DTM Nürburgring
Es geht in die zweit Saisonhälfte
DTM-Champion Timo Scheider genießt als gebürtiger Lahnsteiner Heimrecht. Der 30-Jährige will weiter fleißig punkten, um das Projekt Titelverteidigung erfolgreich umzusetzen und den Audi zum dritten Mal in Folge zum Siegerauto zu machen. Ein dritter Erfolg der Ingolstädter wäre ein Novum in der DTM. Nachdem Scheider sich rechtzeitig vor dem Nürburgring-Rennen wieder in die Siegerriege einreihte, ist seine Ausgangssituation viel versprechend: In der Tabelle liegt er nur einen Punkt hinter den Spitzenreitern.
Der Schwede Mattias Ekström (Audi A4 DTM) geht punktgleich mit Halbzeitmeister Gary Paffett (AMG Mercedes C-Klasse), der bisher zwei Siege einfahren konnte, am Ring an den Start. Zwei punktgleiche Fahrer nach fünf Rennen an der Spitze, das gab es noch nie in der „neuen“ DTM. Beide Piloten haben jeweils 28 Zähler auf dem Konto. Darüber hinaus ist das DTM-Gastspiel auf dem Nürburgring auch das Heimrennen für Ex- Formel-1-Pilot und Publikumsliebling Ralf Schumacher (AMG Mercedes CKlasse) aus Kerpen.
Ein Wiedersehen mit Freunden und Fans gibt es für Lokalmatador Mike Rockenfeller (Audi A4 DTM) aus Neuwied. Auch das Audi- Team Phoenix aus Meuspath – im benachbarten Gewerbepark des Nürburgrings – hat ein Heimspiel. Fans haben die Möglichkeit, bereits ab 20 Euro die DTM ein gesamtes Rennwochenende live an der Strecke zu erleben. Tickets für das DTM-Rennen sind an den Tageskassen am Nürburgring erhältlich.