CT 200h als Vollhybrid
Doppel-Premiere auf dem Pariser Automobilsalon 2010
CT 200h ist der erste Vollhybrid und der erste LEXUS im Premium Kompaktsegment
- Erster Auftritt des CT 200h in der endgültigen Serienfassung
- Premiere für überarbeitete IS Baureihe
- Neue Dieselversion IS 200d mit 110 kW/150 PS
Köln. LEXUS wird auf dem Pariser Automobilsalon 2010 den neuen CT 200h in seiner endgültigen Serienversion präsentieren und wesentliche technische Daten bekannt geben. Das erste Vollhybridfahrzeug im Premium-Kompaktsegment ist gleichzeitig der erste kompakte LEXUS seit Gründung der Marke vor über 20 Jahren. Noch im Herbst 2010 wird der CT 200h europaweit bestellbar sein. Die offizielle Markteinführung in Deutschland erfolgt im ersten Quartal 2011.
Neben dem CT 200h stellt LEXUS auf der Messe in Paris die umfassend optimierte IS Baureihe vor. Durch die Einführung eines neuen Dieseltriebwerks mit 110 kW/150 PS im IS 200d besteht jetzt die Wahl zwischen drei Antriebsvarianten (IS 200d, IS 220d und IS 250), die sich alle durch gesteigerte Kraftstoffeffizienz und geringere Emissionen auszeichnen, ohne dabei an Kraft und Fahrleistungen einzubüßen.
Verschiedene Modifikationen am Außendesign und im Innenraum verleihen dem LEXUS IS einen noch charakteristischeren Auftritt und unterstreichen die formale Eleganz und den dynamischen Charakter der Sportlimousine. Sowohl für die Benziner- als auch für die Dieselversionen ist die intensiv überarbeitete und im Umfang erweiterte Ausstattungslinie F Sport lieferbar, die unverkennbar vom Design des IS F inspiriert ist. Ebenso neu ist die zwischen der Grundversion und der voll ausgestatteten "Luxury Line" positionierte Ausstattungslinie "Executive Line".
Auch der 560 PS Supersportler LFA wird dem LEXUS Messestand Glanz verleihen. Die auf weltweit 500 Einheiten limitierte Produktion des Hochleistungs-Zweisitzers mit Karbonkarosserie beginnt im Dezember; alle Fahrzeuge sind bereits verkauft.
Foto (c) Toyota