Seat Mii and You
Innovative Markteinführung für den SEAT Mii
- Mii Roadshow begleitet von aufmerksamkeitstarken Aktionen
- Online und Social Media
- Webguerilla Aktionen
- Vier SEAT Mii zu gewinnen
Zur Markteinführung des neuen Mii setzt SEAT auch auf innovative Strategien: Am 18. Mai startet das junge Stadtauto in Essen auf eine Roadshow quer durch Deutschland. Auf den Stationen in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Berlin gibt es beim SEAT Gewinnspiel jeweils einen brandneuen Mii zu gewinnen. Diese Events werden nicht nur über Social Media und Online Kanäle bekannt gemacht – zusätzliche kreative Aktionen in den Innenstädten sorgen für anhaltende Aufmerksamkeit.
Über Nacht werden jeweils 4.000 SEAT Mii-Autoschlüssel in den Roadshow-Städten verteilt. Am nächsten Tag machen regionale Radiosender nochmals auf die Mii-Aktion und das daran gekoppelte Gewinnspiel aufmerksam. Zusätzlich verschenken Walking Acts, verkleidet als Transformer, weitere 1.000 Schlüssel-Attrappen in der Innenstadt. Auf dem Podium wartet dort bereits ein neuer SEAT Mii auf den Gewinner. Steckt dieser seinen Schlüssel in das Zündschloss, startet das Auto mit Motorsound, Fanfare und Konfettiregen. Alle Mii-Aktionen werden durch umfangreiche Social Media-Maßnahmen begleitet. So erhält die SEAT Facebook Page beispielsweise einen eigenen Reiter und die YouTube-Community den Doku-Film „Schlüssel zur Stadt“.
Termine Mii Roadshow
Datum | Ort | Wo? | Verlosung |
18.05. | Essen | Willy-Brandt-Platz | – |
19.05. | Düsseldorf | Hauptbahnhof | Mii |
25.05. | Frankfurt | Konstablerwache | Mii |
02.06. | Hamburg | Spielbudenplatz | Mii |
08.06. | Nürnberg | Jakobsplatz | – |
09.06. | Berlin | Sony Center | Mii |
- Wir werden den Seat Mii ab Mitte August hier ausführlich vorstellen
Foto © 2012 Seat