19C0643 002 EQV 150Verkaufsstart für den Mercedes-Benz EQV (Stromverbrauch kombiniert: 26,4 - 26,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km) : Elektrische Großraumlimousine für Familie, Freizeit und Business. Über 400 km Reichweite, 110 kW Ladeleistung, bis zu 9 Personen, das passt!

01 mercedes benz avtr 150Als ich etwa fünf Jahre alt war, wollte ich einen Peugeot 404 kaufen, weil der vier Türen hatte. Wenn ich mal groß bin und einen Führerschein habe. Da sagte mein Vater: "Wenn Du mal soweit bis, fliegen wir vielleicht nur noch." Mit zehn Jahren habe ich mir vorgestellt, dass ein Auto im Jahr 2000 in etwa so aussieht wie der Mercedes-Benz Vision AVTR. Wir haben uns beide getäuscht.

16C710 062 smart 150Wir sind zur Zeit im "Electric"-Wahn. Nach VW e-up!, Hyundai IONIQ Elektrik und e-Golf sind wir auf der Suche nach weiteren Alternativen. Ja, den smart gibt es auch elektrisch, ob er wirklich elektrisiert, soll ein Fahrbericht im Dezember zeigen. Es bleibt spannend. Hier erst einmal die Randbedingungen.

19C0643 020 150Mercedes-Benz feiert mit dem EQV eine Weltpremiere. Die erste Premium-Großraumlimousine mit elektrischem Antrieb soll eine Reichweite von bis zu 405 km haben. Von 10 bis 80 Prozent in weniger als 45 Minuten. Über Mercedes me Charge erhält der Kunde Zugang zum weltweit größten Ladenetz mit ca. 300 000 Ladepunkten.

Dynamisch, exklusiv, kraftvoll und in einem eleganten Design, dafür steht Mercedes Benz. Doch wohin geht die Reise 2014? Was darf erwartet werden, wo finden Innovationen ihren Platz und woran wird Mercedes Benz sich im neuen Jahr messen? Das sind Fragen, die geklärt werden sollen.