U20

Der Unimog, der kann’s

Veröffentlicht am: 3. Juni 2009Von
U20Der Unimog glänzt mit seinen Fahreigenschaften. Als Reaktion auf Kundenwünsche gibt es den Unimog U 20 seit diesem Frühjahr in einer zusätzlichen Variante mit 9,3 t zulässigem Gesamtgewicht (neben 7,7 t und 8,5 t zGG).

Mercedes-Benz Unimog im "demopark" in Eisenach

  •  demopark in Eisenach größte europäische Freilandausstellung
  •  Stand von Mercedes-Benz (B 237) auf rund 3700 m²
  •  Ausstellung aller Unimog-Baureihen, zehn Fahrzeuge an Vorführungen beteiligt
  •  Unimog U 20 mit neuen Gerätekombinationen

Unimog U20Mit der demopark 2009 lädt die größte europäische Freilandausstellung rund um Grünflachenpflege, Landschafts-, sowie Sport- und Golfplatzbau vom 21. bis 23. Juni wieder nach Eisenach ein. Hier auf dem Flugplatz Kindel ist Raum für das inzwischen bestens bewährte Konzept des Ausstellens und Vorführens. Auf über 250.000 Quadratmetern präsentieren rund 370 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen kunden- und praxisnah. Mercedes-Benz Unimog demonstriert seine Systemkompetenz über alle Baureihen hinweg und zehn Fahrzeuge sind aktiv an Vorführungen beteiligt.

Platz- und Landschaftspflege, Arbeiten auf Grünanlagen, der Wegebau sowie Dienstleistungen verschiedener Art sind als Ausstellungsschwerpunkte ideal für das Einsatzspektrum der Mercedes-Benz Unimog U 20, U 300/U 400/U 500 sowie U 4000/U 5000. Zehn der 15 ausgestellten Unimog werden die Besucher auf dem rund 3700 m² großen Mercedes-Benz-Messestand dabei in Aktion erleben. Hier geht es um die praxisnahe Demonstration von Professionalität und Vielseitigkeit der Unimog-Baureihen. Unter den Exponaten sind zwei neue Gerätekombinationen für den U 20 zu sehen. Sie beziehen sich auf den Transportbereich: es sind ein Absetzkipper und Haken-Abrollgerät.

Zwei Neuerungen ergänzen künftig das Angebot beim Unimog U 20: Als Reaktion auf Kundenwünsche gibt es den Unimog U 20 seit diesem Frühjahr in einer zusätzlichen Variante mit 9,3 t zulässigem Gesamtgewicht (neben 7,7 t und 8,5 t zGG). Die entsprechenden zulässigen Achslasten betragen vorne 5,0 t und hinten 5,0 t, pro Achse 200 kg mehr. Mit dieser Auflastung verfügt der Unimog U 20 bei einem Leergewicht von rund 5,3 Tonnen in kommunaler Ausstattung mit Kipp-Pritsche auch bei montierten Anbaugeräten über eine beachtliche Nutzlastreserve. Außerdem ist seit Beginn des Jahres ein luftgefederter Fahrersitz als Sonderausstattung erhältlich.

Die im Turnus von zwei Jahren nun schon zum sechsten Mal durchgeführte Messe ist damit einzigartig in Europa. 28 000 Fachbesucher aus Kommunen und anderen Behörden sowie von privaten Dienstleistern werden erwartet, sie kommen aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland.

Fotos Redaktionsbüro Kebschull

Vielleicht ist das auch interessant