MG 8466 e-Golf-150Volkswagen weitet sein Engagement im Bereich der Ladeinfrastruktur aus und arbeitet künftig eng mit der has·to·be GmbH zusammen, einem führenden Anbieter von Betriebssystemen für die Elektromobilität. Bis Ende 2020 plant IONITY die Errichtung von insgesamt 400 Schnellladeparks.

ID.R 150Elektromobilität ist auf dem Vormarsch. Volkswagen muss mit dem ID.3 beweisen, dass ein eAuto auch ein Volkswagen sein kann - ein bezahlbaren, alltagstaugliches Fahrzeug. Der ID.R ist das Sahne-Häubchen, quasi der Porsche 911 Turbo, um zu zeigen, eAutos können auch sexy sein.

Golf TGI 150Nach dem VW Golf und dem VW Polo kommt nun der VW Caddy - der "nagelneue" 1,5 TGI mit 130 PS. Was ist bei allen Fahrzeugen gleich? Alle fahren preiswert, sauber und sicher mit Erdgas - besser: mit CNG. Was ist anders? Dem 130 PS TGI hat Volkswagen einen dritten Gastank spendiert und dafür den Benzintank "geschrumpft". Macht das Sinn? Wir geben die Antwort.

CNG Berlin 150Volkswagen Konzern und Industriepartner der Energiewirtschaft bauen CNG-Mobilität weiter aus. Der Volkswagen Konzern und die Industriepartner aus den Bereichen Gasversorgung, Netz- und Tankstellenbetrieb geben bei den 3. CNG Mobility Days in Berlin (25./26. Juni 2019) einen Überblick über die augenblickliche Situation und die Zukunft von CNG.

KRWQ2577 T Cross 150Nachdem wir jetzt alle #cng-Fahrzeuge von Volkswagen getestet haben und sogar Anfang des Jahres den genialen VW Polo GTI erlebt haben - kommt jetzt eher ein etwas "beschaulicheres" Fahrzeug: der brandneue VW T-Cross. Das ist ja "nur" ein etwas kleinerer T-Roc - oder? Ja, könnte man so sagen! Es macht aber für VW schon Sinn, diese Lücke zu schließen.