Sound muss sein
Spoiler, tiefer, breiter … = Tuning
Wenn man sich den aktuellen Ford Focus RS ansieht (den neuen Ford Focus gibt es bislang nur als ST mit 250 PS), da kann ein Tuner nicht viel verdienen: Breite Schweller, Diffuser, fetter Spoiler, dreckiger Sound – produziert von einem 5-Zylinder. Bei Citroen DS4 mit "nur" 4-Zylinder und 200 PS, hatten wir auch eine Menge Spaß am Sound. Der DS4 röhrte wie ein fetter V8 und hat damit eine Menge Aufmerksamkeit erzeugt.
Aber auch aus anderen Autos kann man eine Menge herausholen. Manchmal genügen schon ein paar Distanz-Scheiben und ein paar dicke Endrohre. Überraschung: Wenn man im Internet etwas länger sucht, bekommt man diese "Leckerchen" schon für wenig Geld.
"Wenn schon, denn schon"! Deshalb sollte man vielleicht versuchen, ein richtiges Sportwagen-Paket zu schnüren. Vor allem dann, wenn der Auspuff (Endschalldämpfer) sowieso erneuert werden muss, lohnt es sich nicht nur beim Hersteller nachzufragen, sondern auch mal über den "Zaun" zu schauen.
Ein Supersport-Endschalldämpfer , beispielsweise für einen 1er BMW, kostet keine 250 Euro:
Edelstahl Sportschalldämpfer BMW 1er Limo Typ E87 Baujahr 03/07- Motor 130i (190,195KW) mit EG-Zulassung kostet 249,94 Euro. Da kann man nicht meckern – oder?
Die Versandkosten betragen moderat 7,95 Euro pro Sendung bei Vorkasse oder per Lastschrift.
Übrigens, keine Angst vor einer Falschbestellung. Gut ist es, wenn man die HSN/TSN Nummer weiß. Wenn nicht, auch kein Problem. Das Programm sucht gezielt die richtigen Artikel. Am Beispiel Golf 6:
Im Menü "Volkswagen" auswählen, dann Model "Golf 6", 06/11- z.B. Cabrio anklicken und schon kann man ein Sportfahrwerk unter 300 Euro auswählen. Wichtig noch die Festlegung, ob Diesel oder Benziner:
SUPERSPORT Sportfahrwerk VW GOLF Typ 1K Baujahr 06/11- max. Achslast 1050/940Kg Motor Cabrio 1.4TSi/1.6TDi (77-118) KW tiefer 35/30mm mit TÜV-Zulassung §19.3
Verfügbarkeitsinformation (Stand: 18.06.2013 18:25:39) auf Lager
Fotos © 2011-2012 Redaktionsbüro Kebschull