PEUGEOT 3008PHEV HY4 150

PEUGEOT 3008 GT HYBRID4

Veröffentlicht am: 29. August 2019Von
PEUGEOT 3008PHEV HY4 150Der neue PEUGEOT 3008 GT HYBRID4: Spitzenklasse bei den CO₂-Emissionswerten für Plug-In Hybride bis zu 60 Kilometer weit rein elektrisch. Im Allradantrieb sprintet das neue Modell in nur 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

 

300 PS, Allrad, fast 60 km elektrisch

  • PEUGEOT 508PHEV SW 250Beliebtes SUV neu als Plug-In Hybrid mit 220 kW (300 PS)* und Allradantrieb
  • Geringer Verbrauch und niedrige Abgaswerte
  • Leistungsstärkstes Serienfahrzeug der Löwenmarke
  • Ab Herbst 2019 in Deutschland bestellbar

Der neue PEUGEOT 3008 GT HYBRID4 liefert eine Leistung von 220 kW (300 PS) und mit die besten CO₂-Emissionswerte auf dem Markt für Plug-In Hybride. Denn die neue Modellvariante weist nach dem aktuellen WLTP-Verfahren einen Wert von 29 g1 CO₂/km auf und besitzt im reinen Elektromodus eine Reichweite von 59 km2. Bereits im Herbst 2019 ist der neue PEUGEOT 3008 GT HYBRID4 in Deutschland bestellbar.

Steffen Raschig, Geschäftsführer PEUGEOT Deutschland: „Unser neuer PEUGEOT 3008 GT HYBRID4 zeigt, wie Fahrspaß und Umweltbewusstsein ineinandergreifen. Denn unser neues SUV verbindet eine herausragende Leistung mit niedrigen Emissions- und Verbrauchswerten. Diese Elemente miteinander zu kombinieren, ist unser Anspruch bei PEUGEOT.“

PEUGEOT 3008PHEV HY4 640

Leistungsstärkstes Serienfahrzeug der Löwenmarke

IMG 6467

Der Peugeot 3008 GT am Gardasee

Mit mehr als 700.000 verkauften Fahrzeugen seit seiner Einführung im Jahr 2016 setzt sich die Erfolgsgeschichte des PEUGEOT 3008 nun mit dem neuen PEUGEOT 3008 GT HYBRID4 fort. Das Kompakt-SUV fährt mit Allradantrieb und erreicht bis zu 220 kW (300 PS), wodurch das SUV das leistungsstärkste Serienfahrzeug der Löwenmarke ist. Im Allradantrieb startet das neue Modell in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Erzielt wird diese Leistung durch die Kombination eines 147 kW (200 PS) starken 1.6 l PureTech-Benzinmotors mit zwei Elektromotoren. Der vordere Elektromotor ist an das neue Acht-Stufen-Automatikgetriebe e-EAT8 gekoppelt und erzielt eine Leistung von 81 kW (110 PS). Der zweite Elektromotor ist mit dem hinteren Antriebstrang verbunden und sorgt für eine Leistung von 83 kW (112 PS).

Schnelle Ladung und geringe Emissionswerte

Nach WLTP beträgt die Batteriekapazität 13,2 kWh für eine rein elektrische Reichweite von 59 Kilometern2. Das Laden der Batterie funktioniert schnell und einfach: An einer Wallbox zum Beispiel ist das Fahrzeug per Schnellladung in drei Stunden und 30 Minuten3 vollgeladen.

Der PEUGEOT 3008 HYBRID4 bietet eine hohe Leistung und Allradantrieb bei den besten CO2-Emissionswerten auf dem Markt: 29 g CO21 pro Kilometer nach WLTP.

Die vollen Qualitäten eines SUVs

Der Allradantrieb des PEUGEOT 3008 GT HYBRID4 sorgt sowohl auf der Straße als auch in schwierigem Gelände für mehr Traktion. Egal ob auf nassen, schlammigen, verschneiten oder kurvigen Straßen, die Kraft wird gleichmäßig auf alle vier Räder des Fahrzeugs verteilt.

Die Kombination aus EMP2-Plattform (Efficient Modular Platform) und neuer Mehrlenker-Hinterachse bringt ein hohes Maß an Komfort bei gleichzeitig großem Fahrspaß. Trotz des zusätzlichen Elektromotors auf der Hinterachse bleibt das Kofferraumvolumen über dem Ladeboden im Vergleich zum PEUGEOT 3008 mit einem Verbrennungsmotor unverändert.

IMG 6469

Exklusiv als GT erhältlich

IMG 6476

Die Peugeot Macher dürfen schon ein bisschen stolz sein, dass der Peugeot 3008 beim großen "auto – motor – sport" Test den Audi Q3 und den BMW X1 auf die Plätze verwiesen hat

Der HYBRID4-Motor ist ausschließlich in Verbindung mit dem höchsten Ausstattungsniveau GT erhältlich. Daher besitzt der neue PEUGEOT 3008 GT HYBRID4 im Innenraum hochwertige Details wie die exklusiven Polster aus Alcantara oder Kunstleder „Greval“ in Grau und Dekoreinlagen, optional zum Beispiel aus echtem Eichenholz in „Grey Oak“.

Vom neuen PEUGEOT 508 übernimmt der neue Plug-In Hybrid diverse Fahrerassistenzsysteme wie den Automatischen Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP & GO-Funktion inkl. Spurpositionierungsassistent und Active Safety Brake Plus.

Plug-In Hybrid mit Zweiradantrieb folgt Anfang 2020

Einige Monate nach seiner Einführung wird das HYBRID4-Modell um eine Version mit Zweiradantrieb und 165 kW (225 PS)* ergänzt. Dieser PEUGEOT 3008 HYBRID besitzt einen 133 kW (180 PS) starken 1.6 l PureTech-Motor sowie einen Elektromotor mit 81 kW (110 PS), der an das e-EAT8 gekoppelt ist.

1 Bis zu 32 g (1,4 l/100 km) je nach Version.

2 56 km je nach Version.

3 11-kW-Ladestation/-Wallbox mit optionalem 1-phasigem 7,4-kW- On-Board-Charger.

  • *Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit 1.6 l PureTech 200 (147 kW) und zwei Elektromotoren mit 112/110 PS (81/83 kW): bis zu 1,41
  • CO2-Emissionen in g/km kombiniert: bis zu 321; Energieverbrauch: bis zu 17,4 kWh/100 km1
  • Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 3008 HYBRID mit 1.6 l PureTech 180 (133 kW) und Elektromotor 110 PS (81 kW): bis zu 2,21
  • CO2-Emissionen in g/km kombiniert: bis zu 491; Energieverbrauch: bis zu 17,4 kWh/100 km1

1 Die Kraftstoff- bzw.  Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (vorbehaltlich der abschließenden Homologation).  Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen die Kraftstoff- bzw.  Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. So ergibt sich meist auch eine niedrigere Reichweite. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar. Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um die individuellen Verbrauchswerte und CO2-Emissionen für Ihr Fahrzeug zu erfahren. Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw.  Energieverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

Fazit

Der Peugeot 3008 GT ist nicht umsonst der Bestseller bei Peugeot. Der Peugeot 508 ist extrem elegant, aber der 3008 GT vereint Eleganz und Praxistauglichkeit. In Italien hat er als Diesel einen sehr guten Job abgeliefert. Gespannt sind wir natürlich, wie weit man in der Praxis elektrisch kommt.

Linktipps

Fotos © 2019 Peugeot Presse, © 2017 Redaktionsbüro Kebschull

PEUGEOT 3008PHEV HY4 1809PB 001 0

Vielleicht ist das auch interessant