Volvo V60 auch mit T8 Twin Engine AWD
Volvo V60 mit T8
Neuer Volvo V60 ab sofort zu Preisen ab 60.100 Euro mit T8 Twin Engine AWD bestellbar.- Top-Motorisierung mit 288 kW (390 PS) Systemleistung
- Kraftvoller Durchzug mit hoher Effizienz vereint
- Mit beiden Top-Ausstattungen kombinierbar
Der neue Volvo V60 ist ab sofort als Plug-in-Hybridversion bestellbar: Für die zweite Generation des Mittelklasse-Kombis steht fortan der ebenso kraftvolle wie effiziente T8 Twin Engine AWD als Top-Motorisierung bereit. Mit der Kombination aus Benzin- und Elektromotor erhöht sich die Systemleistung auf 288 kW (390 PS), was ebenso dynamisches wie effizientes Fahren sicherstellt. Bis zu 49 Kilometer sind dabei rein elektrisch möglich.
Der Volvo V60 T8 Twin Engine AWD lässt sich in Verbindung mit der Ausstattungslinie Inscription zu Preisen ab 60.100 Euro (UVP inkl. 19 % MwSt.) ordern.
303 PS + 87 PS = 390 PS Power
Der Antriebsstrang besteht aus einem 223 kW (303 PS) starken Drive-E Vierzylinder-Benziner mit 2,0 Litern Hubraum sowie Kompressor- und Turboaufladung an der Vorderachse und einem 65 kW (87 PS) starken Elektromotor an der Hinterachse. Beide Triebwerke können das Fahrzeug getrennt voneinander oder gemeinsam antreiben. Mit bis zu 640 Nm Drehmoment verleihen sie dem Volvo V60 T8 Twin Engine AWD kraftvollen Durchzug und außergewöhnliche Fahrdynamik – bei höchster Effizienz.Dank der skalierbaren Produkt-Architektur (SPA) werden die Elektronikkomponenten und die Batterie des Volvo V60 T8 Twin Engine AWD platzsparend untergebracht. Innenraumabmessungen und Gepäckraumvolumen des an der Steckdose aufladbaren Kombis liegen auf dem Niveau der konventionellen Antriebsvarianten, der Bewegungsfreiraum für die Insassen bleibt unverändert.
Der T8 Twin Engine ist sowohl als sportliche R-Design Variante (ab 60.350 Euro UVP inkl. 19 % MwSt.) sowie in der luxuriösen Inscription Ausstattung erhältlich. Beide Versionen warten mit einer umfangreichen Serienausstattung auf, die um spezifische, dem alternativen Antrieb zugeordnete Features erweitert wird. Neben dem obligatorischen Ladekabel fährt jeder Plug-in-Hybrid beispielsweise stets mit einer 12,3-Zoll großen digitalen Instrumentenanzeige, einem Schalthebel aus Kristallglas der schwedischen Manufaktur Orrefors und einem Panorama-Glasschiebedach vor. Zudem sorgt die serienmäßige, per Timer und Volvo on Call App steuerbare Standheizung für Wohlfühlklima vor dem Start, ein Subwoofer sichert höchsten Klanggenuss.
Fazit
Klar, der Volvo XC60 und V60 sind mit über 60.000 Euro kein Schnäppchen. Dafür gibt es aber Hightech und Luxus aus Schweden. Der Fahrbericht Volvo XC60 T8 erscheint nächste Woche. Soviel vorne weg: Genial Auto, mit Sprintqualität. Die Entscheidung ob lieber V60 oder XC60, ist nicht einfach. Aber wer mehr als 60.000 Euro investieren kann, wird sich vom T8 überzeugen lassen.
Linktipps
Fotos © 2018 Volvo Presse, Redaktionsbüro Kebschull