Honda Civic Type R Prototyp 2017

Pariser Autosalon 2016
- Honda enthüllt Civic Type R Prototyp
Die offizielle Vorstellung ist für die zweite Hälfte 2017
Basierend auf den niedrigen und breiten Proportionen des neuen Civic Fünftürers beeindruckt der Prototyp des Type R mit seinem kraftvollen Auftritt und weiteren Änderungen zur Optimierung der Aerodynamik. Das Äußere des Fahrzeugs ist mit einem Oberflächenfinish in gebürsteter Aluminium-Optik versehen.
Der markante Stoßfänger vorne wird durch einen flügelförmigen Carbon-Frontsplitter und eine sportliche rote Zierlinie betont. Zusätzliche Luftkanäle mit Lamellen lassen den Stoßfänger breiter erscheinen, während rautenförmige Gitter die modellierten Lufteinlässe verschließen.
Das typische rote „H“-Emblem des Type R befindet sich über einem neuen Lufteinlass an der Fahrzeugfront. Rauchgraue LED-Scheinwerfer, Blinker und Seitenblinker unterstreichen den selbstbewussten Auftritt des Type R Prototyp.
An der Seite verlaufen Seitenschweller aus Carbon zwischen 20-Zoll-Leichtmetallfelgen in glänzendem Schwarz mit roten Akzenten.

Heckdiffusor aus Carbon

Der "alte" aktuelle Type R – mega cool, schnell ohne Ende
Die nächste Generation des Civic Type R wird im kommenden Jahr als Serienmodell offiziell vorgestellt. Produziert wird das Fahrzeug im Honda Werk in Swindon (Großbritannien) – dem globalen Fertigungsstandort des Civic Fünftürers.
Von Swindon aus wird der neue Civic Type R auch in die USA exportiert und wird damit das erste Type R Modell sein, das jemals offiziell in Nordamerika zum Verkauf angeboten wurde.
Die offizielle Präsentation des Civic Type R Prototyp erfolgt um 14:30 Uhr am Honda Stand in Halle 3.
Fazit
Neugierig sind wir natürlich auf die Daten: Wie viel PS, 0-100 km, vmax. Aber richtig cool sieht er schon aus der Type R.
Linktipps
Fotos © 2016 Honda Deutschland, Redaktionsbüro Kebschull
