Ford Ka

Ford – kommt an

Veröffentlicht am: 10. Mai 2009Von
Ford auf Regional-Tour. Ein Termin, der immer wieder gern besucht wird. Unsere Redakteurin Eva Kebschull-van Zoest war live vor Ort.

VW Golf von Platz 1 verdrängt

Ford KaAttraktive, innovative und vor allem erschwingliche Modelle und Technologien, dynamisches Ford kinetic Design und strikte Kundenorientierung – das sind die wichtigen Säulen, auf die sich der Erfolg Fords gründet und auf die sie weiter bauen.

Die momentane Situation der gesamten Automobilindustrie ist dramatisch: Die Nachfrage an Kraftfahrzeugen ist erheblich eingebrochen. Unbeständige Finanzmärkte, erheblicher Kostendruck und eine restriktive Vergabe von Krediten machen den meisten Unternehmen zu schaffen – vor allem in den USA, aber auch in Europa.

Dank der Abwrackprämie nahm in Deutschland, im ersten Quartal des Jahres 2009, der Verkauf  von Automobilfahrzeugen deutlich zu. Ford steht mit seinem Unternehmen im Wettbewerbsvergleich noch relativ gut da, obwohl die Zahl der Verkäufe – absolut gesehen – in Europa gesunken ist.

„Best selling car“: der Ford Fiesta

Ford Focus RSSeit seinem Debüt, also nur neun Monate nach dem Verkaufstart der neuen Generation, sind in Europa bereits mehr als 250.000 Einheiten aus europäischer Produktion vom Band gerollt – das hat zuvor noch keine Fiesta-Generation geschafft!

Der Fiesta ist derzeit das am meisten verkaufte Modell von Ford. Im ersten Quartal 2009 verließen über 108.000 Autos die Werke und allein im Monat März waren es rund 53.000 Einheiten.

Ford ist Stolz darauf, den Dauerspitzenreiter VW Golf (seit 20 Jahren Platz 1) vom ersten Platz verdrängt zu haben – in ganz Europa. Ein herausragender Erfolg!

Neben dem Ford Fiesta ist auch der neue Ford Ka ein Modell, welches Ford seinem Aufwärtstrend im Privatmarkt in Deutschland zu verdanken hat. Beide Modelle treffen punktgenau den Puls der Zeit. Es sind beides erschwingliche Kleinwagen, sicher, umfassend ausgestattet und mit der für Ford typischen Fahrdynamik und frischem Design.

Mit dem neuen Ford Focus RS präsentiert das Unternehmen ein Modell der Gattung „Spitzensportler“, der beispielsweise in vielerlei Hinsicht auf einem Niveau mit dem Porsche Cayman liegt – und bei einem Preis von 33.900€ beachtliche 15.000€ günstiger als der Porsche ist.

In diesem Jahr will Ford 650 Einheiten des RS, allein in Deutschland, verkaufen. Schon heute ist der Wagen so gut wie ausverkauft! Ford ist eine Marke im Wandel. Ford macht einen spürbaren Unterschied. Ford: Feel the difference!

Fotos (c) Eva Kebschull- van Zoest Ford Kuga

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