Spider-124 150

Fiat 124 Spider vs. Abarth 124 spider

Veröffentlicht am: 11. Juni 2016Von
Spider-124 150Hoffentlich werden wir Mitte August diesen minimalististen Roadster vorstellen. Und das meine ich absolut positiv. Weil leicht und mit hohen Funfaktor – trotzdem kultig und vor allem relativ preiswert (23.990 Euro*). Der Fiat „Haustuner“ bietet 30 PS mehr, natürlich weitere chice Extras, kostet dann aber auch schon um die 40.000 Euro.

 

Fiat 124 Spider – Roadster-Feeling puuuuuuuuuur

160301 Fiat 124 Spider 17 350Authentisches Roadster-Feeling und Fahrvergnügen eines Sportwagens durch Stoffverdeck und Hinterradantrieb. Turbobenziner mit 140 PS. Direkt übersetzte, elektrische Servolenkung und aufwändiges Fahrwerk für sportliches Fahrverhalten. Charakteristische Elemente des vor exakt 50 Jahren präsentierten Fiat 124 Sport Spider im Stil des 21. Jahrhunderts neu interpretiert.  

Der neue Fiat 124 Spider erweckt eine Legende wieder zum Leben und bringt deren klassischen italienischen Stil und Leistungsstärke für eine neue Generation zum Ausdruck. Als Hommage an den historischen Fiat 124 Sport Spider, der vor genau 50 Jahren präsentiert wurde, verbindet der neue Fiat 124 Spider authentisches Roadster-Feeling mit dem Fahrvergnügen eines Sportwagens, modernster Technologie und Sicherheit in Kombination mit italienischem Design. Zum Marktstart stehen die Ausstattungsversionen Fiat 124 Spider und Fiat 124 Spider Lusso (Italienisch für Luxus) zur Wahl. Die Basisversion ist ab 23.990 Euro* erhältlich, die Variante Lusso kostet 26.490 Euro (jeweils unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers).

Der vom Centro Stile Fiat in Turin entworfene neue Fiat 124 Spider stellt die moderne Interpretation ikonischer Designelemente des klassischen Fiat 124 Sport Spider von 1966 dar. Die Fahrzeugfront ist kraftvoll, ohne aggressiv zu wirken. Die beiden Auswölbungen auf der Motorhaube deuten das Potenzial des darunter liegenden Turbo-Triebwerks an. Die Proportionen der Seitenlinie mit dem in Richtung Hinterachse gerückten Cockpit und der – bei geschlossenem Stoffverdeck – niedrigen Dachlinie stehen für einen echten Sportwagen. Sie deuten optisch den vorne längs eingebauten Motor und den Hinterradantrieb an.

Hoher Fahrspaß dank innovativer Technologie

Im EMEA-Wirtschaftsraum wird der neue Fiat 124 Spider mit dem bewährten 1,4-Liter-Turbomotor mit MultiAir-Technologie angeboten. Der Vierzylinder ist mit einem manuellen Sechsganggetriebe kombiniert und leistet 103 kW (140 PS), das maximale Drehmoment beträgt 240 Nm. Der neue Fiat 124 Spider erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 217 km/h und beschleunigt aus dem Stand auf Tempo 100 in 7,5 Sekunden.

An der Vorderachse sind die Räder an doppelten Dreiecksquerlenkern einzeln aufgehängt. Die Hinterachse ist eine Multilink-Konstruktion, die für agiles Handling und hohe Richtungsstabilität beim Bremsen abgestimmt ist. Die präzise Servolenkung ist elektrisch unterstützt. Zusammen mit dem leistungsfähigen Turbomotor, dem gewichtsreduzierten Chassis und der optimalen Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse sorgt das Fahrwerk für sportliche Dynamik und hohen Fahrspaß. Gleichzeitig sorgen gezielte Maßnahmen zur Geräuschisolierung – zum Beispiel die spezielle Windschutzscheibe und gezielter Einsatz von Dämmmaterial – für geringe Lautstärke und reduzierte Vibrationen im Innenraum. Das Stoffverdeck lässt sich mit wenigen Handgriffen öffnen und garantiert ein Open-Air-Erlebnis der Extraklasse.

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Umfangreiche Ausstattung

151118 Fiat 124-Spider 03 350Neben der verwindungssteifen Karosserie stehen modernste Systeme aktiver und passiver Sicherheit für den Schutz der Passagiere bereit. Auf Wunsch ist ein Infotainment-System mit sieben Zoll (17,8 Zentimeter) großem Touchscreen, dynamisches Kurvenlicht sowie eine Rückfahrkamera erhältlich. Die Audioanlage bietet Radio mit Empfangsmöglichkeit für digitale Sender (DAB), Multimedia-Steuerung und Bluetooth-Fähigkeit. Beheizbare Sitze und ein schlüsselloses Zugangssystem „Keyless Entry&Go“ stehen ebenfalls zur Verfügung. Für eine ausgezeichnete Klangqualität, auch bei offenem Verdeck, sorgt ein optionales Premium Sound-System von Bose® mit neun Lautsprechern, jeweils zwei davon sind in beide Kopfstützen integriert.

Klassisches Design neu interpretiert

Der vom Centro Stile in Turin entworfene Fiat 124 Spider greift Elemente des Fiat 124 Sport Spider aus dem Jahr 1966 auf, der als einer der schönsten Fiat aller Zeiten gilt, und interpretiert sie neu. Der neue Fiat 124 Spider glänzt durch seine schlanke, zeitlose Silhouette mit einer klassisch schönen Seitenführung mit ausgewogenen Proportionen, einem tiefen Schwerpunkt sowie einer langen Motorhaube und dem nach hinten versetzten Cockpit – typischer Stil eines echten Sportwagens. Auch Merkmale wie der sechseckige Kühlergrill, die Wabenstruktur des Kühlergrills, die beiden Auswölbungen auf der Motorhaube und die markanten horizontalen Rückleuchten erinnern an den historischen Fiat 124 Sport Spider.

Das Interieur ist mit hochwertigen Soft-Touch-Materialien verarbeitet. Die Positionierung von Lenkrad, Pedalen und Schalthebel sorgt für ein sportliches Fahrerlebnis. Die beiden Ausstattungsvarianten des neuen Fiat 124 Spider sind in acht Lackvarianten erhältlich. Die Wahl besteht zwischen den Uni-Lackierungen Passione Rot und Gelato Weiß sowie den Metallic-Farbtönen Vesuvio Schwarz, Argento Grau, Moda Grau, Magnetico Bronze und Italia Blau. Besonders elegant wirkt der Dreischichtlack Ghiaccio Weiß.

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Abarth 124 spider

Das neue Modell in der Übersicht

160301 Abarth 124 spider 01 350Der neue Abarth 124 spider nimmt auf moderne Weise das Design des „klassischen“ Meisterstücks auf – er transportiert speziell den Sportsgeist der Rallyeikone aus den 1970er Jahren. Aber er ist auch ein komfortables und schönes Fahrzeug, das sich an eine neue Generation von Auto-Enthusiasten richtet. Das Modell verbindet die authentische Anmutung eines echten Roadsters mit Nervenkitzel und Dynamik. Seine technische DNA und die Sicherheits-Features werden mit aufregendem italienischem Design kombiniert.

Rennsport-DNA

Eines ist sicher: Der neue Abarth 124 spider garantiert Fahrspaß und Adrenalinstöße – er ist nun mal ein echtes Automobil der Manufaktur mit dem Skorpion im Logo. Leistung, handwerkliche Perfektion und technische Innovation verkörpert der offene Abarth 124. Der Roadster zaubert ein Lächeln in die Gesichter derer, die dieses einmalige Automobil fahren.

Zur herausragenden Dynamik des Abarth 124 spider passt das mechanische Sperrdifferential, das bereits in der Einstiegsversion serienmäßig ist: Das Gewicht zwischen den Achsen wird optimal, abhängig von der Fahrbahnbeschaffenheit, verteilt. Der Motor ist hinter der Vorderachse verbaut, was eine perfekte Agilität und ein souveränes Fahrgefühl gewährleistet. Die hochentwickelte Mechanik und der Einsatz von besonderen Materialien sorgen dafür, dass das Gewicht des Autos nur 1.135 Kilogramm beträgt. Das Ergebnis basierend auf dem Leergewicht ohne Fahrer und Gepäck ist ein Leistungsgewicht von 6,2 Kg/PS – ein Wert, der in dieser Fahrzeugklasse einzigartig ist.

Das Fahrwerk des 124 spider verfügt über Doppelquerlenker-Aufhängung an der Front und eine Fünflenker-Multilink-Hinterachse. Das Set-up trägt besonders zu einer erhöhten Kurvenstabilität und zu einer optimalen Zug- und Druckeinstellung bei. Die Rückmeldung seitens der Lenkung wird durch die sportliche Kalibrierung der Servolenkung optimiert, so dass der Fahrer immer ein direktes Gefühl zur Fahrbahn bekommt.

Unter der Haube des neuen Abarth 124 spider arbeitet der ebenso leistungsstarke wie zuverlässige 1,4-Liter-Vierzylinder mit MultiAir Technologie. Er liefert 125 kW (170 PS), also rund 91 kW (124 PS) pro Liter Hubraum. Sein Drehmoment liegt bei 250 Nm, der Top Speed beträgt 232 km/h. Beeindruckend ist auch die Beschleunigung: Aus dem Stand geht es in nur 6,8 Sekunden auf Tempo 100 km/h. Dass der neue Abarth spider ein echter Sportler ist, kann man ihm auch anhören. Denn zur Serienausstattung gehört die vierflutige „Record Monza“ Sportauspuffanlage mit Dual-Mode-System und Klappensteuerung. Sie erzeugt einen tiefen Klang und verkündet pure Kraft. Der offene Skorpion ist mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einem sechsstufen Automatik-Getriebe lieferbar.

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Das Supercar

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… 30 PS mehr, vmax = 232 km/h

Für sportlich-ambitionierte Fahrer bietet der Abarth 124 spider alle Qualitäten eines Supercars – etwa die außergewöhnliche Dynamik, zu der das serienmäßige mechanische Sperrdifferential perfekt passt. Dieses sorgt in kritischen Situationen für mehr Sicherheit und sichert stets die optimale Traktion. Das mechanische Sperrdifferential harmoniert mit der Kraft und der Agilität des Motors.

Perfekte Gewichtsverteilung und Leichtbau

Der neue Abarth 124 spider setzt, wie sein Rallye-Vorbild aus den 1970er Jahren, Maßstäbe im Segment der sportlichen Roadster – und das bestätigen die Daten:

Das Gewicht zwischen den Achsen wird austariert und – abhängig vom Untergrund – optimal verteilt. Der Motor ist hinter der Vorderachse verbaut, was die Gewichtsverteilung zusätzlich im sportlichen Sinn verbessert und sowohl eine perfekte Agilität als auch ein souveränes Fahrgefühl ermöglicht. Die hochentwickelte Mechanik sowie die Verwendung spezieller Materialien sorgen für ein Leistungsgewicht von 6,2 Kg/PS – ein besonders beeindruckender Wert, der in dieser Fahrzeugklasse einmalig ist.

Vom Rennsport direkt in den 124 spider: Wie bei Abarth generell schon seit den 1960er Jahren üblich, fließen die Erkenntnisse, die die Ingenieure auf den Rennstrecken dieser Welt sammeln, in die Entwicklung der Straßenfahrzeuge ein. Beim neuen Abarth 124 spider war es das Ziel, „abzuspecken“ und auf jedes unnötige Gramm zu verzichten. Deshalb wird das Fahrzeug zum Beispiel mit einem besonderen Motorhauben-System ausgestattet. Dieses erfüllt höchste Standards in puncto Fußgängeraufprallschutz und erhöht dennoch nicht das Gewicht des Autos. Dank Sensoren an den Querträgern und zweier kleiner pyrotechnischer Ladungen im Motorraum erkennt das System eine Kollision mit einem Fußgänger und entfaltet binnen weniger Millisekunden einen sicheren Raum zwischen Motorhaube und Triebwerk um die Folgen eines Aufpralls zu lindern.

Supercar-Technik und Fahrwerksspezifkation

Das innovative Fahrwerk des Abarth 124 spider verfügt über eine Doppelquerlenker-Aufhängung an der Vorderachse und eine Fünflenker-Multilink-Hinterachse. Dieses Set-up erhöht die Kurvenstabilität deutlich und trägt zu einer optimalen Zug- und Druckeinstellung bei.

Für eine spürbare aktivere Lenkung sorgt die sportliche Kalibrierung der Servolenkung. Sie ist für ein optimales Handling und eine dynamische Fahrweise konzipiert.

Das typische Abarth Set-up steht für eine perfekte Traktion des Hecks und so für den bestmöglichen Fahrspaß. Besonders gilt dies, weil die Bilstein®-Stoßdämpfer und die speziell entwickelten und auf die Bedingungen des 124 spider hin optimierten Fahrwerksfedern im Verbund mit den groß dimensionierten Stabis ein optimales Handling und präzise Fahreigenschaften ermöglichen.

Die Bremsanlage von Brembo garantiert mit ihren Vierkolben-Festsätteln aus Aluminium an den Vorderrädern minimale Bremswege und baut der Überhitzung auch bei längerem, aggressiven Einsatz des spider vor. Sie sind immer sicher und lassen sich über das Pedal gefühlvoll dosieren.

Ein leistungsstarker Motor und ein sportliches Getriebe sorgen für Fahrspaß

Zum neuen Abarth 124 spider passt der leistungsstarke und zuverlässiger Vierzylinder mit 1,4 Litern Hubraum und MultiAir Technologie. Er liefert 125 kW (170 PS) und zieht mit seinem Drehmoment von 250 Nm „ordentlich durch“. Die Höchstgeschwindigkeit des Abarth 124 spider liegt bei 232 km/h, aus dem Stand beschleunigt der offene Sportler in nur 6,8 Sekunden auf Tempo 100 km/h. Zu den Fahreigenschaften und der Leistung passt der Sound der serienmäßigen vierflutigen „Record Monza“ Sportauspuffanlage mit Dual-Mode-System und Klappensteuerung. Je nach Drehzahl modifiziert sie den Abgasweg und sorgt für einen tiefen, sportiven Klang.

Der Roadster der Marke mit dem Skorpion ist mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einem , 6-Stufen- Automatikgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad lieferbar. Ersteres wird durch einen Hebel geschaltet, der ein sehr schnelles und direktes Einlegen der Gänge ermöglicht.

Das Automatikgetriebe ist das Ergebnis einer sorgfältigen Abstimmung durch die Ingenieure von Abarth. Es vermittelt echtes Rennsport-Feeling und reagiert prompt auf die Gangwechsel – und das entweder über den Schaltknauf auf den Kardantunnel oder die Lenkradwippen.

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Ungetrübter Fahrspaß – mit viel Gefühl

Der Abarth 124 spider bietet jede Menge Fahrspaß bei maximalen technischen Sicherheitsstandards. Um das typische Rennsport-Feeling auf allen Straßen zu gewährleisten, müssen alle elektronischen Bausteine perfekt zusammenarbeiten. Das Fahrzeug ist perfekt ausbalanciert, der Motor spricht direkt an und entwickelt eine starke, lineare Leistungskurve – der spider ist ein klassischer, kraftvoller Sportwagen mit Heckantrieb. Die elektronischen Steuerungsmöglichkeiten sind in den Drive Mode Selector integriert, der es ermöglicht, mittels eines Hebels am Mitteltunnel zwei unterschiedliche Leistungseinstellungen zu wählen – „Normal“ und „Sport“. Die „Normal“-Einstellung ist für den Alltag und auch für komfortable Reisen gedacht, die zweite für das sportlich-dynamische Fahren optimiert. Das System greift dabei auf mehrere Parameter ein und verändert diese: Maximales Drehmoment, Stabilitäts- und Traktionskontrolle – wenn diese für die Fahrt auf der Rennstrecke nicht komplett ausgeschaltet werden – Auspuff-Sound durch den Motor und das Management der Schaltung. Darüber hinaus lassen sich bei Autos mit Automatikgetriebe Schaltgeschwindigkeit und -zeitpunkt steuern.

Auch das Design ist typisch Abarth

Das hervorragende technische Set-up und die Sportlichkeit des Abarth 124 spider spiegeln sich auch im Design des Fahrzeugs wieder. Damit das so ist, wurde auf perfekte Sportwagenproportionen geachtet. Die langgestreckte Motorhaube verstärkt den Eindruck und weist auf das kraftvolle Triebwerk und die hohe Leistung des Autos hin, während die kurzen Überhänge die Agilität steigern. Außerdem liegt die Fahrgastzelle verhältnismäßig nah an der Hinterachse, was dazu führt, dass sich der Fahrer der Straße näher fühlt.

Das Verhältnis von Innenraum zur Motorhaube ist dem eines reinrassigen Rennwagens vergleichbar. Eine horizontale Linie sorgt für einen dynamischen Auftritt und verbindet sich mit der hinteren Linie und den Rücklichtern – all das verleiht dem Roadster mit dem Skorpion eine unverwechselbare Anmutung. Beim Design lag der Fokus tatsächlich auf der Performance: Die großen Lufteinlässe an der vorderen Stoßstange, der hintere, aerodynamisch geformte Extraktor wurden im Windkanal getestet und optimieren zusammen mit dem Heckspoiler und der Windschutzscheibe die Luftströme.

Das Finish der 17-Zoll-Leichtmetallräder, die Scheibenrahmen und der Überrollbügel sind in Forgiato Grau gehalten, einer extravaganten Farbe, die die technischen Qualitäten und Ansprüche des Fahrzeugs zusätzlich unterstreicht.

Der schwarze Kühlergrill und zwei weitere Elemente prägen das Erscheinungsbild des Abarth 124 spider zusätzlich – der Frontspoiler und andere Elemente sind Verweise auf den „klassischen“ Motorsportauftritt von Abarth. Rot ist auch die Farbe der Rückspiegel-Abdeckung. Diese Elemente sind bei den roten oder blauen Lack-Kombinationen in Forgiato Grau gehalten.

Die Linienführung des vorderen Teils der Karosserie bekräftigt zusammen mit dem hexagonalen Gitter die selbstbewusste Persönlichkeit des Abarth 124 spider, und die Hutzen auf der Motorhaube verdeutlichen die Längsposition des Triebwerks. Und auch das ist eine Referenz an den „klassischen“ Abarth 124 spider. Exklusive LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten erhöhen die Ausdruckskraft des Autos, sorgen aber auch bei widrigen Lichtverhältnissen für deutlich mehr Sicherheit. Ein zentrales Stilmerkmal sind die Heckleuchten-Einsätze in passender Wagenfarbe, sie bilden eine leuchtende, ringförmige Oberfläche.

Die Hinteransicht des Autos wird geprägt von den Heckflügeln mit ihrer Schwalbenschwanzform und den horizontalen Rückleuchten, die auf den Urahn aus den 1970er Jahren verweisen: Das hintere Ende des 124 spider wird durch ein besonderes Merkmal gekennzeichnet – die Form der Stoßfänger, deren obere Fläche in den Kofferraumdeckel ragt. Das transportiert die charakteristische V-Form des „Klassikers“ in die Jetztzeit.

Das Auto ist in fünf Farben erhältlich. Zwei Pastelltöne Turini 1975 Weiß und Costa Brava 1972 Rot, sowie die drei Metallic-Lackierungen Isola d’Elba 1974 Blau, Portogallo 1974 Grau und San Marino 1972 Schwarz sind eine Hommage an die legendären Rallye-Auftritte der ersten Baureihe des Abarth 124 spider. Die Standardfarbe des Abarth 124 spider ist in Deutschland Costa Brava 1972 Rot.

Wie bereits erwähnt, sind Motorhaube und Heckdeckel in Mattschwarz gehalten – auch mit dieser Farbgebung nimmt Abarth Bezug auf das Vorbild. Auf Wunsch können die Kunden aber auch ohne Aufpreis die Haube und den Deckel in Wagenfarbe ordern.

Innenraum-Design

Auch im Inneren des 124 spider ist die Abarth DNA sofort erkennbar: Alles ist auf perfekte Ergonomie und Handling ausgerichtet. Die Ledersitze unterstützen auf komfortable Weise den Fahrer und halten ihn in der idealen Position. Er ist in der Lage, alle Seitenbewegungen des Fahrzeugs wahrzunehmen und sitzt dennoch sicher und fest „im Sattel“. Darüber hinaus sind die Bedienelemente und ihre Anordnung im Einklang mit dem sportlichen Set-up des Abarth 124 spider. Die Position der Aluminium-Pedalerie, das Lederlenkrad mit der „12-Uhr-Markierung“ oder auch der kurze Schalthebel gewährleisten ein optimales Fahrerlebnis. Das Armaturenbrett verfügt über einen großen Drehzahlmesser mit rotem Hintergrund und dank des Keyless-Start-Systems geht es sofort auf die Straße.

Der Komfort des Roadsters wird serienmäßig durch Sitzheizung, hervorragende Schalldämmung durch die lärmabweisende Windschutz- und Heckscheibe, sowie das Double-Layer-Top garantiert. Letzteres lässt sich vom Fahrersitz aus mit einer Hand in wenigen Sekunden öffnen und schließen. Einmal hinter den Sitzen zusammengefaltet, nimmt es keinen Platz im Kofferraum weg.

Aktive und passive Sicherheit

Der neue Abarth 124 spider ist mit einer Vielzahl von Sicherheits-Features ausgestattet. Neben ABS gehört auch die Elektronische Bremskraftverteilung EBD zur Basisausstattung. Sie ermöglicht die optimale Verteilung der Bremskraft auf die vordere und hintere Achse, optimiert so den Bremsweg in alle Lastzuständen. Zur bestmöglichen Kontrolle in allen Fahrsituationen, etwa bei Schnee, Eis oder Nässe ist serienmäßig auch ESC (Elektronische Stabilitätskontrolle) an Bord. Alle Features können – etwa für die Fahrt auf der Rennstrecke -deaktiviert werden, so dass der Fahrer die hervorragenden dynamischen Eigenschaften des Abarth 124 spider bis zum Maximum ausnutzen und ein unverfälscht direktes Fahrgefühl genießen kann.

Die Dreipunkt-Sicherheitsgurte verfügen über Constant-Force-Retractors (CFT), um den Grad der Kraft, die durch den Gurt wirkt, zu steuern und kontrolliert freizusetzen. Auf Wunsch umfasst das Sicht-Paket adaptive LED-Scheinwerfer, die sich selbst an die Lichtsituation anpassen. Die Scheinwerfer werden in diesem Paket kombiniert mit Regensensor, Lichtsensor, Scheinwerferreinigungsanlage und Parksensoren hinten.

Zur Serienausstattung gehören das manuelle Klimasystem, die Stereoanlage mit vier Lautsprechern, MP3-Player, USB- und AUX-Anschlüsse, Geschwindigkeitsregelanlage, sowie verstellbare Außenspiegel.

Andere Gerätekombinationen sind auf Anfrage erhältlich – etwa das Radio-Plus-Paket mit dem integrierten Infotainment-System. Dieses kann mittels eines ergonomischen und benutzerfreundlichen Drehknopf am Mitteltunnel bedient werden. Es umfasst einen 7-Zoll-Farb-Touchscreen, einen DAB-Tuner, zwei USB-Ports, einen AUX-Anschluss und Bluetooth. Außerdem ist es mit einem Sound System von Bose® kombiniert: Neun Lautsprecher, von denen vier in den Kopfstützen eingebaut sind, sorgen für perfekten Klang. Zu diesem Paket gehört neben dem High-end-Sound auch noch die Klimaautomatik.

Das Fahrzeug ist noch nicht homologiert. Daher sind noch keine Verbrauchsangaben verfügbar.

* Alle Preise ohne Gewähr, Stand 05-2016

Fazit

Reicht ein Fiat 124 Spyder oder muss es ein Abarth sein? Schwierig zu beantworten, weil wir beide Fahrzeuge noch nicht gefahren sind. Aber vielleicht im August schon mal den FIAT!

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Fotos © 2016 Fiat Deutschland

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