Audi präsentiert Topp-Skifahrer
Audi ist Presenting Sponsor der Wettkämpfe in Garmisch-Partenkirchen
- Präsenz der Vier Ringe auf und abseits der Pisten
Ingolstadt, 31. Januar 2011 – Zwei Wochen lang wird Garmisch-Partenkirchen ab dem 7. Februar zum Treffpunkt der weltbesten Skifahrer. Als Presenting Sponsor der Weltmeisterschaften und als Partner von insgesamt 13 alpinen Nationalteams zeigt Audi nicht nur auf "Kandahar" und "Gudiberg" Flagge, sondern präsentiert sich auch abseits der Pisten mit einem umfangreichen Programm.
Lindsey Vonn, Maria Riesch und Didier Cuche sind nur drei der vielen Skigrößen, die sich ab dem kommenden Montag in Garmisch-Partenkirchen zum Wettkampf treffen. Nach St. Moritz (2003), Bormio (2005) und Val d’Isère (2009) sind es die vierten Titelkämpfe mit Audi als Presenting Sponsor.
Das Heimspiel in Oberbayern nutzt Audi für einen besonders umfangreichen Auftritt. Wie im gesamten Audi FIS Ski Weltcup gehen die Athleten aus einem im Zeichen der Vier Ringe gestalteten Starthaus ins Rennen. Das Markenzeichen ist zudem auf den Banden entlang der Strecken Kandahar und Gudiberg zu sehen, ebenso im Zielbereich, auf der Siegerehrungs-Rückwand und auf diversen weiteren Werbemitteln. Gäste und Athleten erleben den "Vorsprung durch Technik" – der Slogan feiert dieses Jahr 40. Geburtstag – auch auf dem Weg zur Piste: Audi stattet den Shuttle-Fuhrpark mit 70 Fahrzeugen aus, darunter Audi Q5, Q7 und A8 in Langversion. Und: Die Medaillengewinner werden in Audi Cabriolets zur Siegerehrung auf der Medal Plaza chauffiert.
Sportlich geht es auch im WM-Park zu: Am öffentlichen Audi Fantreff finden an Renntagen jeweils um 17:00 Uhr Interviewrunden und Autogrammstunden mit Stars aus der Welt des Sports und weiteren prominenten Gästen statt. Die Audi Lounge ist Treffpunkt für Athleten und geladene Gäste und attraktive Anlaufstelle für die internationalen Medien. Weiter ist das Unternehmen im Zuschauerbereich von Kandahar und Gudiberg mit einer Fahrzeugausstellung und einem Fanshop präsent. Eine neue App für iPhone (App ist mit Beginn der WM, also ab 7.2.2011 verfügbar) und iPod touch, die Audi für die Ski-WM entwickelt hat, versorgt Journalisten und Fans mit Informationen zu Ergebnissen und Starterlisten sowie mit Fotos und Videos. Die kostenlose App gibt es ab WM-Start im AppStore. Neuigkeiten und Hintergründe aus der sportlichen Audi-Welt liefert zudem eine Beilage in dem zweimal täglich erscheinenden WM-Express.
Als Reminiszenz an den Schanzen-Werbespot, der Mitte der 80er-Jahre für Furore sorgte, platziert Audi während der gesamten Weltmeisterschaften einen A6 auf der Skisprungschanze. Im Spot fuhr sein Vorgänger dank permanentem Allrad-Antrieb quattro eine Schanze in Finnland hinauf.