Ford Ranger Stormtrak
Edel und stark
- Edel und kraftvoll: Stilvoller Ford Ranger Stormtrak brilliert mit Premium-Lederausstattung und 156 kW (213 PS) starkem EcoBlue-Bi-Turbo-Dieselmotor mit 10-Gang-Automatikgetriebe.
- Starker Schutz: Elektrisches Laderaumrollo gehört für den Ranger Stormtrak mit Doppelkabine zur Serienausstattung.
- „Work hard, play hard“: Bulliger Ranger Wolftrak geht im Offroad-Style mit mattschwarzen Details, elektronischem Sperrdifferenzial hinten und All-Terrain-Reifen an den Start.
- Limitiert und exklusiv: Ranger Stormtrak und Wolftrak werden in begrenzter Stückzahl aufgelegt und kamen im Oktober 2021 bei Europas Ford Händlern an.
Beide Versionen (Stormtrak und Wolftrak) unterstreichen durch ihren jeweils spezifischen Charakter den Stil und die vielseitigen Fähigkeiten des Ford Ranger, der als meistverkaufter Pick-up Europas eine große Fangemeinde (https://twitter.com/fordrangerforum) begeistert.
Die preisgekrönte Ranger-Familie wird erweitert, denn Ford hat es für unterschiedlichste Kundenansprüche aufgelegt. Das Ranger-Produktangebot setzt sich aktuell aus diesen neun Ausstattungsversionen zusammen: XL, XLT, Limited, Wildtrak, Stormtrak, Wolftrak, den beiden Hochleistungsvarianten Ranger Raptor und Ranger Raptor Special Edition, sowie dem kürzlich angekündigten Ranger Einzelkabine Fahrgestell.
Der Ford Ranger Stormtrak fährt als hochwertig ausgestattete Premium-Version vor. Mit seinen eigenständigen Design-Merkmalen und attraktiven Features spricht er Kunden an, die für ihren Lifestyle und/oder für ihren Job die praktischen Vorzüge diesen Pick-ups ebenso schätzen wie seine großzügige Ausstattung.
Technik, die begeistert
Der neue Ford Ranger Stormtrak als Doppelkabine 4×4 (verfügbar ab März 2022) startet mit 213 PS, 10-Gang-Automatikgetriebe, Euro 6d-temp und Allradantrieb bei 47.500 Euro*. Auch die Serienausstattung kann sich sehen lassen, u.a. mit:- Wildtrak-Paket I: Park-Assistent, Geschwindigkeitsregelanlage adaptiv;
- Sitz-Paket 52: Fahrersitz 8-fach elektrisch einstellbar, Polster Leder, Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer;
- Stormtrak-Paket: Dachreling, Laderaumschutzwanne, Seitenschwellerschutz, Kunststoff, Außenspiegelgehäuse in Akzentfarbe, Türgriffe in Akzentfarbe, Stoßfänger hinten lackiert, Kühlergrill lackiert, Kühlergrillgitter, Heckklappengriff, Einstiegszierleisten beleuchtet, Verzurrschienen C-Profil, Laderaumteiler, Sportbügel schwarz, Laderaumrollo „Mountain Top“ Industries elektrisch, Leichtmetallräder 265/60R18 R A/T BSW Reifen, Reserverad 18″-Leichtmetallrad;
- Lackierung / Außenfarbe: Lucid-Rot Metallic.
Kommentar
Natürlich gibt es wieder jede Menge Menschen, die behaupten: so ein Auto braucht kein Mensch. Doch, weil diese Fahrzeuge auch als Nutzfahrzeuge im robusten Alltag eingesetzt werden können; beispielsweise um eine Maschine auf einen Hänger an die Kunden zu liefern oder um Futter für die Tiere in den Wald zu fahren.
2022 soll der Ford Ranger auch als Plug-In-Hybrid mit 367 PS kommen. Bis 2024 – so die Berichterstattung von Motor1 – sollen alle Fahrzeuge als Plug-In-Hybride verfügbar sein. Der Ford F 150 könnte als Ford Lightning sogar schon 2022 als Elektroauto kommen. Damit wäre Ford sogar früher dran als Tesla mit dem Tesla Pick Up (der ja quasi in den Startlöchern steht).
* Alle Preise ohne Gewähr, Stand 01/2022.
Linktipps
- Ford Ranger Stormtrak
- Mustang Mach-E schafft 800 Kilometer
- Fahrbericht (kurz) Ford Mustang Mach-E
- Vergleichstest Ford Mustang Mach 1 vs. Mach-E
Fotos © 2021 Ford Presse