MG 4360 Polestar Precept 150

Polestar „rüstet auf“ – 125 Servicepunkte

Veröffentlicht am: 14. Juli 2021Von
 MG 4360 Polestar Precept 150Das Servicenetz der elektrischen Performance Marke Polestar wächst um weitere Premium Partner an. Nach der ersten Erweiterung um 61 Servicepunkte im Frühjahr dieses Jahrs, erfolgt bereits die nächste Expansionswelle. Bis spätestens September sollen insgesamt 125 Servicepunkte in Deutschland Polestar Kunden ihren erstklassigen Service anbieten.

 

Service und kurze Wege sind wichtig

  • Polestar bietet Kunden jetzt noch größeren Service
  • Bis September diesen Jahres 125 Servicepunkte allein in Deutschland geplant
  • Hunderte autorisierte Servicestellen in ganz Europa verfügbar
IMG 1435 header 2

Winter/Sommer-Test: Wie ist der Verbrauch im Vergleich zum Winter?

Mit dem Service-Netzwerk stellt Polestar sicher, dass sich persönliche Unterstützung für alle Kunden zu jeder Zeit in Reichweite befindet. Regionen mit hoher Kundendichte wurden dabei besonders berücksichtigt und mit zusätzlichen Servicepunkten erweitert.

„Die Marke Polestar wächst rasend schnell und je mehr Kunden Polestar fahren, umso wichtiger ist es, eine deutschlandweite Service Abdeckung zu gewährleisten.”, so Alexander Lutz, Geschäftsführer Polestar Deutschland. „Die hochqualitative Kundenbetreuung steht dabei für uns an erster Stelle. Als junge Marke profitieren wir hier von unserer Nähe zu Volvo und können auf die langjährige Expertise unserer Premium Partner bauen.”

 MG 4382 innen 640

Wartungs- und Reparaturarbeiten

In den Servicepunkten achten Experten bei allen erforderlichen Wartungs- und Reparaturarbeiten oder Software Updates sorgfältig auf jedes noch so kleine Detail am Fahrzeug. Um die pure und fortschrittliche Performance des Polestars langfristig zu erhalten, werden ausschließlich originale Ersatzteile von Polestar verwendet. Und im Falle einer Panne ist über eine eigens dafür konzipierte Taste im Fahrzeug Hilfe Tag und Nacht an 365 Tagen im Jahr erreichbar. 

Damit Kunden im Falle eines Defekts der Prozess so einfach wie möglich gemacht wird, kann das Fahrzeug mit Hilfe des Hol- und Bringservices kostenfrei abgeholt und nach der Reparatur wieder zurückgebracht werden. Falls gewünscht, wird für die gesamte Servicedauer zudem ein alternatives Transportmittel kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies gilt für die ersten drei Jahre nach Vertragsabschluss für einen Neuwagen. 

Ausblick

Zukünftig werden Polestar 3 als elektrisches SUV sowie Precept – ein 2020 vorgestelltes Studienfahrzeug, das in die Produktion gehen soll – zum Portfolio hinzukommen. Mit Precept präsentiert Polestar seine Zukunftsvision in Bezug auf Nachhaltigkeit, digitale Technologie und Design.

IMG 0083 header 3

Kommentar

1 IMG 0089 Polestar2Polestar ist Volvo, aber mit dem Polestar 2 zum Volvo Partner fahren, macht nur Sinn, wenn es Technik betrifft, die ja im Volvo XC40 Recharge und im Polestar 2 identisch ist. Vielleicht dürfen die Volvo Techniker auch gar nicht am Polestar 2 schrauben. Polestar hat erkannt, dass Service auch wichtig ist. Wie sagt man dazu „After Sale“.

Wir freuen uns auf den Volvo XC40 Recharge, der ab 16.07.2021 im Test ist. Täglich Ergebnisse auf twitter.

Linktipps

Fotos © 2021 Redaktionsbüro Kebschull

IMG 1433 header 1