PEUGEOT 508 PlugIn Hybrid
Jetzt kommt Bewegung in den PSA Konzern. e-208, e-2008, DS 3 Crossback E-Tense und vermutlich wird es auch einen e-C3 Aircross geben. Auch in Sachen PlugIn Hybrid gibt der PSA Konzern Gas. Gut so, um die 50 Kilometer rein elektrisch ist ein guter Wert.
Der neue PEUGEOT 508 HYBRID und 508 SW HYBRID: Leistung trifft Effizienz
- Limousine und Kombi neu als Plug-In Hybrid mit 165 kW (225 PS)*
- Schnelle Ladung und geringer CO2-Ausstoß
- Vier Fahrmodi passen sich jeder Alltagssituation an
- Erhältlich in den Ausstattungslinien Allure, Allure inkl. Business-Paket, GT-Line und GT
- Ab Herbst 2019 in Deutschland bestellbar
Die neuen Plug-In Hybride PEUGEOT 508 HYBRID und 508 SW HYBRID liefern maximale Leistung bei geringen CO2-Emissionswerten. Denn bei starken 165 kW (225 PS) betragen die CO2-Werte lediglich 29 g CO21 pro Kilometer nach WLTP beim PEUGEOT 508 HYBRID. Seine Kombivariante, der PEUGEOT 508 SW HYBRID, stößt 30 g CO22 pro Kilometer aus. Bereits im Herbst 2019 werden die neuen Modelle in Deutschland bestellbar sein.
Steffen Raschig, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Mit den neuen Modellen PEUGEOT 508 HYBRID und 508 SW HYBRID bieten wir unseren Kunden nachhaltige Technologien. Die Limousine und der Kombi bieten eine herausragende Leistung. Gleichzeitig sorgen die effizienten Motoren für niedrige Emissions- und Verbrauchswerte. So wird Fahrspaß mit Umweltbewusstsein verbunden.“
Leistungsstark mit zwei Motoren
Die neuen Modelle PEUGEOT 508 HYBRID und PEUGEOT 508 SW HYBRID kombinieren den 133 kW (180 PS)* starken 1.6 l PureTech-Benzinmotor mit einem Elektromotor. Dieser überzeugt mit 81 kW (110 PS)*. Insgesamt ergibt sich daraus eine maximale Leistung von 165 kW (225 PS) im Traktionsbetrieb.Schnelle Ladung und geringer Ausstoß
Im vollelektrischen Modus erreicht der neue PEUGEOT 508 HYBRID nach WLTP eine Reichweite von 54 Kilometern3 bei einer Batteriekapazität von 11,8 kWh. Die Kombivariante PEUGEOT 508 SW HYBRID kommt auf eine Reichweite von 52 Kilometern4 nach WLTP. Dabei lassen sich die Batterien beider Modelle schnell aufladen. Über eine Wallbox zum Beispiel gelingt das Aufladen in drei Stunden5.
Sowohl die Limousine PEUGEOT 508 HYBRID als auch der Kombi PEUGEOT 508 SW HYBRID bieten eine hohe Leistung und herausragende Effizienzwerte im Hybridsegment. Die CO2-Emissionen betragen 29 g CO21 pro Kilometer für den PEUGEOT 508 HYBRID und 30 g CO22 pro Kilometer für den PEUGEOT 508 SW HYBRID gemäß WLTP.
Für viel Fahrspaß und großen Komfort sorgt die Multi-Energy-Plattform EMP2 (Efficient Modular Platform). Dabei bleibt die große Geräumigkeit der Fahrzeuge erhalten und das Volumen über den Kofferraumboden ist das gleiche wie bei den Verbrennern.
Vier Fahrmodi für unterschiedliche Fahrerlebnisse
Im vollelektrischen Electric-Modus erwartet den Fahrer eine angenehm ruhige Fahrt. Besonders leistungsstark ist der Sport-Modus, während der Hybrid-Modus mit seiner Vielseitigkeit punktet. Der Komfort-Modus verbindet den Hybrid-Modus mit dem Komfort der gesteuerten Federung.
Erhältlich in drei Ausstattungslinien
Beim neuen PEUGEOT 508 HYBRID und 508 SW HYBRID lassen sich drei Ausstattungslinien wählen, die an individuelle Fahrbedürfnisse angepasst sind. Die Linien Allure und Allure inkl. Business-Paket bieten eine umfangreich ausgestattete Mittelklasse-Variante, während die Version GT Line mit einer besonders dynamischen Ausstrahlung und weiteren Optionen punktet. Bei der hochwertigsten Ausführung GT sind die neuen Alcantara®-Kunstleder Sitzbezüge in Greval-Grau standardmäßig enthalten.1 Bis zu 34 g (1,3l/100km) je nach Version.
2 Bis zu 36 g (1,3l/100km) je nach Version.
3 48 km je nach Version.
4 47 km je nach Version.
5 11-kW-Ladestation/-Wallbox
*Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 508 HYBRID mit 1.6 l PureTech 180 (133 kW) und Elektromotor 110 PS (81 kW): bis zu 1,31
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: bis zu 341; Energieverbrauch: bis zu 11,8 kWh/100 km1
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 508 SW HYBRID mit 1.6 l PureTech 180 (133 kW) und Elektromotor 110 PS (81 kW): bis zu 1,31
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: bis zu 361; Energieverbrauch: bis zu 11,8 kWh/100 km1
1Die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. So ergibt sich meist auch eine niedrigere Reichweite. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar. Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um die individuellen Verbrauchswerte und CO2-Emissionen für Ihr Fahrzeug zu erfahren. Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Fazit
Wir wiederholen uns gerne. 2020 wird elektrisch. Wir sind darauf vorbereitet, haben die wichtigsten Apps und Ladekarten. Es wird spannend. Welcher e-Flitzer 2020 wird bei uns zuerst auf der Einfahrt stehen? Der VW e-up! ist für Ende Januar 2020 geplant.
Linktipps
- Fahrbericht – Peugeot 508 GT-Line
- PEUGEOT 208 und e-208 Preise
- e-DS 3 CROSSBACK vs. Peugeot e-208
- PEUGEOT 2008 und e-2008
- PEUGEOT 3008 GT HYBRID4
- Fahrbericht Peugeot 3008 GT
Fotos © 2019 Peugeot Deutschland, © 2019 Redaktionsbüro Kebschull