Verkaufsstart für GT-Versionen von Kia cee’d und pro_cee’d

Kia cee’d / pro_cee’d GT

Veröffentlicht am: 13. Mai 2013Von
Den Kia Picanto , den Kia  Optima und den Kia Sportage haben wir hier ausführlich vorgestellt. Jetzt freuen wir uns auf den Kia pro_cee’d GT, der im Herbst bei uns auf der Einfahrt steht.


Kia-Debüt im Sportsegment

  • Verkaufsstart für GT-Versionen von Kia cee’d und pro_cee’d
  • Die 204 PS starken Kompaktmodelle* können ab sofort bestellt werden (offizielle Markteinführung Ende Juni 2013)
  • Drei Ausführungen, umfassende Basisausstattung
  • Einstiegspreis für Dreitürer  22.990 Euro, Fünftürer ab 24.490 Euro
  • 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen**: 7 Jahre Herstellergarantie, 7 Jahre Mobilitätsgarantie und 7 Jahre Navigationskarten-Updates

Frankfurt, 13. Mai 2013 – Mit dem Kia cee’d GT und pro_cee’d GT, die im März auf dem Genfer Autosalon ihre Weltpremiere feierten, bringt Kia Ende Juni die sportlichsten Modelle auf den Markt, die die Marke jemals in Europa angeboten hat. Kia Motors Deutschland hat jetzt die Details zu Ausstattung und Preisen der beiden GT-Varianten bekannt gegeben, die in drei Ausführungen angeboten werden (GT-Cup, GT-Challenge, GT-Track) und ab sofort bestellt werden können. Der Einstiegspreis für den Dreitürer beträgt 22.990 Euro, der Fünftürer kostet ab 24.490 Euro (jeweils unverbindliche Preisempfehlung). Beide GT-Modelle sind mit einem 204 PS starken 1,6-Liter-Benzindirekteinspritzer mit Twin-Scroll-Turbolader (T-GDI) motorisiert, der mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert ist. Sie beschleunigen in 7,7 Sekunden auf 100 Stundenkilometer und erreichen in der Spitze 230 Stundenkilometer.

 „Mit den GT-Versionen des Kia cee’d und pro_cee’d dringt Kia in den Bereich der Hochleistungsfahrzeuge vor. Das ist ein wichtiger Schritt für unsere Marke“, sagt Martin van Vugt, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland. „Mit diesen äußerst sportlichen und zugleich absolut alltagstauglichen Modellen erweitern wir die Vielfalt unserer Modellpalette und sprechen ganz neue Käuferkreise an. Beide GT-Versionen richten sich an Autofahrer, denen Stil, Leistung und Dynamik wichtig sind. Der Kia cee’d GT ist darüber hinaus sehr praktisch, worauf die Käufer von Fünftürern besonderen Wert legen.“Verkaufsstart für GT-Versionen von Kia cee’d und pro_cee’d{mospagebreak}

Sportfahrwerk, Recaro-Sitze und viele exklusive Designelemente

Die GT-Modelle verfügen über ein deutlich modifiziertes und straffer abgestimmtes Sportfahrwerk sowie ab Werk über viele exklusive Ausstattungselemente wie 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, rot lackierte Bremssättel, Auspuffanlage mit Doppelendrohr, Recaro-Sportsitze vorn und eine vom Rennsport inspirierte Supervision-Instrumenteneinheit mit 7-Zoll-TFT-Display. Hinzu kommen etliche neu designte Elemente, darunter das Tagfahrlicht (mit vier LED-Spots), die Nebelscheinwerfer, der Kühlergrill, die Sportstoßfänger und die Seitenverkleidungen. Zu den Interieur-Elementen in einem speziellen GT-Design gehören die Sitzbezüge (Teilleder-Velourleder-Kombination), das Lederlenkrad und der Lederschaltknauf, die Türverkleidungen und die Zentralkonsole (mit Applikationen in Klavierlackoptik und Softtouch-Schwarz). Unter den fünf Karosseriefarben finden sich ebenfalls zwei exklusive GT-Farbtöne: Trackrot und Deluxeweiß Metallic.

Schon in der Basisversion GT-Cup verfügen die neuen Kia-Sportler zudem über eine umfassende Komfortausstattung. Sie beinhaltet neben Klimaanlage und Audiosystem unter anderem Aluminium-Sportpedale, Reifendruckkontrollsystem, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Geschwindigkeitsregelanlage, Vordersitze mit elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze, elektrisch anklappbare und beheizbare Außenspiegel, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung im Klappschlüssel, Chromeinfassung der Seitenfenster und LED-Rückleuchten.

Höchstes Komfortniveau bietet die Topversion GT-Track. Zur Serienausstattung gehören hier unter anderem Xenon-Scheinwerfer und adaptives Abbiegelicht, Spurhalteassistent, Smart-Key und Startknopf, Audiosystem mit TFT-LCD-Bildschirm und Rückfahrkamera, elektronische Parkbremse, Regensensor und selbstabblendender Innenrückspiegel. Als Sonderausstattung sind ein Panoramadach und ein Kartennavigationssystem erhältlich.

Rundum-Sorglos-Paket: Das erweiterte 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen

Neben der 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie gewährt Kia Motors Deutschland seit Anfang April 2013 eine von 3 auf 7 Jahre verlängerte Mobilitätsgarantie, die bei allen teilnehmenden Händlern erhältlich ist. Als weiteren 7-Jahre-Service bietet die Marke seit Anfang März 2013 Käufern eines Kia-Neuwagens mit werksseitig fest installierter Kartennavigation von LG das 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update. Sowohl die Garantien als auch das Navigationskarten-Update sind an das Fahrzeug gebunden und damit auf einen neuen Besitzer übertragbar.

* Beim Kia cee’d GT 1.6 T-GDI und beim Kia pro_cee’d GT 1.6 T-GDI beträgt die CO2-Emission (kombiniert) jeweils 171 g/km und der Kraftstoffverbrauch (kombiniert) jeweils 7,4 Liter/100 km.

Fotos © 2013 Kia

Vielleicht ist das auch interessant