Neuer Honda HR-V / Honda e
Honda wird elektrisch
- Kompakt-SUV serienmäßig mit e:HEV Hybridantrieb
- Weiterer Schritt hin zur Elektrifizierung aller Volumenmodelle bis 2022
Der neue HR-V ist Teil der Elektromobilitätsstrategie von Honda: Bis 2022 sollen in Europa alle Volumenmodelle über einen elektrifizierten Antrieb verfügen. Als jüngstes Mitglied in der Honda Modellpalette mit dem e:HEV Branding ergänzt der HR-V die Modelle CR-V e:HEV und den im Vorjahr auf dem europäischen Markt eingeführten Jazz e:HEV.
- Präsentiert wurde der HR-V e:HEV am 18. Februar 2021.
- Weitere Informationen folgen
Der Honda e – „German Car of the Year 2021”
Ein nahezu lautloser und lokal emissionsfreier Antrieb, ein geräumiges und komfortables Interieur und außergewöhnliche Agilität machen den Honda e zum idealen Begleiter für ein urbanes Umfeld. Kompakte Abmessungen, der kleine Radwendekreis von nur 8,6 Metern, die ausgewogene Gewichtsverteilung sowie der niedrige Schwerpunkt verleihen dem Kleinwagen dynamische Fahreigenschaften. Das One-Pedal-Driving ermöglicht das Beschleunigen und Verzögern mit nur einem Pedal und trägt zu einem entspannten Fahrerlebnis bei. Die Reichweite beträgt bis zu 222 Kilometer. Per Schnellladefunktion lässt sich der 35,5-kWh-Akku in 30 Minuten auf 80 Prozent aufladen.
Kommentar
Natürlich warten wir noch auf den Honda e. Soll ja ganz niedlich sein. Kritik gab es bislang bei der Reichweite und an der Ladedose in der Motorhaube. Den Honda HR-V hatten wir 2016 im Test. Dann sind wir mal auf die Daten gespannt vom Honda e:HEV mit Hybridantrieb.
Linktipps
- Honda Jazz e:HEV
- Neuer Honda e ab 23.517 Euro
- 2019 – Fahrbericht – Honda Civic 1.0 VTEC Turbo
- 2016 – Fahrbericht Honda HR-V
Fotos © 2020 Honda Presse, (c) 2019 Redaktionsbüro Kebschull