Emissionen in g/km: 0 [Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren]): Das vollelektrische Kompakt-SUV lässt sich ab sofort unter https://www.toyota.de/automobile/bz4x/ unverbindlich konfigurieren und kostenfrei reservieren.

 

Reservierungen ab sofort möglich

  • Wunschauto unverbindlich konfigurieren
  • Futuristisches SUV-Design, umfassende Ausstattung, Front- oder Allradantrieb
  • Vorverkauf startet im April 2022
  • (Stromverbrauch [kombiniert]: 19,3-15,9 kWh/100 km; elektrische Reichweite bei voller Batterie: 370-450 km; CO2-Emissionen in g/km: 0 [Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren])
5 Toyota Proace Koeln 350

Der elektrisch Bus. Toyota Proace

Mit dem ersten eigenständigen Elektrofahrzeug der Marke läutet der internationale Automobilhersteller eine neue Zeitrechnung ein. Aufbauend auf der speziell für batterieelektrische Fahrzeuge entwickelten, modularen e-TNGA Plattform, kombiniert der neue Toyota bZ4X ein markantes, futuristisch anmutendes SUV-Design mit viel Platz sowie fortschrittlichen Konnektivitäts- und Sicherheitstechnologien. Das Herzstück bildet der vollelektrische Antriebsstrang.

Die zu Preisen ab 47.490 Euro (ohne Umweltbonus) erhältliche Einstiegsversion lässt sich durch den sogenannten „Single Pedal Drive“ ausschließlich mit einem Pedal fahren: Sobald der Fahrer den Fuß vom Gaspedal nimmt, verzögert das Fahrzeug dank verstärkter Bremsenergierückgewinnung – und das sogar bis zum Stillstand.

Der Toyota bZ4X ist als Fronttriebler oder Allradfahrzeug verfügbar. Bei beiden Antriebsvarianten ist die Lithium-Ionen-Batterie in den Unterboden integrierten. Das Aufladen erfolgt über den CCS2-Ladeanschluss auf der Fahrerseite wahlweise mit Wechselstrom (AC) oder Gleichstrom (DC). In rund 30 Minuten ist der Akku an einer öffentlichen 150-kW-Schnellladesäule zu 80 Prozent aufgeladen.

74349 tmc bz4x exterior

Im Innenraum setzt die japanische Marke auf „lagom“ – das schwedische Wort steht für „genau richtig“

Serienmäßige Wärmepumpe

2 toybz4x

Weltpremiere für den neuen Toyota bZ4X

Die serienmäßige Wärmepumpe bringt den Hochvoltakku reichweitenschonend auf Temperatur. Für die qualitativ hochwertige Batterie garantiert Toyota, dass ihre Kapazität in den ersten acht Jahren bzw. 160.000 Kilometern nicht unter 70 Prozent fällt. Bei jährlicher Wartung kann diese Batteriegarantie auf bis zu zehn Jahre erweitert werden. (Stromverbrauch [kombiniert]: 19,3-15,9 kWh/100 km; elektrische Reichweite bei voller Batterie: 370-450 km; CO2-Emissionen in g/km: 0 [Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren])

Wer als einer der Ersten vollelektrisch fahren möchte, kann seinen Toyota bZ4X bis zum 31. März 2022 kostenfrei und unverbindlich reservieren. Über die Microsite https://www.toyota.de/automobile/bz4x/ wird das Wunschauto konfiguriert: Neben der bevorzugten Antriebsversion lassen sich unter anderem die auf Wunsch auch zweifarbige Lackierung und die optionalen Zusatzpakete auswählen, die die umfangreiche Serienausstattung ergänzen.

Anschließend erhalten Kunden ein unverbindliches Angebot inklusive der voraussichtlichen Monatsraten. Zugleich können Kunden ihren bevorzugten Toyota Vertragspartner für das Fahrzeug festlegen, der sich auf Wunsch um den Vorverkauf, der Anfang April 2022 startet, und um die Fahrzeugübergabe ab Frühsommer 2022 kümmert.

74332 toybz4x2021prelaunchhubbrandimgkvinteriorfront

Im Innenraum setzt die japanische Marke auf „lagom“ – das schwedische Wort steht für „genau richtig“

Kommentar

2 IMG 1109 innen

Lexus UX 300e: Innen edel und Leder, typisch Lexus

Toyota finde ich vom Design mutig. Das Design polarisiert zwischen mega-cool und too much. Viel wichtiger: Im Vergleich zum Lexus UX 300e jetzt endlich CCS mit 150 kW, etwa 400 km Reichweite. Ich denke, wir kriegen einen Verbrauch unter 20 kWh/100 km hin. Der Toyota bZ4X hat serienmäßig eine Wärmepumpe, Akku 71,4 kWh (netto?) (Auto & Leben 01/22), damit müsste man etwa 300 bis 350 km im „richtigen Leben“ kommen. Wenn man mal Tesla und EQS ausklammert, so wie die Mitbewerber.

Wir betteln schon mal, mit als Erstens im Auto sitzen zu können!

Linktipps

Fotos © 2022 Toyota Presse © 2021 Redaktionsbüro Kebschull

IMG 3546

Testverbrauch nach 910 km, ca. 62 km/h, ca. 1,1 kg/100 km.

Vielleicht ist das auch interessant