Audi TT RS (kurz)
Der TT wurde von den "echten" Sportwagenfahrern. 200 PS, 225 im Quattro. Auch der 3.2 hat denen nicht das Fürchten gelernt. Das kann mit dem neuen fünf Zylinder-Fahrzeug anders werden. Immerhin treiben über 300 muntere Pferdchen das Geschoss an.
Leistungssportler mit fünf Zylindern
- Das Topmodell debütiert auf dem Genfer Salon
- Benzindirekteinspritzung und Turboaufladung für deutlich über 300 PS
- Leistungsfähiges Fahrwerk, große Bremsen und quattro-Antrieb
Ingolstadt – Audi baut wieder einen bärenstarken Fünfzylinder
Auf dem Genfer Salon feiert der Audi TT RS Weltpremiere. Sein turbogeladener 2,5-Liter Motor leistet weit über 300 PS. Er sorgt für explosive Beschleunigung, pure Faszination und unvergleichlichen Sound.
Die Legende kehrt zurück – leistungsstarke Fünfzylinder-Benziner haben bei Audi eine große Tradition. Der neue Turbo-Direkteinspritzer führt diese dynamische Linie fort. Er sorgt im TT RS für fulminante Fahrleistungen:
Der Spurt von null auf 100 km/h ist eine Sache von deutlich weniger als fünf Sekunden, Überholvorgänge werden beiläufig erledigt, und die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ist bloße Formsache.
Der permanente Allradantrieb quattro, ein hoch entwickeltes Fahrwerk und gewaltige Bremsen kontrollieren die Power sicher – der kompakte TT RS mit seiner leichten, überwiegend aus Aluminium bestehenden Karosserie in Audi Space Frame ASF-Bauweise ist eine konsequente Fahrmaschine.