16C808 19 D324106 Fuso eCanter 150Den eCanter haben wir zufällig schon auf einer Daimler-Veranstaltung in Portugal gesehen. Damals stand er irgendwo unauffällig in der Ecke. Jetzt will den sauberen Transport in die Innenstädte bringen. Gute Idee. Das Ein- und Ausladen dauert oft eine dreiviertel Stunde. Zeit für den Ladevorgang.

16C569 127 D322938 Daimler 15020 Prozent weniger Kraftstoff und CO2: Mercedes-Benz Trucks und Krone präsentieren hocheffizienten Sattelzug. Integrierter Ansatz bezieht alle am Straßengüterverkehr beteiligten Akteure an der Erreichung der CO2-Ziele ein: Nutzfahrzeughersteller, Aufbau- und Reifenanbieter, Logistikunternehmen und politische Entscheidungsträger.

14C141 023 4x4 Gelaende 350Die "Blaue Umweltplatte" droht. In Städten wie Stuttgart dürfen nur noch Diesel-Fahrzeuge mit Euro 6. OK, die neuen Trucks von Daimler haben alle Euro 6, schließlich hat Daimler das AdBlue erfunden. Es geht aber noch sauberer, nämlich elektrisch. 2014 in Portugal haben wir den eFuso schon gesehen. Jetzt geht er in den wichtigen Flottentest.

header VAN 150Der weltweit erfolgreiche Transporter-Hersteller Mercedes-Benz Vans hat seine strategische Zukunftsinitiative adVANce für das Transportgeschäft vorgestellt. Damit richtet sich die Sparte konsequent auf die sich verändernden Anforderungen seiner Kunden aus.

14C141 023 4x4 Gelaende 350Der Fuso Canter ist die ideale und deutlich preiswerte Alternative zum Unimog. Wo normale LKW stecken bleiben, ist für den 4x4 Canter noch lange nicht Schluss. In Portugal bin ich diesen starken geländegängigen LKW selbst gefahren - und er hat mich überzeugt. Der Fuso Canter 6C18 wurde bei der Verleihung der diesjährigen Preise des „Trade Van Driver Magazine“ als „Heavy Duty 4x4 of the Year" ausgezeichnet.