Sixt Kinderhilfe Stiftung
Mit zwei Fahrzeugen untertstützt die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung das „Ambulante Kinderhospiz München“. Melanie Huml, die Bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege, nahm die dringend erforderlichen Neuwagen in ihrer Funktion als Schirmherrin und Kuratoriumsmitglied der Stiftung entgegen.
Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung
- Unterstütztung für Ambulantes Kinderhospiz München
- Regine Sixt übergibt Fahrzeuge an Bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml
- Mobilität für einen wichtigen Zweck: Regine Sixt hat zwei Fahrzeuge an die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München übergeben.
Melanie Huml, die Bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege, nahm die dringend erforderlichen Neuwagen in ihrer Funktion als Schirmherrin und Kuratoriumsmitglied der Stiftung entgegen. Die Fahrzeuge wurden eigens von der Sixt Leasing AG, unterstützt von den Autoherstellern, für zwei Jahre zur Verfügung gestellt.
Bei den Fahrzeugen handelt es sich unter anderem um einen Renault Clio Grandtour der Renault Deutschland AG im Wert von rund 14.000 Euro. Die Fahrzeuge sind eine wesentliche Voraussetzung für die bedeutsame Arbeit der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München: Die Mitarbeiter sind auf eine zuverlässige Mobilität angewiesen, um schwerkranke Kinder, die zu Hause gepflegt werden, besuchen und somit die betroffenen Familien begleiten zu können.
Regine Sixt: „Die Arbeit der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Für schwerstkranke und unheilbar kranke Kinder ist es sehr wichtig, in ihrem vertrauten Umfeld bei ihren Familien betreut werden zu können. Deshalb wollen wir alles daran setzen, diese wichtige Arbeit zu ermöglichen. Umso mehr danken wir den Autoherstellern sowie der Sixt Leasing für ihre großartige Unterstützung.“
Weitere Informationen zur Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung sind im Internet erhältlich unter
Logo und Foto © 2014 Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung