IAA-Logo

IAA-Tickets

Veröffentlicht am: 7. August 2007Von

IAA-LogoFrankfurt am Main, 7. August 2007.   Die zukünftigen Trends rund ums Automobil werden Besucher auf der 62. IAA PKW ab Mitte September in Frankfurt betrachten können, und das zu Eintrittspreisen aus dem letzten Jahrtausend: Seit rund einem Jahrzehnt bleiben die Tickets für die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt stabil auf niedrigem Preisniveau.

„Sehen, was morgen bewegt“ − zu Preisen von gestern

Auch die Mehrwertsteuer-Erhöhung zu Beginn dieses Jahres konnte der Verband der Automobilindustrie (VDA) als Veranstalter der IAA mit spitzem Stift aus den Eintrittspreisen herausrechnen. Damit der Besuch der internationalen Leitmesse für Mobilität für möglichst viele interessierte Besucher erschwinglich bleibt, gibt es auch in diesem Jahr wieder ermäßigte Karten.

Während der IAA-Publikumstage vom 15. bis 23. September kostet eine Tageskarte regulär    13 Euro, an den beiden IAA-Wochenenden 15 Euro. Wer nur einen kurzen Blick in die Zukunft der automobilen Welt werfen will, kann das preisgünstige Feierabendticket nutzen. Es gilt in der zweiten IAA-Woche von Montag, 17.09., bis Freitag, 21.09., ab 15.00 Uhr und kann für 8 Euro an der Tageskasse erworben werden.

Für Schüler, Auszubildende, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende gibt es weitere Sondertarife: Sie zahlen an allen Publikumstagen 7,50 Euro für einen ganzen IAA-Tag und erhalten ein Feierabendticket für nur 4,50 Euro. Kinder unter 6 Jahren brauchen keinen Eintritt zu zahlen. Für Behinderte (ab 80 Prozent GdB) kostet der Eintritt 5 Euro, Behinderte, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, zahlen ebenso wie Rollstuhlfahrer inklusive Begleitperson keinen Eintritt. Wer den IAA-Besuch als geschäftlichen Termin wahrnimmt, kann die Fachbesuchertage am 13. und 14. September 2007 nutzen, für die eine Tageskarte 42 Euro kostet. Das Messegelände ist an allen Publikums- und Fachbesuchertagen von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.

Trotz niedriger Eintrittspreise wird die 62. IAA PKW keine Abstriche bei ihrer Programmqualität machen, im Gegenteil: Rund 1.000 Aussteller aus über 40 Ländern zeigen unter dem Motto „Sehen, was morgen bewegt“ ihre neuesten Produkte, Entwicklungen und Dienstleistungen rund die nachhaltige Mobilität der Zukunft. Abgerundet wird die weltgrößte Mobilitätsmesse durch ein anspruchsvolles Rahmenprogramm und durch viele Attraktionen zum Mitmachen, Staunen und Spaßhaben.

Tickets können zu denselben Konditionen jeweils an den Tageskassen am Frankfurter Messegelände oder auch ab sofort im Vorverkauf erworben werden. Dabei ist der schnellste Weg, sich die Eintrittskarten selbst online auszudrucken über www.iaa.de. Bis zu 25 Tickets sind pro Bestellung möglich, Zahlung erfolgt per Kreditkarte oder per Lastschrift (nur innerhalb Deutschlands). Informationen zur IAA werden täglich auf der Webseite aktualisiert.

Vielleicht ist das auch interessant