Weltpremiere Porsche Macan

Veröffentlicht am: 9. November 2013Von
P13 0818Porsche stellen auf den Messen in Los Angeles (USA), Tokio (Japan) und Guangzhou (China) drei Weltpremieren vor. Gespannt sind wir natürlich auf den neuen Porsche Macan. Wir werden ausführlich weitere Informationen veröffentlichen, sobald die entsprechenden Presseinformationen verfügbar sind.


Drei Weltpremieren auf den Automobil-Messen in Los Angeles, Tokio und Guangzhou

  • Porsche zündet Neuheiten-Feuerwerk zum Jahresende

Stuttgart. Insgesamt drei neue Modelle stellt Porsche ab 19. November auf den Automobil-Messen in Los Angeles (USA), Tokio (Japan) und Guangzhou (China) vor. Höhepunkt dieses Messe-Marathons wird der Einstieg von Porsche in ein neues Fahrzeug-Segment sein. Die Weltpremiere des Macan auf der Los Angeles Auto Show ist der offizielle Startschuss für den neuen kompakten SUV. Außerdem erlebt das 911 Turbo Cabriolet1) in Los Angeles seine Premiere. Auf der Tokio Auto Show feiern die Modelle Panamera Turbo S2) und Turbo S Executive3) ihr Debüt. Nahezu zeitgleich hat der Supersportwagen 918 Spyder4) seine China- und USA-Premiere auf den Automobil-Messen in Guangzhou und Los Angeles.

Porsche präsentiert sein neues SUV in Los Angeles auf dem Porsche-Stand in der Petree Hall erstmals am Vorabend der Messe am 19. November um 19:55 Uhr (MEZ 20. November, 3:55 Uhr). Diese Weltpremiere des Porsche Macan wird unter folgendem Link live übertragen: www.porsche.com/macan . Außerdem findet am 20. November um 11.35 Uhr (MEZ 20. November, 21.35 Uhr) die Pressekonferenz statt. Auf der Tokio Auto Show erfolgt die Pressekonferenz am 20. November um 13.15 Uhr (MEZ 20. November, 4:10 Uhr) mit der erstmaligen Vorstellung der beiden Panamera Turbo S-Modelle. Porsche Macan{mospagebreak}

911 Turbo Cabriolet und 911 Turbo S Cabriolet

In Los Angeles werden auch das 911 Turbo Cabriolet und 911 Turbo S Cabriolet1) präsentiert. Die offenen 911 Turbo-Modelle bieten die gleiche Spreizung von Dynamik, Performance und Effizienz wie die vor wenigen Monaten vorgestellten Coupés: Doppelt aufgeladener 3,8 Liter-Sechszylinder mit 520 PS (383 kW) im offenen 911 Turbo, im S-Modell mit 560 PS (412 kW); Höchstgeschwindigkeit bis zu 318 km/h. Und das bei Verbrauchswerten unter der Zehn-Liter-Grenze: Im NEFZ begnügen sich beide neuen Top-Cabrios mit 9,9 l/100 km (entsprechend 231 g/km CO2).

Leistung und Luxus für höchste Ansprüche zeigt Porsche in Tokio: Hier stellt Porsche den stärksten, schnellsten und luxuriösesten Panamera vor: 570 PS und 310 km/h Spitzengeschwindigkeit sowie eine besonders umfangreiche und hochwertige Ausstattung garantieren dem Panamera Turbo S eine Sonderstellung in seinem Marktsegment. Der Panamera Turbo S ist erstmalig auch als Executive Version mit einem um 15 Zentimeter verlängertem Radstand erhältlich.

Der 918 Spyder debütiert in China und den USA. Er ist die Weiterführung der traditionellen Porsche-Gene in ein zukunftsweisendes Sportwagenkonzept. Von Grund auf als Hochleistungs-Hybrid konzipiert, beherrscht er wie kein Zweiter die Spreizung zwischen der Performance eines 887 PS starken Supersportlers und der fast lautlosen Fortbewegung eines Elektrofahrzeugs. So steht einer Beschleunigung in 2,6 Sekunden von null auf 100 km/h ein Normverbrauch zwischen 3,1 und 3,0 l/100 km gegenüber.

1) 911 Turbo Cabriolet und 911 Turbo S Cabriolet: Kraftstoffverbrauch innerstädtisch 13,4 l/100 km; außerstädtisch 7,8 l/100 km; kombiniert 9,9 l/100 km; CO2-Emissionen 231 g/km.

2) Panamera Turbo S Executive: Kraftstoffverbrauch innerstädtisch 14,9 l/100 km; außerstädtisch 7,8 l/100 km; kombiniert 10,3 l/100 km; CO2-Emissionen 242 g/km

3) Panamera Turbo S: Kraftstoffverbrauch innerstädtisch 14,7 l/100 km; außerstädtisch 7,7 l/100 km; kombiniert 10,2 l/100 km; CO2-Emissionen 239 g/km

4) 918 Spyder: Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,1 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 12,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen 72 g/km

918 Spyder mit Weissach-Paket: Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,0 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 12,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen 70 g/km

Fotos © Porsche AG

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