VW Golf Variant TGI

Endlich ist der Golf Variant auch wieder als TGI verfügbar. Macht Sinn, denn es hat ja einen ziemlichen Run auf die #cng Fahrzeuge gegeben. Wir haben im letzten Jahr vier Fahrzeuge vorgestellt. Günstig und sauber unterwegs, ohne Reichweiten-Angst.

DB2019AL00554 vw 150Erst ging alles sehr zögerlich, sodass Hyundai und Kia mit ihren kleinen SUV vormachen mussten, wie Elektromobilität funktioniert, jetzt aber mit Schwung. Die Ansage: VW plant bis zu 22 Millionen E-Auto zu produzieren. VW sollte von Tesla lernen. Elektromobilität funktioniert nur mit einer guten Lade-Infrastruktur.

VW Schnelllader 150VW hat, wie fast alle Automobilhersteller erkannt, Elektromobilität funktioniert nur, wenn auch die Ladesituation geklärt ist. Ausreichend Schnelllader, ein transparente Ladepreispolitik sind die Säulen für die Elektromobilität.

IMG 3236 Polo GTI 150Nach drei #CNG-Fahrzeuge aus dem Hause Volkswagen, jetzt mal wieder ein "Junger Wilder". Der VW Polo ist auf 200 PS erstarkt. 0 bis 100 km/h in nur 6,7 Sekunden und erst bei 238 km/h ist Schluss. Das beste: Der kleine Sprinter soll mit etwas über 6 l/100 km Kraftstoff auskommen. Wie viel GTI braucht der Mensch? Wir geben die Antworten.

DB2019AU00001 VW GTI 150Für viele ist der VW Golf GTI das Wunschauto schlechthin. Klar, kein Schnäppchen, aber bezahlbar. Klar, keine Chance gegen einen Porsche, aber schnell genug, um das Gro der anderen Autofahrer locker abhängen zu können. Ab sofort kann die neueste Evolutionsstufe einer Ikone bestellt werden.