Kia cee’d gewinnen

Veröffentlicht am: 11. Juni 2012Von
Gute Idee. Fussball und einen Kiad cee'd gewinnen. Bis zu 70.000 Besucher können beim Kia Fan Fest auf dem Hamburger Heiligengeistfeld die Spiele der Fußball-Europameisterschaft auf einer 90 Quadratmeter großen LED-Leinwand live miterleben.

Torwandschießen auf Facebook – und einen neuen Kia cee’d gewinnen

  • Verlosung zur EURO 2012: Neuer cee’d schwebt über dem Kia Fan Fest in Hamburg und wird von der Facebook-Gemeinde auf den Boden geholt
  • Teilnehmer dürfen per App sechsmal pro Tag auf eine Torwand schießen und steigern mit jedem Treffer ihre Gewinnchance
  • Verlost wird der 135 PS starke cee’d 1.6 GDI in der Topversion SPIRIT und mit Doppelkupplungsgetriebe

Frankfurt, 11. Juni 2012 –  Ab dem 13. Juni werden sie noch etwas sehen: Einen neuen Kia cee’d, der in 25 Meter Höhe an einem Kran schwebt und jeden Tag etwas weiter abgesenkt wird, bis er schließlich – wie hoffentlich viele Bälle der deutschen Mannschaft – in einem „Tor“ landet (das am Boden liegt). Das Besondere dabei: Der Kran wird von der Facebook-Gemeinde betätigt, denn er ist Teil eines Gewinnspiel von Kia Motors Deutschland zur Markteinführung des neuen cee’d.

Der Autohersteller, einer der Hauptsponsoren der EURO 2012, lädt auf seiner Facebook-Seite (www.facebook.com/kiadeutschland ) mit einer eigens kreierten App zum Torwandschießen ein. Mindestens 5.000 Tore müssen die Fans pro Tag schießen, um zu erreichen, dass der über dem Heiligengeistfeld schwebende cee’d dem Boden ein Stück näherkommt. Ist er schließlich „im Tor“ gelandet, wird der neue Kompaktwagen unter allen Teilnehmern des Gewinnspiels verlost. Dabei haben die besten Schützen die höchsten Gewinnchancen, denn jeder Treffer ist wie ein zusätzliches Los. Ein Teilnehmer darf pro Tag sechsmal auf die Torwand schießen – und kann natürlich seine Facebook-Freunde einladen, das gleiche zu tun, damit die täglichen 5.000 Tore auch sicher erreicht werden. An jedem dieser erfolgreichen Tage werden zudem kleine Überraschungen unter den Teilnehmern verlost.

„Diese spannende Gewinnaktion im Rahmen der Fußballeuropameisterschaft greift die Turnier-Idee auf, dem ‚Finale’ Schritt für Schritt näherzukommen – und zwar mit vereinten Kräften“, sagt Axel Blazejak, Leiter Marketing von Kia Motors Deutschland. „Die Fans werden zu Akteuren und können ihre Freunde einladen, gemeinsam mit ihnen den cee’d vom Himmel zu holen. Wir sind sicher, dass die Begeisterung für dieses Torwandschießen ansteckend wirkt – und dass auf diesem Weg viele Fußballfans auf unseren neuen Kompaktwagen aufmerksam werden, der durch seine Qualität und Ausgereiftheit einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung unserer Marke darstellt.“

Verlost wird ein cee’d 1.6 GDI in der Topversion SPIRIT. Der 135 PS starke Benzindirekteinspritzer ist mit einem hochmodernen Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt (Verbrauch kombiniert: 6,1 Liter/100 km, CO2-Emission: 140 g/km*). Schon die Serienausstattung beinhaltet unter anderem Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, beheizbares Lenkrad, Geschwindigkeitsregelanlage, variable Servolenkung, LED-Tagfahrlicht, Abbiegelicht sowie Dämmerungs- und Regensensor. Das verloste Modell ist darüber hinaus mit dem optionalen Performance-Paket ausgestattet, das unter anderem 17-Zoll- Leichtmetallfelgen, Spurhalteassistent, Intelligentes Parksystem, elektronische Parkbremse, Reifendruckkontrollsystem und Supervision-Instrumente umfasst.

Hingewiesen wird auf das Facebook-Gewinnspiel zum einen live auf dem Kia Fan Fest in Hamburg (auch im Bühnenprogramm von Radio Hamburg), zum anderen auf der Website des Automobilherstellers (www.kia.de ) sowie durch Werbung auf Facebook (Engagement Ads) und weiteren Online-Plattformen. Konzipiert wurde die Aktion von Innocean, der Inhouse- und Leadagentur von Kia, für die Umsetzung ist Scholz & Friends iDialog (Frankfurt) verantwortlich.

Vielleicht ist das auch interessant